POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Medien haben zuletzt erzählt: Silber wird bei Biden-Sieg explodieren.


    VIX fällt weiter und weiter.
    Tech-Aktien fallen oder sind unheitlich, die ja wegen Lockdown von Biden profitieren mussten.


    Dabei sind Tech-Aktien extrem volatil.
    z.B. Paypal -4,5%, dann +4,6%, dann -5,9%
    oder Netflix -5,6%, dann +3%, dann -5,5%
    oder Zoom heute -11,8%


    Irgendwas stimmt nicht.


    US-Bonds scheinen kritischen Punkt überschritten zu haben (Tradingview Symbol TIP)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich bin ja kein Freund von Wirtschaftsgurus die uns mit netten Graphiken und wunderschön durchbrochenen Unterstützungslinien ein kleines Vermögen versprechen, wenn wir vorher ein großes hatten.
    Die Experten liegen ja mit ihren Vorhersagen auch gar nicht so schlecht. Im Normalfall hatten sie in der Vergangenheit zu ca. 50% Recht. Respekt dafür.
    Wenn jetzt noch ein Biden und ein Virus dazukommen dann sind die vermeintlichen Experten schlichtweg überfordert.
    Also, es bleibt alles beim Alten.

  • Manchem hier wünsche ich, dass er den Virus aber so was an den Hals bekommt, oder noch besser eine/r seiner liebsten.
    Mein Freund, bisher kerngesund, liegt auf der Intensivstation und wird beatmet.
    Und er ist keiner der alten.


    Wenn so was ist, kotzt Dich der Scheiss, der hier verzapft wird, aber so was von an.


    Ich wünsch Euch, dass Ihrs auch aus heiterem Himmel bekommt

    DEN Virus ? DEN oder irgendeinenen anderen ? Freund von mir lag bis vor kurzem mit Hantavirus-Infektion auf Intensiv. Ja, auch wegen H5N1, H7N2, H1N7, H7N3, H13N6...und anderen Influenza-Viren kann man auf Intensiv landen .UND SOGAR VERSTERBEN. Problematische Corona Verläufe , ja gibt es, ist bekannt und ist in jedem Einzelfall sehr, sehr bedauerlich. Inzwischen ist allerdings UNSTRITTIG (WHO bestätigt) bekannt, dass die Fatility Rate (Sterblichkeitsrate) bei Corona höchstens marginal über Influenza Raten (Grippe!!!) liegt. Rechtfertigt das einschneidende , grundgesetzwidrige Maßnahmen und Beschneidung der individuellen Freiheiten im gegebenen Umfang ? Rechtfertigt es Menschen wegen aufgeschobenen medizinischen Maßnahmen schwer erkranken oder versterben zu lassen ? Rechtfertigt es den wirtschaftlichen Ruin, zunächst von Einzelnen, schwächeren Gliedern der volkswirtschaftlichen Kette ? Später vlt. ganzer Volkswirtschaften ? Rechtfertigt es Hunger und Elend in den volkswirtschaftlich unterentwickelten Ländern dieser Welt ? Etc.


    Dein Wohlstands-Bewahr-Haltet-Alle-Risiken-Von-Mir-Fern-gelobt-sei-was-die-Tagesschau-und-die-Kanzlerin fordert Gejammere kotzt mich auch VOLL an ! Schalt mal Dein Spatzenhirn ein und denke etwas weiter als bis zu Deinem Bekannten...der selbstverständlich auch mein Mitgefühl hat.



    P.s.: Und was soll der PAUSCHALWUNSCH am Schluss ? „Ich wünsch Euch, dass Ihrs auch aus heiterem Himmel bekommt„...Wer ? Wir alle hier ? 8o Weil hier soviel Scheiss verzapft wird ? Warum liest Du dann überhaupt noch hier ? Dann verbrösel Dich doch irgendwo hin wo Deiner Weltsicht entsprechendes verzapft wird.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. :D :P


    wohlgemerkt, die "marginal über der Influenza Raten (Grippe!!!)"- liegenden Todesfälle sind trotz den wie Du schreibst "einschneidende (nach meiner Meinung tragbaren) , grundgesetzwidrige (? sagst Du) Maßnahmen und Beschneidung der individuellen Freiheiten (die ja so wahnsinnig groß ist)" eingetreten.
    Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Todesrate ohne diese Massnahmen geworden wäre.



