POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Frauenquote bei Ultrareichen ist 0

    Geht nur über die Besetzungscouch und dann Scheidung. Bezos Ex-Frau dürfte da mittlerweile auch dabei sein :burka:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • @Deflationator
    "Frauenquote bei Ultrareichen ist 0"


    -
    na na ganz so schlimm ist es nicht zb.


    klatten : 18,5mrd$
    Gina Rinehart : 14,4 mrd
    queen elizabeth : 88mrd
    alice walton : 54,4 mrd
    francoise bettencourt meyers : 48,9 mrd
    julia koch : 38,2 mrd
    jaqueline mars : 24,7 mrd
    yang huiyan : 20,3 mrd
    zhong huijuan : 14,6 mrd


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ganze Gejammer gestern war für die Katz.
    Gut, dass ich bei Gabi war. Einen unzirkulierten 1908er Saint-Gaudens kann man unmöglich liegen lassen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die gute Gabi !


    Ist Deine Frau nicht schon eifersüchtig auf sie, taheth ?


    So oft wie Du bei Gabi bist, ihr Geld bringst und sie Dir Gutes tut !

    Man muss nur privates vom Geschäftlichen trennen können. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir können ja einen Deal machen, terminiert zum Jahresende 2020:


    - Du garantierst mir € 40 für AG pro Unze, für alle meine physischen Besitztümer in dem Metall und zahlst mir die Differenz bei darunter liegenden Kursen
    - Im Ausgleich würde ich Dich für alles über € 40 für AG pro Unze entsprechend entschädigen

    Silber läuft ja diese Woche wie auf Schienen. Ich gucke mir das noch bis Ende des Monats an, und komme dann evtl. auf Dein interessantes Angebot zurück.
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    https://gs2.xpdaten.de/chart.a…ldpreis+in+US-Dollar%2Foz


    Was für ein Spuk die ganze (europäische) Nacht....
    Die russischen Minen loco London beeindruckt es nicht sehr....


    LF

  • Silber läuft ja diese Woche wie auf Schienen. Ich gucke mir das noch bis Ende des Monats an, und komme dann evtl. auf Dein interessantes Angebot zurück.:rolleyes:

    Niemand mit Verstand würde rechtsverbindlich die Gegenposition zu meinem Vorschlag einnehmen. Der Deal würde mir 250 % Garantiezinsen auf Sicht von 7 Monaten garantieren.


    Wenn wirklich jemand so verrückt wäre das anzunehmen, ginge ich da all in [smilie_happy]


    Aber, einen rechtsverbindlichen Vertrag mit der gegenseitigen Überprüfung der entsprechenden Sicherheiten, werden wir hier eh nicht schließen.


    Ich weiß auch gar nicht warum jemand überhaupt die Gegenposition zu dem mich einseitig bevorzugenden Vorschlag einnehmen sollte. Dann würde er doch viel besser jetzt Silber kaufen, das Risiko wäre viel geringer und die mögliche Marge viel höher :hae:


    Wahrscheinlich würde das also nur jemand machen, der keine Liquidität hat, um zu investieren. Die Frage, ob das dann der Geschäftspartner wäre, der mir vorschwebt, beantwortet sich von selbst :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wie viele Unzen Silber würdest Du in den Ring werfen?


    Aktuell erhält man ca. 19,60 € pro Unze im Verkauf.


    Du würdest für 20 € pro Unze nach oben über 60 € voll ins Risiko gehen?


    Dafür würde ich nicht 7 Monate schwitzen wollen.


    Oder Du bist so clever, dass du dich über Optionen absicherst.


    Warum soll Silber eigentlich bis Jahresende nicht bei 100 € stehen oder höher?


    Ich halte das für sehr wahrscheinlich.


    LG


    sirgey

  • Ein Silbercall mit Basis 18 Dollar ist derzeit für ca. 1,50 € zu haben. Der Hedge wäre insofern zu billig, als dass es ein Hindernis darstellen würde. Ich bin froh, wenn die Unze am Jahresende zu 25 € zu verkaufen ist - unabhängig des Spotpreises.

    Bitte erklär es mir.


