Uran -- Märkte und Informationen

• Uran erreichte am Freitag zum ersten Mal seit 2011 wieder die Marke von 60 US-Dollar pro Pfund.

Das ist aber einen Monat alt. Hatte mich kurz irritiert...

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Offizieller Beitrag

Uranpreisprognosen erhöht

Raymond James-Analyst Brian MacArthur -- in einer Hochstufung von NexGen --.hat seine Uranpreisprognose für 2023 und 2024 angehoben:

"Wir glauben, dass die Kombination aus wachsender ungedeckter Nachfrage in den nächsten Jahren, zunehmenden Bedenken hinsichtlich der Versorgungssicherheit angesichts des konzentrierten Angebots und der aktuellen geopolitischen Lage, langen Vorlaufzeiten für die Produktion auf der grünen Wiese und der Tatsache, dass viele Projekte auf der grünen Wiese höhere Uranpreise benötigen würden, sowie wachsendem finanziellen Interesse zu höheren Uranpreisen führen könnte.

Wir haben unsere Uranpreisprognosen erhöht. Die Uran-Spotpreise steigen weiter, aber im Gegensatz zu 2022, als ein Teil der Preisentwicklung auf Finanzakteure zurückzuführen war, glauben wir, dass die Preisentwicklung in diesem Jahr eher die Nachfrage der Endverbraucher widerspiegelt. Während unser langfristiger Preisanstieg unsere aktualisierte Schätzung der Anreizpreise widerspiegelt, stellen wir fest, dass die Preise in der Vergangenheit durch Anreizpreise gehandelt werden können, insbesondere wenn es zu Problemen mit der Versorgungssicherheit kommt, da die Abschaltung der nuklearen Grundlaststromerzeugung keine attraktive/rentable Option ist."

Stockwatch

Grüsse

Edel

• numerco.com 70,50/72,00(72,38) + 1,53$ LB :)

Press release Group

Board of Directors of Orano approves project to extend the enrichment capacity of the Georges Besse 2 plant

The Board of Directors of Orano, at its meeting held today on October 19, 2023, has approved the investment in the project to extend the production capacity of the Georges Besse 2 uranium enrichment plant on the Tricastin site (Drôme et Vaucluse).
    With a forecast investment amount of 1.7 billion euros, this plan will enable Orano to increase its production capacities by more than 30 %, corresponding to 2.5 million SWUs*.

Board of Directors of Orano approves project to extend the enrichment capacity of the Georges Besse 2 plant

overfeeding wird möglich...

dazu converdyn im august, hab nur noch keine meldung gelesen wonach sie bereits auf vollauslastung....

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wünsche euch hier erstmal alles gute und viel erfolg beim investieren.

nachdem ich den ball flachhalten sollte und mich nun auch noch als scharlatan bezeichnen lassen darf,

werde zumindest in der nächsten zeit, oder auch länger(habe genug zu tun) - allenfalls noch als stiller mitleser reinsehen.

bg bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Schade, aber verständlich. Niemand muss sich beleidigen lassen. Der Beleidiger hat die Gelegenheit, sich zu entschuldigen.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• nachdem ich den ball flachhalten sollte und mich nun auch noch als scharlatan bezeichnen lassen darf,

Hab ich was verpasst? Was läuft da im Hintergrund?

Immer wieder fassungslos über die NEider und Versager, die mit ihrem eigenen VErlusten nicht klar kommen.

Lass dich nicht von so welchen abhalten! [smilie_blume]

Die sollen selbst verschwinden und bei Greta klatschen und kleben gehen!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Offizieller Beitrag

Betr. Blue Horseshoe

Moin

Habe mal recherchiert, hier näheres: RE: Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

Das betr.Thema ist nicht in meiner Priorität, deshalb ist der Vorgang neu jedenfalls für mich.

"Scharlatan" ist inakzeptabel : John Doe Silver sollte dies zurück nehmen.

M.E. hatte ein Mod (DMR?) zurückliegend ihn schon mal gesperrt, er erhält eine Verwarnung.

Blue Horseshoe

Mach weiter, eine Beleidigung EINES Teilnehmers sollte keinen Verlust für das Forum auslösen.

Eine kurze Meldung hätte dies Thema bereinigen können.

Grüsse

Edel

• Schade, aber verständlich. Niemand muss sich beleidigen lassen.

hallo lucky, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber es wäre doch mit an dir gewesen als mod.

sorry aber da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

Blue.....also haben Einige ihr ziel erreicht

vorerst ja

Was ist denn passiert ?

u weißt, dass ich gerne mit Dir kontrovers diskutiere, aber deine Beiträge immer schätze.

ebenso [smilie_blume] - so unterschiedliche ansichten haben wir doch nicht, oder habe ich etwas vergessen ?

