POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Willst du so enden?

[smilie_blume] mach dir keine gedanken.

ich lebe schon seit jahren von meiner em rente.

hab ein eigenes dach über den kopf u. an essen u. trinken mangelt es nicht [smilie_love]

Warum nicht portionsweise

ich besorg nur die ware nach einem go.

hab schon bei 600 missioniert .. langsam begreift es auch der letzte. :thumbup:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist () aus folgendem Grund: hc

• ein kolege sagte freitag er hätte im frühjar darüber nachgedacht gold zu kaufen

es sei aber schon so teuer

er wird nie gold besitzen

Gold, Silber ect. ist im ANKAUF immer zu teuer ! ! [smilie_blume]

Und im Verkauf ist es immer zu Billich ! ! :cursing:

(ein Forumskollege hat mich vor ca. 4 Jahren gefragt, ob er eine US-Buffalo Münze (1 oz)

um 1600 € kaufen soll, es sei ja so teuer ! !

= = > > Vermutlich hat er heute noch keine ! ! Jeder wie er will, oder auch nicht !)

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• steh schon viel zu lange mit 500k an der seitenlinie u. komm nich aufs spielfeld.

Da steht einer seit dem 1.1.2025 am Rand und hat schon 45% Kaufkraft für Gold verloren….

Ich dachte, hier geht es professionell zu, oder doch nur fishing for …

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ein kolege sagte freitag er hätte im frühjar darüber nachgedacht gold zu kaufen

es sei aber schon so teuer

er wird nie gold besitzen

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut....

Im März 2020 war es bei 1550€ dann bei mir soweit, Geld und Mindset waren vorhanden....

Einer der besten (Bauch-) Entscheidungen die ich jemals getroffen habe.

• Ich kaufe konstant Vreneli, die preiswertesten für 206,-, jetzt aktuell für knapp 700,-….., soll ich mich jetzt hinsetzen und weinen?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Preisentwicklung Vrenelis, exemplarisch. Bis 2020 konnte man sich noch sehr preiswert eindecken. Selbst bis Ende 2024 hatte man noch alle Möglichkeiten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bis 2020 konnte man sich noch sehr preiswert eindecken

Kann man heute auch noch. KLar, muss du mehr für ein Vreneli arbeiten als damals. Aber im kommenden Jahr kostet es vielleicht schon über 1.000€.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Ja, aber vielleicht auch wieder nur unter € 400. Und nein, für wahrscheinlich halte ich das auch nicht, glaube aber, dass beispielsweise Platin (noch) besser performen wird und das Ratio zum Gold entsprechend geringer wird.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "steh schon viel zu lange mit 500k an der seitenlinie u. komm nich aufs spielfeld.

Sicher haben diejenigen recht, die schreiben: Hätt'ste mal ...
    Allerdings sind die ja durch die erfolgte Entwicklung nun schlau(-er).
    Mit fremdem Geld dastehen, wohlmöglich noch mit Geld von Leuten, denen man etwas bedeutet, und das dann auf etwas setzen ... so locker geht das nicht, das ist eine undankbare Sache!

Man scheut das Risiko, mehr als bei Investition mit eigenem Geld!
    Und,
    Hast Du's mal gemacht .. und unausbleibliche Rückschläge kommen ... bist Du immer in Erklärungsnot.
    Wenn dann tatsächlich ein Verlust entsteht, bist Du der Gelackmeierte!
    Also Finger weg von solchen "Freundschaftsdiensten"!
    Ich weiß, wovon ich schreibe, erinnert werde ich durch ängstliche Anrufe bei jedem größeren Rücksetzer ...
    Am liebsten würde ich sagen: Verkaufe doch!
    Da wäre ich aber wieder Schuld, wenn es doch wieder, und weiter raufgeht!
    Nennt sich wohl Zwickmühle!

2 Mal editiert, zuletzt von Magor ()

Schriftgröße:  A A A A A