POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ja, und nicht zu knapp (10-16 USD) und 10 Min. warten darf man auch noch - bis dahin hat sich der Kurs schon wieder geändert, also nochmal von vorn. ;)
    1BTC Transaktion = Strom für 50.000h Streaming

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)


  • Rein physische Währungen sind in einer hochdigitalisierten und vernetzten Welt einfach nicht mehr zeitgemäß. Selbst die Rückkehr zu einem Goldstandard würde wieder in einer Katastrophe enden. Von heute auf morgen könnte der Staat beschließen, die Regeln zu unseren Ungunsten zu ändern. Bereits unzählige Male in der Menschheitsgeschichte passiert. Gib einer zentralen Stelle die Macht über eine Währung und sie wird sie früher oder später ausnutzen.

    Falls du jetzt hier Stimmung gegen Bargeld machst , hast du so einiges noch nicht verstanden.


    6 setzen !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • pb### hat so ne seltsam gestelzte Art, immer kapp am Punkt vorbei, ich würde nicht ausschließen, daß wir hier nen synthetischen Troll haben. Wer weiß, vielleicht sitzen ja grade 2 Dtz. Bätschler dran, und versuchen händeringend, ihren Textbaukasten auf Kurs zu halten. [smilie_happy]


    @PB: falls Du ne fortgeschrittene Version bist und Dich angesprochen fühlst - das war jetzt kein Kompliment...

  • Ein Troll ist wohl eher jemand, der anderen sagt, er soll doch von der Brücke springen oder sich aufhängen, nur weil derjenige eine Meinung vertritt, die ihm nicht in den Kram passt. Einfach krass. Auf anderen Plattformen gäb's dafür den Kick mit Anlauf. Und gerne noch ne Anzeige oben drauf.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich sicherlich einer der "durchgeknalltesten GSF Member" hier im Forum bin und lege auch merkwürdige Eigenheiten an den Tag (Stichwort: Manifestation von Versprechen) - keine Frage -


    Aber wen oder was möchtest Du hier, mit Anlauf krass Kicken und Anzeigen warum genau?


    @all


    Ich versuche es mal anders zu erläutern ....


    Nur mal angenommen - Stell euch vor, das GSF ist ein sehr, sehr großes Haus ... quasi ein "GSF-Haus":


    Da gibt es einen Betreiber, sagen wir mal der nennt sich "GS Auktions Limited":
    -Dieser stellt uns das Grundstück nebst Gerüst für unser aller Haus bereit und bezahlt die monatlichen Nebenkosten und Reparaturen, so dass es zu keinen finanziellen Schwierigkeiten kommt.


    Und dann gibt es da einen Hausherren für dieses sehr große "GSF-Haus", den nennen wir mal "D. M. Reymann":
    -Dass ist der, der seinen Kopf hinhalten muss, wenn wir an den sehr großen "GSF-Haus" Blödsinn bauen ...


    Und nehmen wir mal weiter an, dass dieses "GSF-Haus" so groß ist:


    - Das wir hier einen Verwalter haben der sich "Administrator System" nennt, einen Cheff-Hausmeister der sich "Edelmann" nennt, dann ist dort ein Haupt-Hausmeister der sich "Tutanchamun" nennt und weitere ... die alle darauf aufpassen müssen, dass dieses große "GSF-Haus" funktioniert, die Fugen richtig gemauert werden und nicht aus den Fugen gerät, Strom, Wasser und Abwasser läuft und nichts verstopft ist.


    Ja ... und dann gibt es uns, die nennen wir mal "GSF-Member", die sich aber leider stark unterscheiden, ich erkläre auch gleich warum:


    - Da gibt es die "GSF-Member", die sich im "GSF-Haus" richtig Engagieren, Pläne ausarbeiten, kurzum versuchen Licht in die teils dunklen Räume zu bringen und ihr Fachwissen ohne jegliche Gegenleistung mit einbringen, usw., dass sind richtige Arbeiter mit "Knoff-Hoff" ...


