POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Mal wieder so ein Tag wo einem klar wird auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
    Alles, aber wirklich alles steigt.
    Edelmetalle werden wieder abgestraft.

    Welche Schlüsse ziehst du für dich daraus? Meine Grundhaltung: Man muss nicht alles auf 1 Pferd setzen, sondern man kann mehrere unterschiedliche Pferde ins Rennen schicken.


    Ich weiß nicht, wann welche Anlageklasse ihre jeweiligen Hochs und Tiefs ausbilden wird, aber sie tun es oft zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Diesen vermögensglättenden Effekt kann man sich zunutze machen, denn eines steht fest: Rund um die Uhr schwirren enorme und dank der allgemeinen Geldmengenausweitungen immer größer werdende Geldmengen auf der Suche nach den besten Renditen um den Globus. Man muss sich nur entsprechend aufstellen und geduldig abwarten, um davon profitieren zu können.

  • Frustrierend ist es schon, wenn man erst vor wenigen Tagen quasi auf dem Zwischenhoch zugeschlagen hat (physisch), was man rechnerisch, wenn denn diese Ware jetzt noch verfuegbar waere, was sie ja nicht ist, gekauft hat, um dann heute da zu stehen, wo der Verkaeufer zu den Kursen nicht bereit waere ab zu geben. :rolleyes:


    Von da her... es ist aergerlich und fuer mich nicht nachvollziehbar, ausser eben Charttechnik, dass es heute runter geht!


    Wir wissen aus der Vergangenheit, dass es auch sehr schnell in die andere Richtung gehen kann und wird!!! Und dann rennen alle hinterher und man kann in der Regel mit fettem Gewinn dann moeglicherweise ueberschuessige Positionen verkaufen die einem dann haenderingend abgenommen werden gegen gutes Geld.


    Von da her... war eben im Garten und habe ausgegraben, nachgezaehlt den ganzen Tag und nun grabschippe ich... 8| [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] war noch alles da... :D , nichts angerostet... und die Farbe ist auch nicht ausgelaufen... :D [smilie_happy]

  • Billiges Gold wäre mir lieber.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bin ich der einzige heir, der sich billiges Silber zum Kaufen wünscht?

    Ich nehme die Kurse wie sie kommen, weil niemand eine Glaskugel hat. Dadurch, dass alle meine anderen Anlagen in diesem Jahr besser liefen, habe ich bereits aus antizyklischen Gründen sehr viel Silber nachgekauft, um meinen angestrebten Anteil am Gesamtvermögen beizubehalten.


    Klar, am liebsten wären mir natürlich langsame, aber stetig steigende Kurse, aber die Börsen sind kein Wunschkonzert. [smilie_happy]

  • 19.00 Uhr müssen wir noch abwarten, da spricht die FED und kurz darauf ist die FOMC-Pressekonferenz.


    Die FED behauptet ja nun schon seit einiger Zeit, dass ab November das Tapering startet, von daher dürften die heutigen Aussagen von größerer Bedeutung sein. Sollte das Tapering verschoben werden, wäre das gut für EM. Ich denke aber, dass sie es gesichtswahrend in geringem Umfang beginnen werden. Dann wird es keine so hohen Auswirkungen haben, weil es bereits eingepreist ist. Der Goldpreis könnte dann noch weitere Monate rumdümpeln, aber irgendwann 2022 werden sie dann die Notbremse ziehen müssen, wenn die Wirtschaft mal wieder vor dem Abgrund steht und eine neue Geldschwemme einfordert.


    Lassen wir uns überraschen, es besteht auch die Chance, dass heute schon der Wendepunkt ist.

  • Nun warte doch erst einmal das Vorspiel ab, bis es frühestens 14:30 Uhr im USAosten zur Sache geht,
    Und wenn sie sich dann zu 17:30Uhr so langsam ausgekotzt haben, kannste vorsichtig an den 03.11 einen Haken machen.

    Ich meine gar nicht heute sondern allgemein: Der Tenor hier ist immer wieder. dass tiefere Preise ja sogar gut sind weil man mehr Material bekommt. Drum: Ständig Grund zur Freude und immer mehr.

  • scheinen ja mal wieder bombastische Zahlen vor zu liegen... [smilie_happy]

  • oder war es das schon mit dem FEDMittwoch?


    Haben die Fedler überhaupt schon angefangen zu quaken?

    Na 1,36% im Minus reichen mir schon. Drecksäcke.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A