Bis 2020 konnte man sich noch sehr preiswert eindecken
Kann man heute auch noch. KLar, muss du mehr für ein Vreneli arbeiten als damals. Aber im kommenden Jahr kostet es vielleicht schon über 1.000€.....
22. Juli 2026, 05:05
Bis 2020 konnte man sich noch sehr preiswert eindecken
Kann man heute auch noch. KLar, muss du mehr für ein Vreneli arbeiten als damals. Aber im kommenden Jahr kostet es vielleicht schon über 1.000€.....
Ja, aber vielleicht auch wieder nur unter € 400. Und nein, für wahrscheinlich halte ich das auch nicht, glaube aber, dass beispielsweise Platin (noch) besser performen wird und das Ratio zum Gold entsprechend geringer wird.
"steh schon viel zu lange mit 500k an der seitenlinie u. komm nich aufs spielfeld.
Sicher haben diejenigen recht, die schreiben: Hätt'ste mal ...
Allerdings sind die ja durch die erfolgte Entwicklung nun schlau(-er).
Mit fremdem Geld dastehen, wohlmöglich noch mit Geld von Leuten, denen man etwas bedeutet, und das dann auf etwas setzen ... so locker geht das nicht, das ist eine undankbare Sache!
Man scheut das Risiko, mehr als bei Investition mit eigenem Geld!
Und,
Hast Du's mal gemacht .. und unausbleibliche Rückschläge kommen ... bist Du immer in Erklärungsnot.
Wenn dann tatsächlich ein Verlust entsteht, bist Du der Gelackmeierte!
Also Finger weg von solchen "Freundschaftsdiensten"!
Ich weiß, wovon ich schreibe, erinnert werde ich durch ängstliche Anrufe bei jedem größeren Rücksetzer ...
Am liebsten würde ich sagen: Verkaufe doch!
Da wäre ich aber wieder Schuld, wenn es doch wieder, und weiter raufgeht!
Nennt sich wohl Zwickmühle!
(ein Forumskollege hat mich vor ca. 4 Jahren gefragt, ob er eine US-Buffalo Münze (1 oz)
um 1600 € kaufen soll, es sei ja so teuer ! !
= = > > Vermutlich hat er heute noch keine ! ! Jeder wie er will, oder auch nicht !)
Der Buffalo ist schon ein Prachtstück. Meine habe ich 2013 für 965 Euro gekauft. Das war auch teuer.
Ist bei denen dieses Plastiksheet eigentlich zur dauerhaften Aufbewahrung gedacht? Ist schon komplett vergilbt und spröde. Anders als bei den alten China Pandas. Da sind die Folien einwandfrei.
edit.
nein kein china .. ist für 'ne einkaufsgemeinschaft, bin nur der vollstrecker.
diesmal werden es krüger.
Heisst der Club zufällig: The Black Money Club?
und du machst es sauber? Auch ich würde mich niemals so exponieren. Was machst Du mit der Sammelrechnung, wenn das hierzulande mal wie in Italien momentan laufen sollte?
Was machst Du mit der Sammelrechnung,
nach dem go such ich mir einen soliden händler.
telefon .. preis fixen ... email an den händler mit e. addies für die rechnungen schicken.
sie überweisen von ihrem konto u. bekommen die ware.
wo ist das problem?
Also ich habe keines, dann ist alles klar, is mir egal,egal...
Achso, aber unter dem Aufkleber vermute ich dann doch nur eine Adresse.
aber unter dem Aufkleber vermute ich dann doch nur eine Adresse.
zum letztenmal hol ich dir das stöckchen ..
war damals auch nur einer.
jetzt sind es 5 mit 100k.
Heisst der Club zufällig: The Black Money Club?
und du machst es sauber? Auch ich würde mich niemals so exponieren. Was machst Du mit der Sammelrechnung, wenn das hierzulande mal wie in Italien momentan laufen sollte?
The "MONEY CLEANING INVESTMENT TRUST Inc."
![]()
ungefähr zu diesen Zeitpunkt bin ich auch eingestiegen
Ich kaufe konstant Vreneli, die preiswertesten für 206,-, jetzt aktuell für knapp 700,-….., soll ich mich jetzt hinsetzen und weinen?
Moin,
die ersten habe ich für 62 EUR gekauft ![]()
Kaufe auch regelmäßig schweizer Damen ![]()
Für die ersten 1926er musste ich unverschämte 220 EUR je Stück hinblättern ![]()
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
die ersten habe ich für 62 EUR gekauft
Kaufe auch regelmäßig schweizer Damen
Grüße
Goldhut
Salo III :
Ich glaube unser EM - Forum hat die meisten Schweizer Damen von allen entführt. ![]()
Aber es sind bestimmt noch welche von den 58 Mio. für den Rest der Welt übrig ! ! ![]()
Das sind aber auch Flittchen ![]()
Salo III :
Ich glaube unser EM - Forum hat die meisten Schweizer Damen von allen entführt.
Aber es sind bestimmt noch welche von den 58 Mio. für den Rest der Welt übrig ! !
Joa, aber so 1% der Menge würd ich dem Forum schon zutrauen…
Da das der Jammerfaden ist: Mich kotzt das echt langsam soooo an, dass ich gar nix mehr kaufen mag! Alles so unsubstituiert/unsubventioniert teuer, wenn JPM nicht mehr künstlich für Tiefpreise sorgt.
Hoffentlich stimmen die Gerüchte und wir können nochmal verbilligt nachlegen, bevor dann alles nur noch in China abgehandelt wird....
![]()
Den Schweizer Damen füge ich ein gerüttet Maß an unseren deutschen Kaisern bei. Zum Schutz und Unterhaltung.
Also Finger weg von solchen "Freundschaftsdiensten"!
Wenn da wer kommt, egal was fürn Asset(*) - druckste nen Langfrist-Chart aus und sagst: So kanns gehen, aber auch so und dann stehst du 10 Jahre mit fallenden Preisen oder Seitwärts da. Stell dich drauf ein, dass du nach deinem Invest erstmal ne Weile auf 50% Verlust sitzen bleibst, weil es garantiert abstürzt sobald du gekauft hast.
(*) Und sie werden immer erst kommen, wenn der Preis schon heißgelaufen ist.
Wer dann noch nicht vor Angst abgesprungen ist und dir dann einen Haftungs-Freistellungs-Zettel analog MRNA-Plörre unterschreibt, wird dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Der Rest kann das Geld aufs Sparbuch einzahlen.
Da das der Jammerfaden ist: Mich kotzt das echt langsam soooo an, dass ich gar nix mehr kaufen mag!
hatte das gammelige, sperrige Silber auch selten auf der Kaufliste ![]()
hatte das gammelige, sperrige Silber auch selten auf der Kaufliste
Ich hatte das schon sehr lange auf der Hauptkaufliste und versuchte viele LEute zu überzeugen, dass das schon seit 30 Jahren im Defizit ist! Hat nur keiner kapiert, nichtmal ich! ![]()
Und ich will immer mehr (Gierphase nicht zu Ende, eskalierend, aber vom Preis eingebremst!) ![]()