    - Da gibt es die "GSF-Member", die sich im "GSF-Haus" richtig in Zeug legen und ihr Wissen sowie ihre Informationen weitergeben, wie wir alle zusammen das große "GSF-Haus" weiter bauen können und zwar so, dass es auch hält. Also auch richtige Arbeiter mit "Knoff-Hoff" ...



    - Da gibt es die "GSF-Member", die sich im großen "GSF-Haus" bewegen, viel lernen, ab und an mal einen "Lichtblick" haben, aber mit aller Kraft versuchen, dass dieses so großartige "GSF-Haus" genau so weiter gebaut werden kann, wie es bislang ist. Auch die legen sich mächtig ins Zeug und auch das sind intelligente Arbeiter die das große "GSF-Haus" dringend braucht



    - Natürlich gibt es auch für die geistige Muße "GSF-Member", die sich im großen "GSF-Haus" bewegen, mit tollen Geschichten und vielen "Smilis", aber auch ohne "Smilis" dafür mit tollen Gedichten, auch Leute die traurig wie ein Russe sind - auch denen wird geholfen.



    - Es gibt die "GSF-Member" die tief im Keller, in der Grube und in der Mine arbeiten, es gibt Leute die hoch hinaus am Dach arbeiten und so das große "GSF-Haus" vor Schmutzwasser schützen wollen, uvm. ...



    Wir alle leben, wohnen und bauen an diesem großen "GSF-Haus" - Wie eine reisen große Interessengemeinschaft, alle zusammen wohnen und bauen wir in und an diesem großen silbernen und goldenen "GSF-Haus".
    -Dass alles finde ich persönlich einfach nur großartig, dieses große silbernen und goldenen "GSF-Haus" braucht genau diese Leute.-



    Aber Achtung! Und jetzt kommen wir zu dem sagen wir mal "GSF-Member-Abschaum": Diese leben und bewegen sich in den von den fleißigen "GSF-Membern" mit viel "Knoff-Hoff" gebauten Räumen und stänkern herum, beleidigen die fleißigen "GSF-Member" und erzählen ihnen was von wegen wie doof das wir alle sind, dass wir dieses große goldene und silberne "GSF-Haus" bauen, ein A nicht von einenm X unterscheiden können, versuchen tatsächlich Leute gegeneinander auf zu hetzen und lügen das sich die Balken biegen, obwohl alle dagegen angehen, ja mit Argumenten und Charts es widerlegen, scheiß egal.
    Trotzdem leben und bewegen sie sich in unserem Haus. Und das lassen wir uns in unserem Haus gefallen !?
    -Zensur? Ich lach mich schlapp! Nicht wenn es beleidigend gegen die geringste Intelligenz ist.-

    Und ja ich gebe es gerne zu, ich bin für die Anwenden der Hausordnung und des Hausrechtes seitens der MOD's hier im GSF (und die haben seltenst falsch entschieden), keine Frage. Wir Brauchen hier auch keine weiteren Zecken, denn in der realen Welt haben wir mehr als genug von denen.


    Und ja, auch in der realen Welt, bin ich ein "Bedenkenträger" (wo ist denn der eigentlich abgeblieben).


    Vielen Dank. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Yep!Wenn die politische Entwicklung linear so weitergeht, landen wohlpraktisch alle aus diesem Forum im Gulag.
    Mit Ausnahme wohl von Deichkind denn der ist ja POC (person of color). 8)