    Ich habe da gerade eine Denkschwäche.

  • Ich bin froh, wenn die Unze am Jahresende zu 25 € zu verkaufen ist - unabhängig des Spotpreises.


    Ich bin mir da mit mir @Deichkind26603 noch nicht so einig.
    Ich wäre froh, wenn ich die Unze zum Jahresende für 100 Euro verkaufen kann, mein zweites Ich @Deichkind26603 ist froh, wenn er zum Jahresende Unzen zu 7 Euro kaufen kann.
    Denke, wir werden uns da nicht so schnell einig, ich und ich.. aber es ist echt blöd, wenn man hat, aber noch mehr haben möchte. Da ist man zwar einerseits froh zu sehen, wenn der Kurs steigt, weil man doch Werte hat, aber wenn man dann überlegt, dass man mit den Einkäufen noch viele Jahre beschäftigt ist, wünscht man sich zeitglich gute Preise zum Nachkaufen.
    Irgendwie ist das eine recht beschissene Situation [smilie_happy]

  • Ich bin mir da mit mir @Deichkind26603 noch nicht so einig.
    Ich wäre froh, wenn ich die Unze zum Jahresende für 100 Euro verkaufen kann, mein zweites Ich @Deichkind26603 ist froh, wenn er zum Jahresende Unzen zu 7 Euro kaufen kann.
    Denke, wir werden uns da nicht so schnell einig, ich und ich.. aber es ist echt blöd, wenn man hat, aber noch mehr haben möchte. Da ist man zwar einerseits froh zu sehen, wenn der Kurs steigt, weil man doch Werte hat, aber wenn man dann überlegt, dass man mit den Einkäufen noch viele Jahre beschäftigt ist, wünscht man sich zeitglich gute Preise zum Nachkaufen.
    Irgendwie ist das eine recht beschissene Situation [smilie_happy]

    Jekyll und Hide,


    Du säufst doch minimum so viel wie ich!


    WBT

  • Bitte erklär es mir.
    Ich habe da gerade eine Denkschwäche.

    Ich gehe gegen Dich den Deal ein, dass ich einen Betrag von (POS - 40 $) an Dich bezahle, über eine exemplarische Menge von 1000 oz. Solange der POS sich unter 40 Dollar bewegt, erhalte ich entsprechend von Dir Geld, darüber erhältst Du von mir Geld.


    Ich sichere meine "Discount-Shortposition" (meine Annahme ist, dass der POS 40 $ nicht übersteigt) durch Calls ab, Basispreis 20 $. Hierzu kaufe ich 1000 Calls für einen Preis von 1,5 €, zahle entsprechend 1500 €.


    Egal, welcher Fall nun eintritt (POS bei 40 $, bei 0 $ oder bei 100 $): Ich erhalte mindestens einen Betrag von 18,5 $ (Wechselkurse bitte der Einfachheit halber kurz vernachlässigen), da folgende Extremfälle eintreten können:


    POS bei < 20 $, ich zahle 1,5 $ für meinen wertlosen Call, erhalte (40 $ - POS) von dir.
    POS bei exakt 20 $, ich zahle 1,5 $ für meinen wertlosen Call, erhalte 20 $ von dir.
    POS bei exakt 40 $, ich zahle 1,5 $ für meinen Call, mein Call ist 20 $ wert, ich erhalte 0 $ von Dir.
    POS bei > 40 $, ich zahle 1,5 $ für meinen Call, mein Call ist (POS - 20 $) wert, ich zahle (POS - 40 $) an dich.


    Es resultiert in allen drei unteren Fällen ein Delta von 18,5 $, welches ich mit Sicherheit gewinnen werde. Im ersten Fall ist das Delta sogar noch höher, da mein Optionsschein bei einem POS =< 20 $ wertlos ist, bei sinkendem POS deine Zahlung an mich aber linear steigt, bis auf einen Maximalwert von 40 $ bei POS = 0 $.


    Mit anderen Worten: Es wäre für mich ein todsicheres Geschäft, einen Emittentenausfall des OS oder von Dir einmal außen vor.

Schriftgröße:  A A A A A