POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • „Da gab es doch mal diesen König ..... Midas [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]“


    Soweit ich mich entsinnen kann, soll sein Ende kläglich verlaufen sein?

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Aber auch goldig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • echt traurig was Gold und Silber da abliefern.

    jubba21


    Meine Meinung


    Es ist völlig egal, ob Du jetzt kaufst, oder in der Nähe von 1.600 bis 1.200 US$. Aber nur Münzen mit Sicherheitsmerkmalen!


    Warum der letzte tiefe Fall kommen sollte?


    Die Türkei ist pleite, es folgen noch weitere Dominosteine und die werden gezwungen ihr Gold abzugeben.
    Das gibt uns die letzte Chance richtig günstig einzusteigen.


    Am Ende wird innerhalb der nächsten 5 Jahre die 2.400 bis 3.000 US$ stehen und da sollte man schon dabei sein.


    Powell wird alles in den Keller schicken , maximalen Schaden anrichten und seine Amtszeit nicht überleben. Ich gebe ihm max 1,5 Jahre. Biden wird auch kläglich scheitern und auf Kamala freue ich mich auch schon.


    Ich werde unterhalb 1.600 bis 1.400 US$ alles in Gold investieren, was ich bis dahin habe.


    Ich denke es wird ein sehr kurzes Zeitfenstern sein, wie im März 2020.


    Da muss man dann Eier in der Hose haben und alle Emotionen ausschalten.


    Mit Anleihen wird man sehr viel Geld verlieren, die Aktien und Immobilien kommen stark unter die Räder,
    bei Kryptos überleben vielleichtd die 5 stärksten im Sinne der Marktkapitalisierung aktuell.



    Du brauchst eine klare Strategie und dann einfach durchziehen.


    Schnell verfügbare Liquidität ist überlebenswichtig!


    Viel Glück.

  • Ich muß noch einen nachlegen, als ich neue Benachrichtigungen geöffnet habe und sehe das niemand gemeckert hat, dachte ich mir, es wird wohl so übel sein, das es unseren Mitforisten die Sprache verschlagen hat.
    Weit gefehlt, die mieslaunigen Amis haben ihren Kaffee auf, Gold auf dem alten Kontinent zart grün, Silber dümpelt lustlos vor sich hin, ein fieser grauer Novembertag.

  • Recht hast Du. Das ergibt sich schon allein aus der Tatsache das sehr viele verhungern oder verdursten, aber das jemand vergoldet eher die Ausnhme ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mir hat es nicht die Sprache verschlagen.
    Leider kann ich nicht meckern, weil spontan auf Einkaufstour gewesen.
    Handelsgold zum PoG!

    Ist Gudrun wieder genesen?
    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die FED und die EZB sind in der Zinsfalle.


    Was bleibt?


    Anleihekäufe reduzieren, Leitzinsen erhöhen und dann Anleihen verkaufen und die Zinsen nach oben treiben.
    Folge:


    Pleiten, Pech und Pannen!


    Sobald die heiligen Aktienmärkte einbrechen folgt die unmittelbare Kertwende und alles fängt wieder von vorne an.
    In der Zwischenzeit wird EM abverkauft und sobald der Zinserhöhungsmoment durch ist, geht Gold und Silber durch die Decke.


    In der ersten Phase werden die 5 stärksten Kryptos abgehen, wie Schmidts Katze.
    Die Anleihen werden rasiert.
    Dann den richtigen Moment abwarten und von Kryptos in EM switchen.
    Am Hoch der EM wieder in die besten Aktien weltweit switchen und die private Rente ist im Sack.


    Das aktuelle miese Spiel bei EM einfach nicht mit machen und später zuschlagen.


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber.


    Wer kann den perfekten Plan umsetzen? Den Spruch über die Prognosen wirst du kennen.

  • Moin,


    3 x switchen,
    davon 1x auf völlig unbekanntes Terrain (Coins)?!


    Nix für mich:
    Ein mal den Moment verpasst oder Pech gehabt:
    Game over....


    Evtl. bei richtig starken Bewegungen von EM zu Aktien, mal schauen...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.


    Ich auch. Und ich hasse es wenn Pläne in die Hose gehen. An der Börse ist es in der Regel so , dass von zwei Plänen mindestens einer in die Hose geht.
    Und Du 'arbeitest' mit 3 Plänen... :whistling:


    Trotzdem: viel Glück !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn du Ende 50 bist vielleicht.
    Wenn du Ende 20 bist, erlebst du noch 2 weitere Zyklen. ^^

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    Heute am Black Friday, die US-Boys haben Thanksgiving (halber Handelstag) und Gold mit 0,75% im Plus?
    Was ist los?
    Oder kommen heute Nachmittag erst die tiefroten Rabattaktionen? :thumbup:


    Übrigens sehen wir gerade einen leichten Abverkauf bei BTC. Fließt das Geld in das gelbe Edelmetall? (Inverse Korrelation)
    Oder ist das Interesse an den sicheren Hafen Gold auf eine neue Covid-19 Variante (Südafrika) zurückzuführen`?

Schriftgröße:  A A A A A