    Die Wahrscheinlichkeit einmal im Lager landen zu können, liegt zeitlich betrachtet nicht bei 0%.
    Mein Großvater hat Jahre seines Lebens damit vergeudet, als Soldat zu dienen und im Gulag ein Gefangener zu sein.
    Deine dümmliche Bemerkung kannst du dir besser dahin stecken, wo auch ein @Sie seinen geistigen Dünnpfiff aufbewahren darf.
    Der trollte anfangs ja auch als Ehemann einer Enthüllungsjournalistin durchs Forum und hat wohl noch nie einen Krümel EM in Händen gehalten. Vielleicht auch doch, kratzt mich nicht.
    Jumba oder wie er heißt kommt auch kaum über den Satz "14:00 schmiert ab...., 25 Minuten noch, alles unten".
    PB kennt auch nur diesen Faden als Heimat. Achim555 hat ein shortsqueez Problem, dass er ständig wiederholt.
    kawabanga ist zumindest meist freundlich, wartet aber auch vergebens auf den User der ihm sagt, dass er mit den Cryptos alles richtig gemacht hat. Eigentlich habe ich nichts gegen ihn, außer dass ich nicht weiß, welcher Altuser er ist.


    So, bevor das Bier warm wird....

  • @bettelmann


    Man soll Menschen in seiner Gruppe haben, die allgemein eher unbeliebt sind.
    Bei der Arbeit habe ich auch so eine Person.
    Ein Freund von mir wollte auch eine solche Person entlassen.
    Ich sagte nein, das ist in Ordnung.
    Wenn diese Personen nicht da sind, giften sich die "Vernünftigen" mal untereinander an. So lange ein gemeinsames Feindbild da ist, trägt es zum Frieden unter den Anderen bei.
    Das kann man anders sehen, aber ich halte es für richtig.
    Wer weiß, über was man sich sonst aufregen würde.

  • Übrigens: Seit der Thread eröffnet wurde hat Gold deutlich zugelegt. Also so richtig gelohnt hat sich die Jammerei über inzwischen 10 Jahre eigentlich nicht... :)


    Zudem konnten wir zu besseren Preisen nachkaufen. Also eigentlich ideal für alle, die noch nicht satt waren oder verkaufen mussten.




    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a32119~A1~b130~H0~w940x420~T2011-01-20~Ufree~W1]

  • Deine dümmliche Bemerkung kannst du dir besser dahin stecken, wo auch ein @Sie seinen geistigen Dünnpfiff aufbewahren darf.

    ?(
    T´schuldigung. Ich wollte nur witzig sein. Ist mir wohl nicht gelungen.
    Ich fand deinen Spruch über deinen schwarzen Humor neulich sehr witzig und habe ihn mir gemerkt.
    Wenn wir wieder Gulags bekommen lande ich übrigens dort sicherlich als einer der ersten dort. (Parteimitglied)
    Gruß Helmut

  • Wenn die politische Entwicklung linear so weitergeht, landen wohlpraktisch alle aus diesem Forum im Gulag.

    Wenn wir alle in die selbe Baracke kommen, wird es vielleicht ganz lustig. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War jetzt nicht so wild, dass du dich bei mir entschuldigen musst.
    Morgen habe ich die Seite des Threads eh wieder vergessen.
    Ich hatte nur das Gefühl, dass du mit den "Farben" meine politische aber abgeschlossene Vergangenheit anspielst, die ich hier einmalig erwähnte.
    Ich reagiere manchmal über, war vorhin vielleicht so.

  • Wenn wir alle in die selbe Baracke kommen, wird es vielleicht ganz lustig. :D

    Kennst du .... Ein Käfig voller Helden? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn wir alle in die selbe Baracke kommen, wird es vielleicht ganz lustig. :D

