POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Trotzdem bleibe ich dabei, dass 2017 das Jahr für GOLD und SILBER wird. Vorher sehen wir meiner Meinung nach den Bereich 1040 - 950 US$.

    Ich habe den Eindruck, dass mittlerweise relativ viele Leute diese oder eine ähnliche Ansicht vertreten. Möglicherweise liegt das ja - auch - an hedda, die in der Vergangenheit so einiges richtig eingeschätzt hat und die eine ähnliche Entwicklung des Goldpreises vermutet.


    Auch ich denke entsprechend, weil ich davon ausgehe, dass es nicht allzulange dauert, bis die mit den Trumpschen Plänen zu erwartende höhere Staatsverschuldung sowie höhere Inflationsraten thematisiert werden. Tatsächlich könnte die FED-Entscheidung zur Höhe der Zinsen im Dezember der "Termin" sein, den es zu beobachten gilt: Sollten die Zinsen erhöht werden, so dürften weitere Erhöhungs-Phantasien anschließend aufgrund der realen Wirtschaftslage nicht mehr glaubwürdig sein. Sollten die Zinsen nicht erhöht werden, so hat die FED einiges an Glaubwürdigkeit verspielt (wenn es noch Glaubwürdigkeit zu verspielen gibt).


    So oder so: Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, dass ungewöhnlich viele Erwartungen korrekt sind (hedda's, sirgey's, meine eigene). Ich gehe daher davon aus, dass noch irgendwas "Überraschendes" passiert, das nicht zu diesen Erwartungen passt - und sei es nur, dass die 1.100 nicht unterschritten werden.


    Ich werde jetzt erstmal Tee trinken und abwarten. Ich bin gut - aber nicht voll - investiert. Sollte es nochmal deutlich runtergehen (deutlich unter 1.100), so werde ich nachkaufen. Falls nicht, so ist es mir egal. Ich bin immer gut damit gefahren, nicht zu gierig zu werden.

  • Was mich ich so merkwürdig finde ist:


    Egal welche Meldungen aktuell veröffentlicht werden, egal ob aus Politik, Wirtschaft, usw. alles aber wirklich auch alles wird zum Nachteil von GOLD und SILBER ausgelegt, beurteilt, interpretiert, usw..
    Das ist ein wirklich ätzend negatives Umfeld geworden.


    Das einzig positive daran ist, dass der Kurs von Gold und SILBER sich trotz allem noch so verhältnismäßig gut hält.
    Es fehlt nur noch die Meldung, es ist der Wissenschaft gelungen aus SCHEI.. GOLD herzustellen!
    Oder GOLD wächst an neu gezüchteten Apfelbäumen oder so in der ART.


    1176 sauber

  • 1171


    Geht heute schon abwärts.
    Eben werden die ersten STOPPORDERS ausgetestet und aus dem Markt genommen.
    Wirklich sehr kreativ.
    Die Geduld reicht noch nicht mal bis Freitag?!!




    Richtig fies wäre es, wenn man jetzt einen Anstieg initiieren würde und den Markt erstmal auf 1.250 -1.280 hebt, nach dem Motto, die 1.180 hat gehalten und ihn dann bis 1.050 durchreicht.

  • Das Ölkartell will sich treffen und man erwartet, dass sie eine Einigung finden.

    Vielleicht sollte sich mal das Goldkartell treffen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn man überlegt, dass am Sonntag Österreich und Italien der EU bzw. dem Euro ein schönes Ei ins Nest legen können ist der aktuelle Kurs schon etwas paradox.


    Aber die Goldbugs sind ja inzwischen ans Verlieren gewohnt, also business as usual. Bin zufrieden, wenn wir am 31.12 nicht unter 1050 stehen.

  • Wenn man überlegt, dass am Sonntag Österreich und Italien der EU bzw. dem Euro ein schönes Ei ins Nest legen können ist der aktuelle Kurs schon etwas paradox.


    Freilich haben politische Differenzen zwischen den Euro Mitgliedsstaaten Potential, den Eurokurs zu schwächen. Das bewirkt aber zunächst nur, dass der Kauf von Gold in Euro gerechnet sich verteuern könnte. Auf den Goldkurs in Dollar haben die Referenden aber keinen direkten Einfluss. Selbst die Nachfrage nach Goldbarren und Münzen wird das Alles kaum noch beleben, da man sich in der Eurozone doch an derlei Querelen längst gewöhnt hat, oder?


    Das Ganze geht für die "Eurogläubigen" noch so lange gut, bis es eines schönen Tages mit dem Eurokurs an einem einzigen Tag annähernd 10 % in den Keller gehen wird. Desto näher der Amtsantritt von Donald Trump rückt, desto näher rückt dieser Euroabverkauf. Nur meine Meinung...

  • Das Ölkartell will sich treffen und man erwartet, dass sie eine Einigung finden.

    Schon geschehen:


    Wie Bloomberg berichtet, hat sich die Opec heute auf einen Deal geeinigt, um den Ausstoß um 1,2 Millionen Barrel auf 32,5 Millionen Barrel pro Tag zu kürzen.


    P.s.: eigentlich (auch) positiv für EM. Steigende Energiepreise, steigende Inflationsrate, sinkende Realverzinsung...aber alle(s) rennt in eine Richtung. Rette sich wer kann.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Das Ganze geht für die "Eurogläubigen" noch so lange gut, bis es eines schönen Tages mit dem Eurokurs an einem einzigen Tag annähernd 10 % in den Keller gehen wird. Desto näher der Amtsantritt von Donald Trump rückt, desto näher rückt dieser Euroabverkauf. Nur meine Meinung...

