POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ob das bullisch ist weiß ich aber auch nicht. Ist doch eine perfekte Basis um via Angebot (Preis-)Druck auf den physischen Markt auszuüben. Bei Bedarf...versteht sich. :whistling:
    Mir wäre wohler wenn nicht JPM eine halbe Mia Unzen Silber hätte, sondern ich. :D

    Woernie, da hast du sicher im Prinzip recht. Es könnte (wie in der Vergangenheit; die USA haben fast Jahrzehnte lang grosse Mengen physisches Silber verkauft, bis die Vorräte der Treasury aufgelöst waren. Letztere hatte sie ja mal ans Verteidigungsministerium ausgeliehen zum Bau der ersten Atombombe... ) zur Preisdrückung verwendet werden. Aber dazu taugen doch die Futures-Märkte schon wunderbar! Ich traue JPM jedoch zu, dass sie sich der extrem schwachen EK-Situation der allermeisten grossen Banken sehr bewusst sind und mit einem Zusammenbruch des gegenwärtigen Welt-Finanzsystems rechnen. Die können doch, wie wir auch, eins und eins zusammenzählen! Mit einer halben Mia Silberunzen als EK eröffne ich sofort drei Mal eine Bank!

  • Ich will Euch ja wirklich nicht die Stimmung verderben, dennoch: Schaut Euch mal die Charts in Euro an - ist doch gar nicht so schlimm. Gold seit Jahrestag rund 10% im plus, Silber rund 19%.


    Meine Fresse, wo liegt das Problem? Seid ihr spät all in gegangen? Der Häuserblock in zu weiter ferne?


    Entweder ihr tradet, sorry, aber dann müßt ihr aber auch die Nerven dafür aufbringen, oder ihr habt den nötigen Anlagehorizont, dann lehnt euch doch zurück und genießt die show!


    frohe Weihnachten!

  • Hallo shadow,


    Du hast recht, genau deshalb bin ich auch schon ein wenig optimistisch.


    Denn nach der Stimmung die aktuell herrscht, müssten wir schon min. bei 1.050 US$ und bei 14,00 US$ stehen.


    Wenn jetzt € / US$ unter 1 : 1 gehen und Gold sich bei 1.080 US$ halten kann, sehen wir die 1.000 US bei Gold vielleicht nie mehr wieder. Das ist meine aktuelle verhalten optimistische Einschätzung.
    Der Chart würde ein schönes großes W ausbilden und müsste jetzt nur noch die restlichen Longs rauswerfen und die letzten Shorties reinlocken! So nach dem Motto: Ein Short in Gold ist leicht verdientes Geld! :thumbup:


    Der Weckruf wird ein Tag sein an dem Gold um 100 US$ oder mehr steigt, ohne ersichtlichen Grund und dann einfach nicht mehr zurückkommt.
    An diesem folgenden Tag werde ich "all in" :thumbup: gehen, in der Hoffnung, dass es dann auch noch verfügbare Goldunzen beim Händler meines Vertrauens gibt. ?)

  • Hallo,


    warum glauben hier so viele, was manche uns als "Futter" zum lesen vorgeben?
    Wissen wäre angebracht...nur das mögen die da Oben nicht.


    "Ich kann mich nur auf den gesunden Menschenverstand beziehen"
    Ich mag nicht spekulieren. Damit werden Dumme noch zu Dümmeren degradiert und die Meisten bewerben sich jeden Tag dafür.


    Alle Dinge nehmen ihren Lauf. Beeinflussen kann so ein kleiner Wurm wie ich eh nichts. So kaufe ich weiterhin, sollte ich Geld haben EM. Ist ES nicht egal ob die OZ Silber 5 oder 50 T€uronen kostet? Eine OZ Gold mit 100 oder 10.000 $ bewertet wird?
    Morgen früh wache ich auf und bin im Murmeltiertag gefangen, oder ich darf kein EM mehr kaufen, kann kein Geld mehr abheben, mein Stuhlgang is fürn A....
    Letzteres davon ist wohl ein wahres Problem.