• Mach weiter, eine Beleidigung EINES Teilnehmers sollte keinen Verlust für das Forum auslösen.

Eine kurze Meldung hätte dies Thema breinigen können.

hallo edel, danke aber ich habe lucky pn geschrieben sowie david.

es geht also mittlerweile nicht nur um das verhalten eines teilnehmers, sonder sehr wohl auch der moderation. das wurde so von "höchster" stelle gutgeheissen, was soll ich denn da noch melden?

das ist dann in dieser form einfach kein forum mehr, indem ich mich(derzeit) derart einbringen möchte.

mitleser und nur noch "zweizeiler" schreiben... ist dann erstmal auch ok :)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Offizieller Beitrag

Ich entschuldige mich dafür, nicht "schnell genug" reagiert zu haben.

Als die Beleidigung gemeldet worden war, die JDS gegen BH ausgestossen hatte, hatte ich gerade keine Zeit, dem nach zu gehen. Als ich wieder Zeit hatte, war die Meldung verschwunden, aus mir unbekannten Gründen, sodass ich den Faden, auf welchen sich die Meldung bezog, nicht mehr gefunden hatte, denn dieser hier war es nicht...

Da Woltlab, bzw. die Leute dahinter, von Psychologie etwa soviel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Fliegen, wollte ich das eher brutale "Sanktions-Regelwerk" nicht gegen JDS anwenden, denn schon bei der mildesten Regel-Sanktion wird im Forum aufgejault...

Still und leise wollte ich vorgehen, aber nun ist es auch wieder laut und zeitintensiv geworden.

Nun, niemand im Forum soll beleidigt werden; das gehört sich einfach nicht. JDS hat Gelegenheit, sich bei BH zu entschuldigen, wie ist egal. Ansonsten erwirkt er sich die kürzeste vom "Regelwerk" vorgesehene Pause (14 Tage, meine ich).

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Blue.....auf einen groben klotz, gehört ein grober Keil.

cu DL....und wir sind hier nicht im Kindergarten...obwohl ????

Nein, wegen Kinkerlitzchen brauchen wir die MODs nicht, sag ihm er soll dich am Arsch lecken....wie du es postulierst sei Dir überlassen.

Was hier bedenklich ist....das Pali Getue....ich habe mir einige Leichenbilder angesehen.....die Kerle standen alle unter Drogen....weil im Krieg bekommst vom Schießen keinen Ständer um zu ficken

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Eines vorneweg: Ich bin schon lange kein Zocker mehr und weiß nicht, ob es schon da war. Jedenfalls ist der oberste Froschfresser ab morgen in Kasachstan und Usbekistan unterwegs, da die Quelle im Niger versiegt ist. Vielleicht kann der ein oder andere Nutzer die Info gebrauchen ;)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Offizieller Beitrag

Uran erreicht ein 15-Jahres-Hoch. Das Comeback der Kernenergie und was wir wissen müssen

Rückblick und der erfreuliche Ausblick. Bereits jetzt ist die Performance der Uranaktien in 2023 großartig.

"Das letzte Mal, dass der Uranpreis einen solchen Anstieg erlebte, war 2008, drei Jahre vor dem Atomunfall in Fukushima. Damals haben die Länder die Nutzung der Kernenergie nicht so massiv zurückgefahren wie nach der Katastrophe. Doch die Zeiten scheinen sich geändert zu haben. Was passiert ist und welche Handelsmöglichkeiten diese neue Ära bieten kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Der Chart der Uran-Futures zeigt eine bemerkenswerte Performance seit Anfang 2023, mit einem Anstieg von über 50 %. Zum Vergleich: Der Gold-Spotpreis ist um fast 10 % gestiegen, während der S&P-Index einen Anstieg von rund 8 % verzeichnete.....

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Nachfrage nach Uran in den kommenden Jahren weiter steigen wird, und Experten rechnen mit einem entsprechenden Anstieg des Uranpreises. Daher sollten Sie die Handelsmöglichkeiten auf dem Futures- oder Aktienmarkt prüfen. Halten Sie Ausschau nach Unternehmen, die mit der Uranförderung und -versorgung in Verbindung stehen. =) Einige bemerkenswerte Unternehmen sind Denison Mines mit einer Konsensprognose von +56 % für die nächsten 12 Monate, Cameco Corporation mit +23 % und Uranium Energy mit einer Prognose von +22 %...."

Uranium reaches a 15-year high. Nuclear energy comeback and what we need to know
    Kitco News' contributed commentary features articles and opinions from some of the top experts in the gold industry.
    www.kitco.com

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Diesen interessanten Chart habe ich hier entnommen:

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A