POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da würde ich sogar einen Kredit für aufnehmen 8|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dachte der Smiley wäre ausreichend, um auf den Kalauer hinzuweisen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn ich mir den 1 Jahreschart von Silber ansehe, sagt mein Bauchgefühl:


    Sie werden Silber im Ende März , Anfang April auf die 20 US $ runterprügeln.


    Davon wird sich Silber das ganze Jahr 2021 nicht mehr erholen.


    Ich sehe das Jahr 2021 inzwischen als für uns verlorenes Jahr an.


    Es wird einfach zu viel Geld in die Kryptos gezielt umgeleitet und mit Yellen und Powel sehe ich keine Chance für uns.


    Schade, ich war so gut gestimmt auf das neue Jahr.


    Irrtum ist menschlich.


    Ich werde aber an meiner geplanten Strategie festhalten.


    LG


    murdock

  • Guten Morgen MurdocK,


    ist alles so schlimm, das Dein Jammern jetzt schon zum Frühstück startet? Hast Du die eigentlich mal überlegt beim RKI anzufangen? Die suchen noch eine finale Heulboje.

    Das ist jetzt nicht gerade Jammern, es ist eine Art Anpassung an die Realität.


    Ich habe mich praktisch aus meiner Traumerwartungshaltung losgelöst und der harten Realität genähert.


    Lieber etwas früher als zu spät. Das ändert aber nichts an meiner Anlagestrategie.


    Ich kaufe in die Abverkäufe solange bis mich mein Arzt davon abhält. :thumbup:


    LG


    murdock

  • Nee, das ist negative Manifestation.


    Du baust dir hier eine Realität zusammen, die dann auch so eintritt.


    Also selbst Schuld wenn dein Silber dieses Jahr auf 20$ runter kracht und sich nicht erholt, du hast es dir ja selbst so zusammen manifestiert.

  • Ich schätze mal , Du hast so um 2011 angefangen in Silber zu investieren ? Also grob vor 10Jahren ? 8o


    Tja, dann ist die Sache natürlich dumm gelaufen. ;(


    Wenn man sich die Performance von Silber , vor Allem im Vergleich mit Gold , über verschiedene Anlagezeiträume anschaut, muss man eigentlich gar nicht soooo unzufrieden sein. :whistling:


    Selbst im Vergleich mit Aktien sieht das teilweise recht komfortabel aus. Wobei bei Aktien noch das Auswahl- respektive Insolvenzrisiko schlagend wird. Klar wer im richtigen Zeitpunkt in Apple , Amazon oder Tesla 'all-in' gegangen ist... :whistling:


    Aber wer ist das schon ? 8o


    Und wer hat vor 30 Jahren bei Aktien 'buy&hold' gemacht ? 8|


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1oukpf.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2eik9g.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3s3jbk.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild57mk6i.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild68ijkr.gif]


    Für mich wichtig: der 20 Jahreszeitraum. Meine ersten 100 Kg Silber habe ich 2001 gekauft . :D


    Ich bin nicht unzufrieden.


    P.s.: inzwischen natürlich alles verschenkt, versoffen und verhurt. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @murdock,
    Bei welcher Bank arbeitet denn dein Arzt?

    Vermutlich bei der Schlachtbank. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das hört nicht auf... und nach oben geht nichts...

    Irgendetwas stimmt nicht,der Silberpreis schrumpft,aber meine Münzen nicht. :love:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Es wird immer klarer zu erkennen.


    Wir werden die 20 US$ schneller von unten sehen als mancher denkt.


    Aus meiner Sichtbgibtbes für steigende Silberpreise keine Chance mehr.


    Wir würden oben um die 25 bis 26 angefüttert ohne Ende und jetzt werden wir voll abgeschossen.


    Ohne jede Chance, das zeigt eindeutig der heutige Tag.


    Danke an die Heuchler Yellen und Powel.

Schriftgröße:  A A A A A