POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sehe ich ebenfalls so!
    Solange es keine Bitcoin/Kryptoverbot gibt...sind Bitcoin/Kryptopreise jenseits unserer Vorstellungskraft möglich.
    Nach jeder grösserer Korrektur erklimmte der Bitcoinpreis neue Höchstpreise.


    Dazu sieht Gold leider wie ein Relikt aus alten Zeiten aus.


    Bitcoin begrenzt verfügbar (Inflationsschutz), 24 Stunden handelbar, sofort verfügbar. Und im Gegensatz zu Gold kann ich meine Kryptos jederzeit bei mir führen oder in mein Wallet reinschieben...zu das NUR ICH Zugriff habe.


    Trotz aller Verteufelung der Hardcore Goldbugs sehe ich in der Blockchain Technologie sehr viele positive Eigenschaften.


    Aber ich bleibe dabei:
    Streuen, streuen , streuen das Kapital :D bisschen Gold, bisschen Aktien, bisschen Kryptos und bisschen Bargeld.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • BTC als solches ist zu nix zu gebrauchen, schon alleine wegen der max Auflage von 21 Millionen, das ist, auf die ganze Welt bezogen, noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein, es dient lediglich zur Spekulation, was aber nicht bedeutet der Kryptomarkt würde nichts effizienteres hervorbringen, das wird er sicherlich.

  • Facebooks Währung wird wohl eher schlecht für Cryptos sein.


    Damit kann der Smartphonezombie dann alles bezahlen, was er für seine Digitalverwesung braucht. Wofür sollen diese Leute in Bitcoin gehen? Da werden dann jede Menge mitlaufen und wollen durch anbieten der Facebookcoins als Zahlungsmethode noch ein paar Kröten einheimsen.


    EDBC ist auch nicht mehr weit weg, dann wirds Cryptos genauso gehen wie dem Bargeld...

  • BTC als solches ist zu nix zu gebrauchen, schon alleine wegen der max Auflage von 21 Millionen, das ist, auf die ganze Welt bezogen, noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein, es dient lediglich zur Spekulation, was aber nicht bedeutet der Kryptomarkt würde nichts effizienteres hervorbringen, das wird er sicherlich.

    Und wenn es nur 1 Mio. Bitcoin gäbe, es ist völlig Wurst weil ein 1 BTC in 100 Mio Teile (8 Nachkommastellen) zerlegt werden kann.


    Bitcoin wird das Rennen nicht machen, es gibt bessere Alternativen für den eigentlich gewollten Zahlungsverkehr.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ja, das hast Du ALLES jetzt schon MEHRFACH gesagt. Freu Dich zu den ‘Early birds‘ rechnen zu dürfen. Ob Du dann den sprichwörtlichen Wurm fangen wirst , bzw. gefangen hast oder nur ein Griff in die Scheixxe....time and time only will tell. Aber verschone uns Goldbugs mit Deinen‘‘objektiven Einschätzungen“ von wegen BTC wird stark steigen und Gold vielleicht auch ein wenig , aber ist eben nur ein Investment-Vehikel für alte und rückständige weiße Männer:innen. Bitte , sei so gut. Das ist kein Krypto-Forum. Einmal hört man sich‘s an, beim zweiten Mal nervt‘s schon a bissle und beim dritten Mal geht‘s einem tierisch auf den Zeiger. Mir jedenfalls...


    p.s.: mein diesbezüglicher Unmut ist übrigens nicht dem Umstand geschuldet, etwas verpasst zu haben oder der Befürchtung etwas zu verpassen. Ich habe ein nicht unerhebliches Krypto- Engagement. Als Investment will ich es nicht bezeichnen. Es ist eine reine Spekulation. Habe aber keine BTC. Ausschließlich ETH.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Habe heute meinen "All in-Kauf" gestartet. Ich werde dafür diese und nächste Woche wochentäglich zum Händler meines Vertrauens dackeln und "nachfassen". :thumbup:


    Der aktuelle Rückgang tut mir seit Freitag auch nicht mehr weh.


    Ich habe meinen festen Plan und den setze ich um.


    Wünsche eine gute Woche.


    LG


    sirgey

  • Und wenn es nur 1 Mio. Bitcoin gäbe, es ist völlig Wurst weil ein 1 BTC in 100 Mio Teile (8 Nachkommastellen) zerlegt werden kann.
    Mal bissl nachdenken ...!

    Moin,


    ist wie beim Gold: Da bekomme ich aus einem Gramm einen 3 Kilometer langen Faden gezogen. Ich kann auch wahlweise Folien von nur 0,000125 mm Stärke schlagen ;) Aus Gold bestehend sind diese Folien sogar zu gebrauchen 8o Ich verarbeite es ganz gerne => Guckst Du:


    Das geht mit Bitcoin nicht [smilie_happy] :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vom Gefühl her würde ich sagen - die Korrektur ist jetzt langsam vorbei...


    aber...


    Hier die Durchschnittkurse der letzten Jahre:
    1 Jahr Ø: 1745 <- wir sind ca. hier
    2 Jahre Ø: 1564
    3 Jahre Ø: 1465
    4 Jahre Ø: 1412
    5 Jahre Ø: 1378
    6 Jahre Ø: 1342
    7 Jahre Ø: 1329
    8 Jahre Ø: 1342
    9 Jahre Ø: 1378
    10 Jahre Ø: 1397


    so um 1400$ scheint ganz gute Basis zu sein - wer weiß...
    das wäre ein Minus von 33%


    Warum so negativ?


    Ich denke, es wird wirtschaftlich nochmal abwärts gehen (real schon lange, aber nun auch an der Börse) - und das zieht auch Gold runter. Vor allem, weil die US-Wahlen nicht in Katastrophe geendet sind.


    Super Indikator ist IFO-Index: - aktuell sind wir im "Abschwung" - warum also Aktien, Gold, Bitcoin kaufen?
    Macht keinen SInn...



    Und Achtung! Schaut wie schwach die Erholung war.
    Ich vermute wir werden bald die größte Rezession sehen.
    Ach ja, Auslöser fehlt (kein Corona!)

  • Ich habe gestern auch angefangen. Gekauft habe ich Centerra, eine kleine Position Centamin, zudem Hebelzertifikate auf Euquinox und Anglogold Ashanti.

Schriftgröße:  A A A A A