POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich kann das ganze "Es ist alles manipuliert, die bösen Banken.." mimimi langsam nicht mehr hören. Entweder macht man es so wie @Deichkind26603 mit dem Glauben, dass es irgendwann seinen "richtigen" Wert findet und es ist im hier und jetzt völlig egal wo der Kurs steht.


    Oder HANDELT die Manipulationsidee endlich. Wenn es hier eine Systematik ist "immer Freitags zwischen zwei und drei gibts auf die Fresse, echt zum kotzen" gibt, geht halt um eins short und schließt um vier wieder. Oder wenn das bei der COMEX alles Zettelwichserei ist, kauft einen Kontrakt und lasst ihn Euch ausliefern. Bis jetzt zumindest noch alles erfüllt worden und zwar genau zu dem zettelgewichsten Preis.


    Mir erschließt sich der Sinn nicht, sich jeden Tag immer wieder das gleiche zu erzählen.


    So, das war jetzt Jammern über den Jammerfaden. Metajammern, sozusagen.


    Jetzt ist auch wieder gut. Hab Euch lieb.

  • Erste Station Comex.

    Comex?
    Die haben doch nix mehr. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gestern einen Goldbarren (20 Gramm Heraeus).

    Meine These: Ältere setzen eher auf Edelmetalle und Jüngere auf Kryptowährungen. Wem die Zukunft gehört, wird man sehen. Ich besitze beides und bin zufrieden. Von Edelmetallen erwarte ich keine hohen Renditen wie bei Bitcoin.

    ja ich bin in beiden Dingen investiert. Nur war Crypto mehr Spass als Ernst und wenn es ein paar Tage so weiter geht ist meine Verteilung 50:50... Crypto ist Silber auf Crack. Ich warte noch eine Woche ab, wenn sich nichts in Richtung Plus tut, räume ich mein Depot auf. Die Buchverluste von Februar bis jetzt sind unglaublich. Die Minen geben fast jeden Tag zwischen 2 und 5 Prozent ab. Selber Schuld... ist klar... ABer ich hätte gerne noch mal die 50 in Silber mitgenommen...

  • Aus deiner Sicht nachvollziehbar, aber sogar die EZB arbeitet an einem digitalen Euro. Anfassbares Bargeld wird irgendwann verschwinden. Es kann daher nicht schaden, sich vermehrt mit digitalen Technologien zu beschäftigen.


    Generationsbeispiel Internet: Meine Großmutter nutzte es bis zu ihrem Tod im letzten Jahr nicht. Meine Eltern tun sich in Teilen etwas schwer. Ich nutze es seit meinem 12. Lebensjahr. Und nachfolgende Generationen kennen nichts anderes.

  • @carokann
    Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, auch was meine Meinung dazu angeht.
    Ich kann auch diese Wiederholungen ala .. da ist ja euer Shortsqueez .. nicht mehr lesen. Ist ja zum erbrechen.
    Silber ist auf Langzeitsicht auf sehr hohem Preisniveau.
    Das kann morgen fallen, steigen, bleiben wie es ist.
    Die Anlageform haben Silberhalter sich mal ausgesucht, auch wenn es nur ein Teil der Streuung ist.
    Auf der anderen Seite stehen Zettel. Ich meine nicht die Zettel der ETF usw. ich meine die Zettel auf denen 100, 200, 50 Euro oder Dollar was auch immer steht.
    Nun habe ich halt die Einbildung, mit unserem System stimmt etwas nicht und diese Gelder verlieren mal an Wert.
    Wenn die Gelder an Wert verlieren, wem oder was gegenüber denn?
    Da denke ich, Silber, Gold, Sachwerte.
    Außerdem tut es meiner Leber gut, wenn ich Silber kaufe. So kann ich es nicht versaufen. Nicht ganz ernst gemeint, aber fast.


    @achim5555


    Poste doch mal über was anderes als immer wieder dieser squeez. Das ist langweilig bzw. nervig oder sogar beides.