    Meiner Meinung nach sind die Massnahmen - zumindest für mich als Krebspatient und damit zur Riskogruppe zählendem - sinnvoll, massvoll und nicht zu hart

  • ...und komischerweise sind sie in Ländern wo die Maßnahmen wesentlich einschneidender sind wesentlich höher (Spanien, Frankreich, Italien...). Komm schon, lass stecken den Scheiss und informiere Dich ! Nicht in der Tagesschau...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...und komischerweise sind sie in Ländern wo die Maßnahmen wesentlich einschneidender sind wesentlich höher (Spanien, Frankreich, Italien...). Komm schon, lass stecken den Scheiss und informiere Dich ! Nicht in der Tagesschau...

    ja, ich merke schon, lohnt einfach nicht mit Dir.
    ist ja nicht nur hier so.

  • Moin,


    am frühen Nachmittag hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, mir die Preise anzusehen. Beim Betrachten dachte ich: Wow, was für eine hirnrissige Marktbewegung :wall: Danach sofort: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, weiteres Kontoguthaben umzumünzen und an die Kinder weiterzugeben. Jedes meiner Kinder hat heute 100x 1/4 Unze Krügerrand von mir geschenkt bekommen. Warum das ganze hier im Jammerfaden: Ich musste trotz des Preissturzes immer noch 448 EUR / Münze zahlen X( ;( Physische Ware baut in einer solchen Phase eben kräftig Aufgeld auf. Man mag es nicht glauben, aber es war gar nicht so einfach, die Münzen bei einem einzigen Händler zu bestellen. Scheixx was drauf, bevor die gierigen Minderleister aus der Politik an meine Kohle gehen, gebe ich es lieber meinen Kindern. Ist halt ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Adoptierst du noch über 40jährige Kinder [smilie_happy] ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn du Krebspatient bist ,dann bitte sei besonders mißtrauisch btr. der Maßnahmen unseres Gesundheitswesens...
    Unser Immunsystem verhindert täglich das Entstehen von Krebszellen ,das kann schon jeder Einzeller.......
    Sieh zu ,daß deines gestärkt wird und wieder die Arbeit aufnimmt .............überlaß es keiner profitorientierten......


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @fazer, hegele


    Es geht nicht darum ob ihr Unrecht habt, es geht darum das die Maßnahmen für die Allgemeinheit (80% der Einwohner) überzogen sind und noch dazu nicht rechtmäßig verabschiedet wurden.


    Das man die "Alten" schützen muss ist denke ich jedem hier klar.


    Risikopatienten müssen und können sich selber schützen soviel sie wollen, das verbietet doch niemand.
    Du mußt auch als Risikopatient nicht in ein angeblich verseuchtes Fintnesstudio oder Restaurant essen gehen.
    Du musst auch nicht in ein Kino oder auf eine Demo gehen.


    Wenn ihr all dem fernbleibt ist das euer Recht , aber stellt nicht euer Recht über die Freiheit der anderen...!

    Bilder

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn du Krebspatient bist ,dann bitte sei besonders mißtrauisch btr. der Maßnahmen unseres Gesundheitswesens...


    Unser Immunsystem verhindert täglich das Entstehen von Krebszellen ,das kann schon jeder Einzeller.......
    Sie zu ,daß deines gestärkt wird und wieder die Arbeit aufnimmt .............überlaß es keiner profitorientierten......

    korrekt, sehe da aber leider vollkommen schwarz, lässt sich anhand des wünsches bzgl uns den corinna leugnern fest machen. dahinter stecken negativ geprägte glaubenssysteme aus der vegangenheit.
    körperliche gesundheit ist nur möglich bei geistiger gesundheit.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das war heute eine Demonstration der Macht der großen Banken.


    Wir fallen vom Tageshoch 110 US$ ohne Gegenwehr wegen einer solchen " Nullmeldung".


    Donald Trump beschwert sich, er sei betrogen worden bei der US Wahl.


    Ich beschwere mich und sage: "Heute war es wieder mal ein klarer Betrug an Gold - und Silberbesitzern!"


    Wir haben heute gegen den Aktienmarkt im Durchschnitt fast 9-10% verloren.


    All die letzte Zeit konnten wir nur steigen, wenn auch die Aktienmärkte stiegen.


    Und heute koppeln wir uns der Art ab.


    Und der Rentenmarkt in USA bricht ja auch völlig ein. Wer will denn diese US-Anleihen noch haben?


    Völlig irre was da heute abläuft.


    Ich denke wir bekommen bald einen MEGACRASH in den Aktienmärkten.


    Was Gold und Silber dann machen, keine Ahnung.

Schriftgröße:  A A A A A