Habe meinen Beitrag gelöscht und im Laber-Faden gebracht, weil es eher dahin gehört und wir nicht OT sein wollen.
zu Potpourrie
Wenn alle hier wirklich keinen Streit wollen, dann sollten z.B. du und Salo III auch mal Ruhe geben.
15. März 2026, 17:19
Habe meinen Beitrag gelöscht und im Laber-Faden gebracht, weil es eher dahin gehört und wir nicht OT sein wollen.
zu Potpourrie
Wenn alle hier wirklich keinen Streit wollen, dann sollten z.B. du und Salo III auch mal Ruhe geben.
Kannst du alte Nervensäge es jetzt endlich mal gut sein lassen.
Nerv doch im Silberforum und gib hier endlich Ruhe.
Ja muss sein, du Obertroll.
Die für alle gelten, auch für dich, Salo III . Abgesehen von deinen früheren Doppel-Accounts hier im Forum, muss bspw. sowas sein
zu Potpourrie
Ich will überhaupt keinen Streit.
Du nervst einfach.
Deine Besserwisserei und olle Kammelen aufwärmen, wenn dir da gut tut.,,
Geh zu Gabi oder Gudrun und lass dich verwöhnen, geht dir dann vielleicht besser.
Heute bei Degussa in Köln vorbeigefahren. Auf dem Gehweg vor der Bank standen ca. 20-25 Leute.
BTW...Degussa Köln ?
Mhm...lohnt es sich da mal vorbeizusehen, denke ich könnte gut mal a little bit was verkofen an Silber. Weiß einer so ca. wie gut oder schlecht deren Ankaufspreise sind ?
Silber hat sich ver10Facht
Kilo für 320€ sind ausverkauft,
seit Merkel das Land da hingebracht, wo jetzt MesserPimmelsSchneide,
ach wie das Geld doch seinen Wert verloren hat, drum wird auch alles
teurer und diese Regierung verschuldet die Bürger immer mehr und höher,
für ihre Kriegs€ndSiegZiele die immer irrer werden, für das leichte Leben,
UNbeZahlBar ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: Zwei Renten Staaten , Rente mit 60 für Frauen und Rente mit 65 Männer,
OstMieten OstSchrippen für 5OstPfennig, den Hunger den sich jeder leisten
konnte und BautznerSenfGratis zur 80Pfennig dicke BockWurscht ![]()
Uli kaut Heute noch ![]()
war schon oft bei degussa ![]()
Es gibt noch den knöpek im kalifaad der orientiert sich an deren Preisen
Mein Gott was soll die Pfennigfuxxerei
Haben genug Probleme mit den füxxen hier ![]()
![]()
so, ich jetzt auch nochmal ![]()
wenn irgendwelche neuen mitglieder fragen stellen, werden sie in regel ganz demokratisch mit diesem infantilen troll bullshit mundtot gemacht und vergrault, aber hier wird seitenlang auf kindergartenniveau rumgezankt ![]()
NEHMT EURE KOHLE UND SUCHT EUCH HOBBYS!!!!!!!
Nach jeder Hausse kommt auch wieder eine Baisse.
Was glaubt ihr, was dann bei den Händlern los ist?
Viele werden aus Angst verkaufen und andere werden sich erneut eindecken!
Und wer ist der Gewinner?
Es ist alles nur ein großes Spiel.
![]()
Inzwischen nehmen einige Goldankäufer kein Gold mehr an, weil Scheideanstalten ihnen die Ware wegen Überlastung nicht mehr abnehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass mehr verkauft als gekauft wird oder?
Letztlich ist es wurscht, weil wir die heutigen Verkäufer und Käufer irgendwann wieder am Markt sehen werden. Eine hochinteressante Zeit ![]()
wann kommt der blaue balken für zitate
wenn ich jedem der den fuchs zitiert einen balken verpasse ist dieses thema zu 80% blau
wenn ich jedem der den fuchs zitiert einen balken verpasse ist dieses thema zu 80% blau
Man muss auch Opfer bringen können. ![]()
Inzwischen nehmen einige Goldankäufer kein Gold mehr an, weil Scheideanstalten ihnen die Ware wegen Überlastung nicht mehr abnehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass mehr verkauft als gekauft wird oder?
Das muss nicht sein. Die Schmuckstücke der Oma, die vor 40 Jahren gekauft wurden, werden von Kunde A zum Händler getragen, während gleichzeitig Kunde B hastig noch ein paar bankhandelsfähige Münzen oder Barren kauft, ETC-Anteile ordert oder bei EKG Sachwerte Gerstetten einlagern lässt.
Ob A oder B mengenmäßig mehr umsetzt, können wir gar nicht sagen. Aber zwischendrin muss das EM auf jeden Fall durch den Flaschenhals der Raffinerien.
Danke an gold.de für diesen Hinweis, nun ist mir alles klar. ![]()
Das war natürlich die letzte Zeit nicht anders, aber jetzt scheint jeder, der ein bisschen was im Oberstübchen hat, an Papiergeld retten zu wollen was zu retten ist.
oh, da hatte wohl eben einer beim Goldkurs Schluckauf. Minus 250 Dollar ![]()
oh, da hatte wohl eben einer beim Goldkurs Schluckauf. Minus 250 Dollar
Nicht unerheblich, aber erwartbar.
Der Effekt auf den Beobachter relativiert sich proportional zur Verlängerung des Wahrnehmungsintervalls.
Der Schluckauf verschwindet irgendwann im Trend.
Grüsse Bb
Das war natürlich die letzte Zeit nicht anders, aber jetzt scheint jeder, der ein bisschen was im Oberstübchen hat, an Papiergeld retten zu wollen was zu retten ist.
Public Phase
Sofern diese Interessenten noch Silber bekommen:
Beim örtlichen Händler (alteingesessen/keine Kette)
Silberunzen(reste) (ab) 120 Euro (aus Ankauf), kein
Barren verfügbar. Bestellungen beim Großhandel sind
frühestens im März verfügbar, wobei die Zuteilungs-
quote und der Preis bei Erhalt fixiert werden. (Gold-
münzen hingegen sind in großer Auswahl sofort ver-
fügbar, seit längerem mit TP (Tagespreis) bepreist.)
silverman