POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja nicht "FEDler", sondern grosse Geschäftsbanken, die gegenwärtig fast zu jeder Stunde im Tag, bevorzugt aber vor Börsenöffnung in London und dann so richtig vor derjenigen in NY mit vollem Darm und Bauchgrimmen unterhalb des Nabels Futures kacken. Mir ein Rätsel, wer die alle aufkauft. Da es sich um grosse Volumina handelt, und jeder Future, der verkauft wird, auch von jemandem gekauft wird, könnte man meinen, deren Preis könnte auch steigen...


    Es ist widerlich, wie lange schon dieses kriminelle Verhalten geduldet und gedeckt wird zum Schaden vieler Anleger weltweit.


    Ein Armutszeichen für die USA und ein Zeichen von Verzweiflung, m.E.


    Ein Minitrost: im 15' - Chart oben hat sich beim POG ein Hämmerchen gebildet.


    LF

  • Vermutlich werden zyklische Tiefs abgefischt, heute und noch die nächsten Tage.
    Die Tops gab es letzte Woche, Punkt.


    Heute habe ich nur mal eine kleinere Gold-Short-Position geschlossen, da es überraschend stärker runter ging als gedacht. :rolleyes:
    Ansonsten sieht es so aus, als ob es teilweise nach dem Philip-Hopf-Szenario läuft.
    Den finde ich zwar auch nicht so sympatisch, macht mir zu viele schrägen Faxen (und findet das auch noch witzig :hae: ), aber nach ein paar 'ungünstigen' Einschätzungen, kann der auch mal wieder richtig liegen.
    Aktuell meint der, kann es durchaus auch klar über 1800 rauf gehen, sogar vielleicht 1900,-, aber das größere Ziel sei runter Richtung 1600,-. Ich weiss allerdings nicht wie er nun den heutigen Abverkauf einordnet, ob die 1900,- in den nächsten Wochen klar vom Tisch sind.
    Aber immerhin, der bleibt am Ball und gibt ne regelmäßige Einschätzung und lässt die Leute nicht hängen so wie manche andere Hellseher hier wenn es mal nicht so läuft wie zuvor erwartet.
    Man darf halt nicht sklavisch einem hinterher rennen.


    Ich sehe eher nicht eine baldige 1900, aber ich bin auch kein Hellseher.
    Vor einigen Wochen nannte ich mal 1642,-, daran halte ich noch fest. ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Es passt zwar hier nicht hin, aber... ich sehe noch in diesem Jahr mindestens die 1900 im Gold und 27 im Silber. Selbst die 2000 die keiner mehr auf dem Radar hat sind moeglich, 30 beim Silber!


    Und wenn ich mal wieder falsch liege, gehoert es dann erst recht hierher, diese pessimistischen Einschaetzungen! [smilie_happy]

  • Die Saubande wiegt uns nur in trügerischer Sicherheit und erst wenn sie die ganzen glänzenden Ladenhüter für den harten Euro an den Mann gebracht haben holen sie die fette Papierkanone aus dem Halfter und lassen die Edelmetallpreise ins Bodenlose sinken.
    Und ewig grüßen Yellen und Lagarde.

  • Naja es soll auch hier noch Leute geben die noch ein paar Jahrzehnte arbeiten müssen.. daher bringt mir aktuell ein hoher Goldpreis leider nichts. ;(
    mfg Stargate

    Ob der Goldpreis (und der Silberpreis) aktuell hoch ist oder nicht, kann man nicht allein an der Historie festmachen. Vielleicht denkst du bei deinem Renteneintritt noch mit Sehnsucht an die Schnäppchenpreise Anfang der 20er Jahre zurück - und kannst deinen ungläubigen Enkeln davon noch erzählen. 8o

  • Den Preis vom Anfang der 20er habe ich gerade nicht parat, aber am Ende der 20er kam das Gramm Gold auf 2,79 Mark, allerdings bei einem Nettoverdienst eines Facharbeiters von 50 Pfennig pro Stunde ;)

  • Hi,


    ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nochmal richtig nach unten geht heute, weil ich nachkaufen wollte…
    Jetzt steigt es aber wieder wie verrückt

    Manchmal denke ich das viele nicht kapieren was Gold und Silber ist
    Es Steigt es fällt und wer nichts hat fällt dann ganz tief weil man noch an Fiat glaubt.
    Kaufen falls man nichts hat oder zurück lehnen wenn man viel hat und es erst benützen muß wenn man es braucht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die Saubande wiegt uns nur in trügerischer Sicherheit und erst wenn sie die ganzen glänzenden Ladenhüter für den harten Euro an den Mann gebracht haben

    Die Saubande hat es heute wieder geschafft und hat mir ihre "glänzenden Ladenhüter" für harte Euro angedreht.
    Dabei wollte ich nur zum Bieseln in den Laden. Kann ja schlecht das Münster anpissen.

    Nachtwächter

  • Den Preis vom Anfang der 20er habe ich gerade nicht parat, aber am Ende der 20er kam das Gramm Gold auf 2,79 Mark, allerdings bei einem Nettoverdienst eines Facharbeiters von 50 Pfennig pro Stunde ;)

    Dann passt es ja in etwa wieder. Man musste damals gut 5 1/2 Stunden arbeiten für ein Gramm Gold. Und heute auch, wenn man knapp 10 Euro netto pro Stunde nach Hause trägt. Lt. Statista beträgt das Durchschnittsnetto derzeit EUR 2.084. Entspricht einem Stundenlohn von rd. 12 Euro. Gold ist derzeit also doch recht günstig zu haben. ^^

Schriftgröße:  A A A A A