    Ich möchte noch ein paar Jahre EM zu den "heutigen" Kursen kaufen zu können.
    Wenn ich Glück habe sichere ich mich gegen wirkliche Armut im Alter damit hoffentlich ab.
    JPM pffff. Deutsche Bank, UBS und Konsorten...WIR sollten loslassen. Sinn ergibt keine einzige dieser Spielbanken!


    WBT

  • Denn nach der Stimmung die aktuell herrscht, müssten wir schon min. bei 1.050 US$ und bei 14,00 US$ stehen.

    Es herrscht gar keine negative Stimmung für EM irgendwo. Der Job vieler Leute, die täglich kommentieren, ist Spekulation. Druckenmiller geht genauso schnell wieder all in (Papier-)Gold rein, wie er raus ist. Er sagt dann wem, dass der paar Mausclicks macht, fertig. Das ist sein Beruf, so wie wir Kabel verlegen, Löcher in Zähne bohren oder sonstwas. Mit seinem Beruf verdient er sein Einkommen und er sagt nicht, was er mit seinem Einkommen macht.


    Vielleicht postet er Bilder von hyperteuren Sammlermünzen in einem amerikanischen EM Forum. Vielleicht hat er den Jakobslöser in London für ne Mio ersteigert. Who knows and who cares.


    Die "schlechte Stimmung" bezieht sich immer nur auf Papiergold in unmittelbar nächster Zukunft, bzw auf das, was diese Leute GESTERN gemacht haben. Nie im Leben bringt der seine private Tonne Gold ständig zum Händler und kauft sie dann später zurück. usw. :D


    Dann gibts noch die Weinberg Clique, die selber weder Geld noch Ahnung hat. Dafür wissen die immer bestens Bescheid warum GESTERN welcher Preis was gemacht hat. Damit sind die so beschäftigt, dass sie über morgen noch nicht nachgedacht haben. Sehen aber auf ihren Bildchen immer fröhlich aus :D


    Dann gibts noch die Gbureks und Boehringers. Die haben eigentlich recht. Nutzt ihnen aber nix, weil die anderen weiter oben im Text hartnäckig weiter jeden Tag zur Arbeit gehen. :D


    Das ist mein Resumee aus 8 Jahren Goldseiten Lektüre. :D


    Deswegen sammel ich jetzt schöne Münzen, weil mir das andere zu hektisch und aufregend geworden ist :D

  • Glaube mir sirgey


    Wenn wir gegen 1000$ oder gar unter 1000$ gehen SOLLTEN.....


    Dann werden wir einen Stimmungswechsel haben....vielleicht....


    Das, was Heute ist....ist doch pillepalle. Wir hatten im März dieses Jahr schon dermassen ein positives Sentiment....dies konnte meiner Meinung nach nicht der Reload der Hausse sein. Es war wie ein Weckruf für alle....hab ich zu jener Zeit auch geschrieben irgendwo.


    Wenn man auf zwei, drei....oder gar 4 jahren als Anlagehorizont nimmt, so sind dies Heute Kaufkurse....für mich jedenfalls.


    Ich seh es so: Ich kann einen Teil der Gewinne des ersten Halbjahres ein zweites Mal machen :thumbup:


    Lasst Euch nicht beunruhigen....langfristig denken....es kommt so, wies kommen muss.


    Das was man sät, kriegt man geerntet. Für den Ami ist bald Erntezeit [smilie_blume]

  • Es ist klar eine kriminelle Mafia, die auf dem Buckel des Volkes obszön reich wurde und täglich noch wird.

