POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Am Besten du suchst dir auch eine Gudrun oder Gabi, von mir aus auch eine Gisela foxele .

Dann brennt dein Ofen immer und du musst hier im Forum kein Silber mehr suchen.

Habe genug,

Bei mir heißen sie aber nicht Gudrun oder Gabi ,

eher Thomas, Wolfgang, Gerd, Lothar, Michael, Horst, Marion, Sybille, Gertrud, Michaela, Andrea usw. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Habe genug,

Bei mir heißen sie aber nicht Gudrun oder Gabi ,

eher Thomas, Wolfgang, Gerd, Lothar, Michael, Horst, Marion, Sybille, Gertrud, Michaela, Andrea usw. [smilie_happy]

Iwi habbi den Eindruck daß es sich eher um Dschaggeline,Murat,Kevin,Detlev,Tiffany und Orhan handelt.

• wird Silber crashen wie bei Corona

Gerne wieder!

zum Auffrischen der Erinnerung hier

Silber Preisverlauf Deutschland 2020: EUR Silber Preise

Damals erst ein Absturz um ca. 30 % von 17 € auf knappe 12 € - und dann hatte sich der Kurs verdoppelt!

(und ist zum Jahresausklang in eine Seitwärtsbewegung um die 20 bis 21 € rum übergegangen)

Nach Vorbild des Corona-Crash zum Jahresende 20 % über dem Februar-/März-Peak wäre uns doch recht :thumbup:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Selbst auf die Gefahr hin daneben zu liegen, glaube ich nicht das man sich um den Goldchart Sorgen zu machen braucht.

Die Weltwirtschaft, Asien mal außen vorgelassen , kämpft mit Problemen. Die Klopperei in der Ukraine, der sich zuspitzende Zollkrieg und die wachsende Bürokratie verschlechtern die ohnehin schon nicht rosigen Aussichten. Und nicht zuletzt die steigende Verschuldung der ersten Welt, die letztendlich nur dazu dient ,sich ein paar Prozent der Wähler auf seine politische Seite zu ziehen.

Dazu kommt das immer mehr nicht vorhandenes Geld in Kriegsgerät gesteckt wird. Der perfekteTurbo für eine beschleunigte Geldentwertung .

Für mich ein Indiz dafür das sich Gold in einem günstigen Umfeld bewegt.

Silber, so glaube ich, gehts weiter an den Kragen. Die alte Hälfte der Weltwirtschaftsmotoren stottert. Das senkt dort den industriellen Bedarf. Selbst wenn einige Minen aus Rentabilitätsgründen geschlossen werden, ist eine Verknappung eher unwahrscheinlich.

Fazit: Je finsterer die Zeiten umso begehrter war bisher Gold, und wir begeben uns in Richtung Finsternis. Und sollte ich mich irren ist das allemal ein Anlass die Sektkorken knallen zu lassen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Habe gerade mal in die Anfänge des Silbertippspiels geschaut.

Schon frustrierend, das der POS vor 14 Jahren höher war als heute. :boese:

Seit 2025 Renster

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

• Silber ist nichts für schwache Nerven und einen begrenzten Zeithorizont (der sich auch bei mir langsam abzeichnet).
    Ich hab es vor Jahren hauptsächlich gekauft, weil eine Kiste voll mit Kilobarren einfach cool aussieht.
    Nein, ich hab es nicht mit ner Spraydose umlackiert [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Silber ist nichts für schwache Nerven und einen begrenzten Zeithorizont (der sich auch bei mir langsam abzeichnet).
    Ich hab es vor Jahren hauptsächlich gekauft, weil eine Kiste voll mit Kilobarren einfach cool aussieht.
    Nein, ich hab es nicht mit ner Spraydose umlackiert [smilie_happy]

Sei froh, daß du nicht Platin oder Palladium in letzter Zeit gekauft hast !

Aber ja, mit GOLT wärst du sicher besser bedient gewesen, oder BITCHCOIN ! !

Seit das Silber voll steuerpflichtig ist, habe ich sogar meine Kookaburra und Koala

Sammlung in Silber ruhen lassen. Ich gönne unserem Staat keine Cent vermeidbarer

Steuer ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• Gold ist schon gut gestiegen das darf jetzt auch zurückkommen

Silber ist eh zu teuer angesichts der Vorkommen

Ja gut, Gold auch

was weiss ich

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Der krasse Silber-Absturz am Freitag erinnert an den im Frühjahr 1983.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• An den von Silber nicht, aber bei Gold.
    Ging von Freitag bis Montag steil abwärts und alle waren ratlos wohin das noch gehen sollte.

Kann man alles nachschauen und auch im Chart sehen.

Goldpreis 1983 in US Dollar (USD)
    Goldpreis im Jahr 1983 - Was war eine Unze Gold 1983 wert? Wie hat sich der Preis in diesem Jahr entwickelt?
    www.gold.de

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Es geht wild hin und her.

Gold unter 2980, dann wieder über 3000,-

!! DAX bereits indikativ bis auf 19420 runter !! 8|

Schriftgröße:  A A A A A