  • Aus deiner Sicht nachvollziehbar, aber sogar die EZB arbeitet an einem digitalen Euro. Anfassbares Bargeld wird irgendwann verschwinden. Es kann daher nicht schaden, sich vermehrt mit digitalen Technologien zu beschäftigen.
    Generationsbeispiel Internet: Meine Großmutter nutzte es bis zu ihrem Tod im letzten Jahr nicht. Meine Eltern tun sich in Teilen etwas schwer. Ich nutze es seit meinem 12. Lebensjahr. Und nachfolgende Generationen kennen nichts anderes.


    ——————————————————————————


    Bargeld verschwindet, weil wir nicht damit bezahlen. Wenn bar bezahlt wird, kann es nicht verschwinden. Richtig ist allerdings, dass alles dafür getan wird, diese Form der Freiheit abzuschaffen. Bis hin zu den Maßnahmen während der Coronazeit, wo gezielt vor allem jene Bereiche zerstört werden, in denen bar bezahlt wird.

  • Moin,


    die überzeugten Edelmetallhalter denken genau so, wie es @Deichkind beschrieben hat: Der echte intrinsische Wert wird eines Tages sichtbar werden und zwar schlagartig. Allerdings kommt man dann nicht mehr ins Zugabteil, sofern nicht schon Edelmetall vorhanden ist. Das ist sozusagen die Fahrkarte in die Zukunft. Silber wurde hier ja schon aufgrund der einzigartigen Eigenschaften besonders hervorgehoben. Ich gebe allerdings zu, dass ein paar Zentner reichen müssen, weil es unheimlich unpraktisch zu lagern ist. Da lobe ich mir Gold.
    @Deichkind: Ich korrigiere Dich ungern, aber es muss heißen:


    Nun habe ich halt die EinBildung, das mit unserem System stimmt etwas nicht und diese Gelder verlieren mal an Wert.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrscheinlich wieder eine Generationensache. Selbst im bargeldverliebten Deutschland nimmt der Anteil kontinuierlich ab. Auch ohne ein Vebot. Ich bezahle nach Möglichkeit alles digital, weil es viel bequemer ist. Nur in rückständigen Geschäften wie Bäckereien und Imbissen greife ich noch in meine Geldbörse.


    Ich kann mir beispielsweise auch nicht mehr vorstellen, dass Gold und Silber jemals wieder zu einer physischen Währung werden werden. Viel zu unpraktisch. Auch an den von einigen Edelmetallhaltern zurückersehnten Goldstandard glaub ich nicht. Dieser Zug ist spätestens mit Einführung der digitalen Informationstechnologien abgefahren. Rein digitale Währungen sind die Zukunft. Mehrtausendjährige Geschichte der Edelmetalle und des Papiergeldes hin oder her.

  • Wer im Laden nicht bar bezahlt, solange es noch geht, befindet sich auf derselben Bewußtseinsebene, wie jemand, der sich beim Impfzentrum vordrängelt. Ist nicht böse gemeint, aber das fällt alles in die Kategorie nützliche Idioten. Nicht wundern hinterher.

  • Lasst uns doch am Freitag die Wunden lecken....

    An dem Freitag haste aber ein Problem, wenn Mann am Kreuz hängt.
    Wie kommste denn an die Nägel ran, geschweige an die Leiste?
    Bist doch nich Gordon Gecko mit der Zunge, oller Waschlappen.
    Kannste höchstens das Blut der Dornenkrone von der Nase schlürfen.


    Nee, nee, da sag ich mir lieber, Vadder lass bitte den Krug am Donnertag nicht an mir vorübergehen.
    Bevor ich am Freitag Essig sauf, nehm ich das Manna noch mit und schlaf das Wochenende durch.


    WBT

  • Wer im Laden nicht bar bezahlt, solange es noch geht, befindet sich auf derselben Bewußtseinsebene, wie jemand, der sich beim Impfzentrum vordrängelt. Ist nicht böse gemeint, aber das fällt alles in die Kategorie nützliche Idioten. Nicht wundern hinterher.

    Bargeldzahlungen, ob mit Münzen oder Scheinen, sind sehr unpraktisch und völlig veraltet geworden. Ich gehe lieber mit dem digitalen Fortschritt, weil er ohnehin unaufhaltbar und unabwendbar ist. Gegenteilige Zukunftsannahmen finde ich naiv. Bewusstes Bargeldzahlen verzögert diesen Prozess nur etwas.