    Bis alle merken, dass Trump absolut nichts halten können wird, was er verspricht.


    Er wird keinen einzigen Industriearbeitsplatz zurück in die USA holen und keinen einzigen cent Schulden je zurück zahlen. (ganz im Gegenteil)


    Ich bin froh und vollkommen zufrieden, wenn er keinen Krieg anfängt...

    • Offizieller Beitrag

    Es war zu erwarten, dass unbedingt eine hässlivhe Wochen- und eine ebensolche Monatskerze her muss....


    Sie haben es schon fast geschafft. Es wurde ja schon immer um charttechnisch wichtige Marken herum am meisten manipuliert.

  • läuft.... alles grün heute.


    Öl +10 %
    Dollar 101,65
    Dow Jones 19200
    DAX 10640
    Deutsche Bank +2%
    US-10J-Anleihen +4%
    Bitcoin 710$


    ....und EM [smilie_happy] wer kauft denn solchen Schrott?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es war zu erwarten, dass unbedingt eine hässlivhe Wochen- und eine ebensolche Monatskerze her muss....


    Sie haben es schon fast geschafft. Es wurde ja schon immer um charttechnisch wichtige Marken herum am meisten manipuliert.

    Ebenso soll wohl verhindert werden, dass der POG am 31.12.16 höher steht als zum 31.12.15.


    Ich als POG Berufsoptimist bin mittlerweile auf alles gefasst. Denn diese enorme Schwäche des POGs entgegen den für Gold sprechenden Fakten lässt den Schluss zu, dass die Finanzmafia auch zukünftig entscheidet, wohin der POG zieht. Da ist ja mittlerweile schon fast überhaupt keine Gegenwehr mehr. Selbst jetzt, vor einem solch entscheidenden und voraussichtlich für Gold sprechenden Termin am Wochenende.


    Irgendwie Wahnsinn, dass man es wohl tatsächlich schafft, diese enorme Euphorie und extreme Stärke der Edelmetalle samt Minen im ersten Halbjahr innerhalb kurzer Zeit zunichte zu machen. Alles schien imersten Hj. 2016 so, als wenn jetzt endlich der lang ersehnte und überfällige Turnaround stattfindet. Aber wenn wir ehrlich sind, läuft alles darauf hinaus, dass uns die Hochfinanz auch dieses Mal den Stinkefinger zeigt...

  • Irgendwie Wahnsinn, dass man es wohl tatsächlich schafft, diese enorme Euphorie und extreme Stärke der Edelmetalle samt Minen im ersten Halbjahr innerhalb kurzer Zeit zunichte zu machen. Alles schien imersten Hj. 2016 so, als wenn jetzt endlich der lang ersehnte und überfällige Turnaround stattfindet. Aber wenn wir ehrlich sind, läuft alles darauf hinaus, dass uns die Hochfinanz auch dieses Mal den Stinkefinger zeigt...

    Besonders bemerkenswert vor diesem Hintergrund ist die Tatsache, dass uns mit Trump nun genau das als Hauptgrund für den Irrsinn verkauft wird, was vorher noch das exakte Gegenteil hätte bewirken sollen. :D


    Von den gleichen Leuten. Morgen tritt Mutti vors Volk und verkündet den totalen Trump. Alternativlos für den Weltfrieden, das Nirvana und das Ende des Wal(d)sterbens :D (hier geht wahlweise beides, mit und ohne d)


    Es ist nur noch reiner Blödsinn. Ähnlich gehaltvoll wie die Prawda kurz vorm Einsturz :D


    Was wir jetzt zu sehen kriegen hätten wir auch gesehen, wäre Egon Krenz US Präsident geworden. Oder Bibi Bloxberg, es ist nun wirklich furzegal. :D


    Ist schon ein wenig so als würde die AfD den Kanzler stellen, und wir nehmen erstmal 3 Millionen Flüchtlinge zusätzlich auf... [smilie_happy]


    Der Stinkefinger verschwindet wohl erst, wenn die Hochfinanz selber genug physisch hat, und den Reset unabdingbar sieht. Im Moment sind schon noch paar Jahre Aufschuldung drin...

  • Besonders bemerkenswert vor diesem Hintergrund ist die Tatsache, dass uns mit Trump nun genau das als Hauptgrund für den Irrsinn verkauft wird, was vorher noch das exakte Gegenteil hätte bewirken sollen.

    Leider seit Jahren in jeder Hinsicht das selbe Spiel (ganz besonders das des Mainstreams) - ob bei den Edelmetallen, dem Euro oder dem Gesamtmarkt. Jede Bewegung wird so interpretiert, dass sie sich für die "dummen Investoren" schlüssig anhört.


    Wird am Wochenende in Italien pro Referendum gestimmt, und das Gold fällt obwohl der Euro steigt, dann wird es heißen, dass die Unsicherheit über die fortbestehende Existenz der EU "raus" ist und Gold deshalb fällt. Wird contra Referendum gestimmt und Gold fällt zusammen mit dem Euro, dann wird möglicherweise die Euro-Schwäche als Grund für den POG Verfall herhalten müssen. Das soll nur ein Beispiel sein, aber genau so läuft es doch in jeder Hinsicht seit Jahren am Markt.

Schriftgröße:  A A A A A