Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• weil wir hier doch vor kurzem bzgl exchange in hamburg und der vorder- und rückseite hbf gesprochen haben:

na ja, auf der anderen seite wird u.a. mehr doitsch gesprochen [smilie_happy]

für alle die es nicht kennen, hier bekommt ihr mal einen eindruck was ich meinte, auch in bezug nicht in den seitenstrassen parken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Heute bei Degussa in Köln vorbeigefahren. Auf dem Gehweg vor der Bank standen ca. 20-25 Leute. Ob‘s Käufer oder Verkäufer waren keine Ahnung. Aber der Andrang war schon gro

Diese drei mageren Zeilen sind der einzige thematisch passende Beitrag der letzten drei Tage in diesem Thread.

Diese ständigen Abschweifungen und persönliche Animositäten nerven.

Ist es für viele Beteiligte so schwierig einfach beim Thema zu bleiben?!

(Bitte nicht drauf antworten und die Diskussion untereinander in einem anderen Thread weiterführen..."Gelaber und Gequatsche" oder was es da noch so gibt....)

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Es gibt eigentlich Forenregel wegen Störungen und Co. ????

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kannst du alte Nervensäge es jetzt endlich mal gut sein lassen.

Nerv doch im Silberforum und gib hier endlich Ruhe.

Ja muss sein, du Obertroll.

Die für alle gelten, auch für dich, Salo III . Abgesehen von deinen früheren Doppel-Accounts hier im Forum, muss bspw. sowas sein

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• zu Potpourrie

Wenn alle hier wirklich keinen Streit wollen, dann sollten z.B. du und Salo III auch mal Ruhe geben.

Ich will überhaupt keinen Streit.

Du nervst einfach.

Deine Besserwisserei und olle Kammelen aufwärmen, wenn dir da gut tut.,,

Geh zu Gabi oder Gudrun und lass dich verwöhnen, geht dir dann vielleicht besser.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Heute bei Degussa in Köln vorbeigefahren. Auf dem Gehweg vor der Bank standen ca. 20-25 Leute.

BTW...Degussa Köln ?

Mhm...lohnt es sich da mal vorbeizusehen, denke ich könnte gut mal a little bit was verkofen an Silber. Weiß einer so ca. wie gut oder schlecht deren Ankaufspreise sind ?

Die Wahrheit von heute ist morgen die Lüge der Vergangenheit

• Silber hat sich ver10Facht [smilie_happy] Kilo für 320€ sind ausverkauft,

seit Merkel das Land da hingebracht, wo jetzt MesserPimmelsSchneide,

ach wie das Geld doch seinen Wert verloren hat, drum wird auch alles

teurer und diese Regierung verschuldet die Bürger immer mehr und höher,

für ihre Kriegs€ndSiegZiele die immer irrer werden, für das leichte Leben,

UNbeZahlBar 8|

Gruss

alibaba :burka:

PS: Zwei Renten Staaten , Rente mit 60 für Frauen und Rente mit 65 Männer,

OstMieten OstSchrippen für 5OstPfennig, den Hunger den sich jeder leisten

konnte und BautznerSenfGratis zur 80Pfennig dicke BockWurscht [smilie_happy]

Uli kaut Heute noch [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• war schon oft bei degussa :thumbup:

Es gibt noch den knöpek im kalifaad der orientiert sich an deren Preisen

Mein Gott was soll die Pfennigfuxxerei

Haben genug Probleme mit den füxxen hier :boese:

[smilie_blume] [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• so, ich jetzt auch nochmal [smilie_happy]

wenn irgendwelche neuen mitglieder fragen stellen, werden sie in regel ganz demokratisch mit diesem infantilen troll bullshit mundtot gemacht und vergrault, aber hier wird seitenlang auf kindergartenniveau rumgezankt :wall:

NEHMT EURE KOHLE UND SUCHT EUCH HOBBYS!!!!!!! [smilie_blume]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Nach jeder Hausse kommt auch wieder eine Baisse.

Was glaubt ihr, was dann bei den Händlern los ist?

Viele werden aus Angst verkaufen und andere werden sich erneut eindecken!

Und wer ist der Gewinner?

Es ist alles nur ein großes Spiel. :P [smilie_happy]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Inzwischen nehmen einige Goldankäufer kein Gold mehr an, weil Scheideanstalten ihnen die Ware wegen Überlastung nicht mehr abnehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass mehr verkauft als gekauft wird oder?

Letztlich ist es wurscht, weil wir die heutigen Verkäufer und Käufer irgendwann wieder am Markt sehen werden. Eine hochinteressante Zeit ;)

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

• wenn ich jedem der den fuchs zitiert einen balken verpasse ist dieses thema zu 80% blau

Man muss auch Opfer bringen können. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Inzwischen nehmen einige Goldankäufer kein Gold mehr an, weil Scheideanstalten ihnen die Ware wegen Überlastung nicht mehr abnehmen. Das spricht eindeutig dafür, dass mehr verkauft als gekauft wird oder?

Das muss nicht sein. Die Schmuckstücke der Oma, die vor 40 Jahren gekauft wurden, werden von Kunde A zum Händler getragen, während gleichzeitig Kunde B hastig noch ein paar bankhandelsfähige Münzen oder Barren kauft, ETC-Anteile ordert oder bei EKG Sachwerte Gerstetten einlagern lässt.

Ob A oder B mengenmäßig mehr umsetzt, können wir gar nicht sagen. Aber zwischendrin muss das EM auf jeden Fall durch den Flaschenhals der Raffinerien.

• Das war natürlich die letzte Zeit nicht anders, aber jetzt scheint jeder, der ein bisschen was im Oberstübchen hat, an Papiergeld retten zu wollen was zu retten ist.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• oh, da hatte wohl eben einer beim Goldkurs Schluckauf. Minus 250 Dollar ;)

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Schriftgröße:  A A A A A