  • Bargeldzahlungen, ob mit Münzen oder Scheinen, sind sehr unpraktisch und völlig veraltet geworden. Ich gehe lieber mit dem digitalen Fortschritt, weil er ohnehin unaufhaltbar und unabwendbar ist.

    Bist Du für die totale Überwachung? Dir ist es anscheinend egal, wenn eine höhere Instanz oder Regierung deine Geldbewegungen mit verfolgt und bei falschem Verhalten dein Konto sperrt oder einfach dein Konto leert.
    Mit dem Bargeld, stirbt eine der letzten Freiheiten die wir noch haben. Denk darüber nach, ob es das wert ist.

  • PB 350...ich weis nicht wo und wie lange du das Nachdenken gelernt hast....aber viel


    Erfolg scheinst du mir nicht damit zu haben.


    Erkläre mir doch bitte den Unterschied von einem digitalem T€uro zu einem Bargeldt€uro....was hat der Eine für einen Wert und was tut der Andere so.


    Schau ich habe mit einem Post deine gesamte Gedankenkette zerstört....du kannst das selbe auch für die Bitch anwenden.


    cu DL...digitaler Euro....das wird die größte Verarsche ever :wall: :wall: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Trollinvasion hier in den letzten Monaten...das muss ein Roter sein - die sind ja nicht einfach dumm, aber haben eine gewisse Mühe mit dem Denken.


    GZ unter direkter Staatskontrolle - einen schlimmeren Faschismus kann man sich fast nicht ausdenken! Schon der gute Bocker sel. R.I.P. hat eindringlich davor gewarnt...

  • Ich bezahle nach Möglichkeit alles digital, weil es viel bequemer ist. Nur in rückständigen Geschäften wie Bäckereien und Imbissen greife ich noch in meine Geldbörse.

    Für wen hältst Du Kasper Dich eigentlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bewusstes Bargeldzahlen verzögert diesen Prozess nur etwas.

    Genau!
    Genau darum geht es!
    Und bei Dir?
    Bist du schon so hirntot, dass du nur dein an die Hand genähtes Handy oder besser gleich den inplantierten Sprengchip an die Kasse halten kannst, am besten UNBEWUSST beim Rausgehen?


    Wie wäre es, wenn man dir das alles wegnimmt, weil du das ja eh nicht mehr brauchst und du Kosten verursachst ab 2030 zur neuen Agenda. "Sie besitzen nix und werden glücklich sein...." und Essen nur noch auf Abreißkarte....


    Alles schön und gut und bequem, solange kein Zwang drauß wird, da wäre ich ja sogar bei dir. Aber es wird IMMER Zwang draus, und siehe auch China!
    Viel Spass......

  • Für wen hältst Du Kasper Dich eigentlich.

    Er ist einer von der Antifa,Rotgrün verseucht von Mama und Papa gepampert Blödstudiert ,und von denen gibts leider viel zu viel. :wall:
    Rotzlöffel

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bargeldzahlungen, ob mit Münzen oder Scheinen, sind sehr unpraktisch und völlig veraltet geworden. Ich gehe lieber mit dem digitalen Fortschritt, weil er ohnehin unaufhaltbar und unabwendbar ist. Gegenteilige Zukunftsannahmen finde ich naiv. Bewusstes Bargeldzahlen verzögert diesen Prozess nur etwas.

    Genau, aufgeben ist die richtige Option :wall: unaufhaltbar :D
    Da behaupte ich mal mit meinen 25 Jährchen einen gesünderen Menschenverstand zu besitzen.
    Aber anscheinend begrüßt sogar die Ü40 Fraktion den Überwachungsstaat, ich dachte immer nur das wären z.B. die Jungen GrünenWähler*innen( :D ) , die ohnehin nicht viel Hirn besitzen :whistling:


    BTW Ich zahle alles Bar, bei mir gibt es keine Kartenzahlung, trotz meines Alters :thumbup:
    Selbst jahrelang seit klein auf jegliche Edelmetalle bar gekauft und nie online bestellt, ohne Registrierung.


    MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

Schriftgröße:  A A A A A