    Nur mit dem Unterschied, dass das depperte Volk den Buckel bereitwillig hinhält.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ PatroneLupo

    Wenn Gold als spekulationsobjekt gesehen wird, was nicht mit der realsituation nichts zu tun hat, dann drücken die Zocker
    den Preis auch wieder auf die 350 und drunter!Wenn Du dir den 10 Jahres Chart anschaust sind wir schon auf dem Weg dorthin!
    Gestopt werden kann das ganze nur durch eine unvorgesehene Wärungsreform und einen Crash am Aktienmarkt.
    Keep Calm And Wait!

  • Ich hab mich die letzten Monate in die Fundamentaldaten von Gold- und Silber eingearbeitet.
    Aktuell wird Gold gedrückt.


    Das läuft wieder mal über Leerverkäufe an der Comex und in Sachen physisches Edelmetall über massive Entnahmen aus den USA ETFs. Das Schauspiel kennen wir aus 2013.


    Das Pulver der Drücker wird alsbald verschossen sein, zumal China, Indien und die Deutschen auf Gold abfahren.

    In Anbetracht der Meldungen aus Indien, die hier die letzten Wochen veröffentlicht wurden, habe ich aber erhebliche Zweifel. Es ist mir ein Rätsel, warum die goldaffine Bevölkerung dieses für die physische Nachfrage nach Gold enorm wichtigen Landes ihre beschissene Regierung noch nicht zum Teufel gejagt hat. Diese Lethargie kennt man so sonst nur bei uns. ?(

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat hätte ich Premier Modi keine so lange Überlebenszeit gegeben...wie intensiv er bewacht wird (werden muss), weiss man natürlich nicht....


    "Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller trifft sie der Zufall." (Friedrich Dürrenmatt)

  • So Liebe Leute
    es wird Zeit sich auf Lehmann"II" vorzubereiten Deflaschock voraus :hae:


    hab bisher auch nicht gewusst was so alles in mir steckt da ich bis Heute Inflationsüberzeugter war [smilie_denk]
    Cash,Cash-Cash :burka: unglaublich das ich das sage

  • Kläre mich bitte mal auf. Was meinst du? Die Monte Paschi Pleite in Italien?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kläre mich bitte mal auf. Was meinst du? Die Monte Paschi Pleite in Italien?

    Denen haben sie doch gerade 30 Mrd. Steuergelder in den korrupten Arsch geschoben. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Im Rahmen der globalen Finanzkrise kam auch der „Monte dei Paschi“ in finanzielle Schwierigkeiten, ausgelöst durch riskante und fragwürdige Geschäfte, wie etwa die Übernahme der Bank Antonveneta für 17 Milliarden Euro. Der Monte wurde, um einen Bankrott abzuwenden, mit vier Milliarden Euro Staatshilfen gestützt.[10] Diesbezüglich kam es auch zu Kritik an EZB-Chef Mario Draghi, der im betreffenden Zeitraum Chef der italienischen Notenbank und dadurch der höchste Bankenkontrolleur des Landes gewesen war."[11]



    Die Antonveneta Übernahme ist extrem interessant, weil zuerst ein absurd überhöhter Kaufpreis gezahlt wurde, und das zuviel gezahlte Geld unter gewissen Leuten in Italien aufgeteilt. Sind extreme Provisionen wohl geflossen... Draghi hatte die Aufsicht darüber. Kam ihm absolut nicht komisch vor(!!), dass Monte plötzlich mehrere Milliarden auf andere Offerten draufgepackt hatte


    Monte dei Paschi ist meiner Meinung nach niemals "in Schwierigkeiten geraten", diese Bank wurde mutwillig und vorsätzlich ausgeplündert.

  • Die Gold- und Silberpreise sind wirklich richtig schwach.


    Besonders Silber, da ist nach oben wirklich nichts mehr drin. Maximal die 16 US$ und dann war's das auch schon wieder.
    Silber um 15,70 US$ ist schon grottig!!!


    Mal sehen, was man sich nächste Woche noch einfallen lässt.


    Wünsche Frohe Weihnachten und eine ruhige besinnliche Zeit.

Schriftgröße:  A A A A A