Ab wann kauft ihr nach? 2800$ / 2600$ oder jetzt schon.
Preisunabhängig.
22. April 2025, 20:30
Preisunabhängig.
Würde gerne nachlegen, auch wenn es nicht eilt.
Ich kaufe immer.
Heute in zwei Wochen.
In vier Wochen kann es noch etwas günstiger sein, wg. Monatsschluß. Aber die Nerven hab ich nicht.
Wenn der Tiefpunkt erreicht ist!
Was ihr nur wollt. Der Goldpreis ist doch in Ordnung.
irgendwie vermisse ich Sirgey
irgendwie vermisse ich Sirgey
Habe schon von anderen Mitgliedern hier von dem gehört. Wie war dem
sein Mitgliedsnamen hier im Forum ?
Habe schon von anderen Mitgliedern hier von dem gehört. Wie war dem
sein Mitgliedsnamen hier im Forum ?
Das war schon sein Name,
Sirgey, Murdock und came back
Evtl. noch weitere Namen, vielleicht auch noch aktiv im Forum.
Das war schon sein Name,
Sirgey, Murdock und came back
Evtl. noch weitere Namen, vielleicht auch noch aktiv im Forum.
Moin,
er war schon der absolute Jammerlappen hier im Forum
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
er war schon der absolute Jammerlappen hier im Forum
Grüße
Goldhut
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an den Zusammenhang mit dem Namen. NEEH, NEEH,
ich bin Kursturbulenzen von + / - 50 % durchaus gewohnt vom früheren "Neuen Markt", welchen
ich auch überlebt habe, ohne viele Verluste. Da erinnere ich mich an EMTV, Softbank usw. Ich
bin aber zur Zeit NULL in Aktien investiert auch nicht in GOLD-Minen. Nur in physisch Gold
und ein bisschen altes Sammler-Silber, und da spielt der POS und POG keine große Rolle !
PS.: Was runter geht, geht auch wieder rauf !
Wie gesagt mein Tip ist geht runter bis 82,50 oder 83€ das Gramm Gueldenes
Silber keine Ahnung
Weiss nix
Deshalb heißt es auch, dass Trump der mächtigste Mann der Welt ist, derzeit.
Evtl. Montag bis Mittwoch nächste Woche.
Es kann aber sein, dass die Edelmetalle für einige Woche auf der neuen Unterstützungslinie herum tänzeln und diese Unterstützung dann durchschlagen.
Mit anderen Worten...
Du weißt es nicht. Sind wir schon mal zwei.
Mit anderen Worten...
Du weißt es nicht. Sind wir schon mal zwei.
Denke da seid ihr nicht alleine.
Bei dem was gerade los ist weiss keiner genau wo die Reise hingeht.
Also abwarten und Tee trinken.
Zumindest haben wir heute mal keine roten Zahlen.
Also abwarten und Tee trinken.
Nö. Immer schön zukaufen.
Das steht völlig ausser Frage.
Der mächtigste Mann der Welt ist Donald nur dann, wenn er das gewollt hat, was er jetzt angerichtet hat.
Vermutliches Ziel von The Donald dem Größten Serial Bankrotteur aller Zeiten ist, die USA zu entschulden!
(natürlich OHNE irgendwas zurückzuzahlen = zu Lasten der Gläubiger)
Erfordert
1. zur VORBEREITUNG von 3. dafür zu sorgen, daß die USA mal ein paar Jahre WÄHREND des USD-Crashs ohne monetär zu bezahlende Importe auskommen!!!
(Tauschhandel geht ja weiterhin: z.B. um DRINGEND benötigte EU-Waren zu kriegen kann man im Tausch LNG oder Waffen liefern?)
2. für den US-internen Gebrauch eine stabile (Interim?)Ersatzwährung zu kreieren
3. den alten US-Dollar zu entwerten/crashen
4. und anschließend DANACH den neuen Dollar als international akzeptierte Handelswährung zu (re) etablieren ...
(wofür evtl. DANN ein finaler EUR-Crash hilfreich wäre!)
Es ist ein spannendes Experiment, was hier mit den Zöllen angestoßen wurde. Jetzt wird sich zeigen, wie sehr die restliche Welt auf den USD, Waren und Dienstleistungen aus den USA angewiesen sind. Vergeltungszölle auf Dinge wie Kentucky Whiskey wird weder hier noch dort jemanden beeindrucken.
Aber wird man sich auch trauen Produkte von Apple usw. mit hohen Zöllen zu belegen und damit der eigenen Bevölkerung zu Schaden? Oder soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp belangen/aussperren? Faktisch hat Europa (außer „Moral“) nicht mehr viel zu bieten. Zumindest nichts, auf was nicht verzichtet werden könnte.
Es sollte daher im Interesse der meisten Handelspartner sein, eine Einigung zu erzielen. Den größten Gegendruck gegenüber den USA kann mMn China aktuell erzeugen. Die kônnten den USA noch richtig weh tun, auf vielen Gebieten.
Gruß
Magellan
Hab ich heute gemacht. Am roten Telefon war Gudrun!
Sind beide Realisten und haben das Minus von nächster Woche gleich eingepreist.
Kaufen geht immer, wenn der Kurs stimmt.
Hab ich heute gemacht. Am roten Telefon war Gudrun!
Sind beide Realisten und haben das Minus von nächster Woche gleich eingepreist.
Kaufen geht immer, wenn der Kurs stimmt.
Stimmt,
Wenn der Kurs stimmt brauche ich nur kurz meine Geldkatze streicheln und die öffnet sich bereitwillig.
...,
Wenn der Kurs stimmt brauche ich nur kurz meine Geldkatze streicheln und die öffnet sich bereitwillig.
Am Besten du suchst dir auch eine Gudrun oder Gabi, von mir aus auch eine Gisela foxele .
Dann brennt dein Ofen immer und du musst hier im Forum kein Silber mehr suchen.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.