    Moin,


    ich würde die Aufgabe des Frauenbeauftragten übernehmen (so viele Frauen haben wir aber nicht im Forum ;( , alternativ Betreuung der Mitarbeiterinnen von @PatronaLupa :thumbup: ).
    Den Hörner-Whisky bringe ich mit, da habe ich etwas größere Vorräte ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke! @bettelmann das ist einer der besten Beiträge den ich hier je gefunden habe. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    und @Deichkind26603 ich mag Dich und Deine Beiträge
    und Deine Ehrlichkeit sehr, aber hier liegst Du leider falsch! Denn ich kann Dir sagen, dass aus einem der nervt schnell 10 werden und dann verliert man die die sachlich, faktisch, seriös und vor allem ehrlich daher kommen schlagartig, da diese sich nicht gerne von Dummköpfen / Trollen, linksfaschistisch gesinnungsdiktatorischen Arschlöchern vorschreiben lassen wollen, die gerne dann im Rudel und ZERSETZEND auftauchen, einem schlechte LAUNE BEREITEN UND LETZTLICH DANN ERFOLGREICH EINEN WEGEKELN: das LÄUFT SO BEI FACEBOOK, lief früher bei WKW so.. das brauchen wir hier NICHT!!!
    Und ich sage warum, denn es wird das Forum ZERSETZEN und somit vernichten!!!
    Ich schreibe Erfahrungswerte!!!
    Ich sah sehr gute Foren, ich erlebte wie man sich da bestens austauschte, bis die Zecken kamen und das ganze zersetzten!


    Daher: liebe Chefs vom Ganzen, wenn da Redebedarf herrschen sollte: PM an mich, ich werde es detailliert erklären wo die Gefahr liegt! WEHRET den Anfängen!!! :!: :!: :!:


    Es reicht was derweil im Großen und Ganzen uns aufgezwungen wird, wie wir entrechtet werden und wie nun auch hier der Irrsinn scheint Einzug zu halten, beim Fußball neigten die Fans dazu, wenn ein Spieler der Anderen natürlich :D falsch spielte, "Raus die Sau" zu rufen! :thumbup:


    Ich mag es, wenn es sachlich Kritik gibt, wenn man diskutieren kann und man Fragen stellen darf. Übrigens, falls nicht aufgefallen, im Gegensatz zu den letzten 2 Tagen an denen besonders gestern gesprüht wurde wie bescheuert, heute: CHEMTRAILFREI und viel Spaß dabei! :thumbup: Geht doch, denn Flugzeuge waren ja reichlich zu sehen am Himmel. http://www.chemtrail.de


    Und die EMs sind auch gestiegen, oh Wunder! [smilie_happy]


    Was ein schöner Tag heute! :thumbup:

  • Kennst du .... Ein Käfig voller Helden?

    Aber sicher doch.
    Schulz und Klink einfach göttlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du willst Pilze sammeln? 8o

    Moin,


    habe noch genug Pestizide rumstehen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erklär mal warum???

    Beispiel Goldschmiede: Es wurden mehr Lagerscheine als eingelagertes Gold herausgegeben.


    Beispiel Könige/Fürsten: Der Goldgehalt der ausgegebenen Münzen wurde mit der Zeit reduziert.


    Beispiel Kriegsdeutschland: Um Kriege führen zu können, wurde sich nicht mehr an den Goldstandard gehalten und einfach Geld gedruckt.


    Beispiel USA 1: Gold wurde verboten, zu einem niedrigen Kurs einkassiert und anschließend der Kurs höher festgesetzt.


    Beispiel USA 2: Nixon hob 1971 den verbliebenen Goldstandard über Nacht auf.


    Wie möchtest du in einem goldgedeckten Währungssystem sicherstellen, dass kein Missbrauch durch zentrale Stellen möglich ist? Die Geschichte lehrt uns gegenteiliges. Bitcoin war die allererste Währung, die dieses Problem erfolgreich gelöst hat. Niemand kann einfach so die Menge erhöhen oder die vorhandenen Einheiten entwerten.

  • 2,25 Bio. $ bringen es gerade mal auf eine 1,5% Steigerung des POG und eine NULL-Runde beim Dow und Dax.


    Hmmmm.... ist wohl Lagerkoller.


    Keiner weiß hier überhaupt noch was wen beeinflußt.


    Das ist ein gutes Zeichen für funktionierende Märkte.


    Stilmittel: Sarkasmus


    Das einzige was noch halbwegs etwas anzeigt sind die 10 jährigen US-Anleihen.


    Mögen die Kapitalmarktzinsen diesen Säcken endlich den Arsch aufreißen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A