POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich muß noch einen nachlegen, als ich neue Benachrichtigungen geöffnet habe und sehe das niemand gemeckert hat, dachte ich mir, es wird wohl so übel sein, das es unseren Mitforisten die Sprache verschlagen hat.
    Weit gefehlt, die mieslaunigen Amis haben ihren Kaffee auf, Gold auf dem alten Kontinent zart grün, Silber dümpelt lustlos vor sich hin, ein fieser grauer Novembertag.

"es kann nur schlimmer kommen"

Einmal editiert, zuletzt von tatze82 ()

• Ausgerechnet jetzt bei den Dollares-Kaufpreisen, kackt der Drecks-Euro ab. :boese:

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Recht hast Du. Das ergibt sich schon allein aus der Tatsache das sehr viele verhungern oder verdursten, aber das jemand vergoldet eher die Ausnhme ist.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Mir hat es nicht die Sprache verschlagen.
    Leider kann ich nicht meckern, weil spontan auf Einkaufstour gewesen.
    Handelsgold zum PoG!

Ist Gudrun wieder genesen?
    :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die FED und die EZB sind in der Zinsfalle.

Was bleibt?

Anleihekäufe reduzieren, Leitzinsen erhöhen und dann Anleihen verkaufen und die Zinsen nach oben treiben.
    Folge:

Pleiten, Pech und Pannen!

Sobald die heiligen Aktienmärkte einbrechen folgt die unmittelbare Kertwende und alles fängt wieder von vorne an.
    In der Zwischenzeit wird EM abverkauft und sobald der Zinserhöhungsmoment durch ist, geht Gold und Silber durch die Decke.

In der ersten Phase werden die 5 stärksten Kryptos abgehen, wie Schmidts Katze.
    Die Anleihen werden rasiert.
    Dann den richtigen Moment abwarten und von Kryptos in EM switchen.
    Am Hoch der EM wieder in die besten Aktien weltweit switchen und die private Rente ist im Sack.

Das aktuelle miese Spiel bei EM einfach nicht mit machen und später zuschlagen.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

• Offizieller Beitrag

Ja, aber.

Wer kann den perfekten Plan umsetzen? Den Spruch über die Prognosen wirst du kennen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Moin,

3 x switchen,
    davon 1x auf völlig unbekanntes Terrain (Coins)?!

Nix für mich:
    Ein mal den Moment verpasst oder Pech gehabt:
    Game over....

Evtl. bei richtig starken Bewegungen von EM zu Aktien, mal schauen...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Ich auch. Und ich hasse es wenn Pläne in die Hose gehen. An der Börse ist es in der Regel so , dass von zwei Plänen mindestens einer in die Hose geht.
    Und Du 'arbeitest' mit 3 Plänen... :whistling:

Trotzdem: viel Glück !

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Wenn du Ende 50 bist vielleicht.
    Wenn du Ende 20 bist, erlebst du noch 2 weitere Zyklen. ^^

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moin,

Heute am Black Friday, die US-Boys haben Thanksgiving (halber Handelstag) und Gold mit 0,75% im Plus?
    Was ist los?
    Oder kommen heute Nachmittag erst die tiefroten Rabattaktionen? :thumbsup:

Übrigens sehen wir gerade einen leichten Abverkauf bei BTC. Fließt das Geld in das gelbe Edelmetall? (Inverse Korrelation)
    Oder ist das Interesse an den sicheren Hafen Gold auf eine neue Covid-19 Variante (Südafrika) zurückzuführen`?

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Immanuel Kant

• Übrigens sehen wir gerade einen leichten Abverkauf bei BTC. Fließt das Geld in das gelbe Edelmetall? (Inverse Korrelation)
    Oder ist das Interesse an den sicheren Hafen Gold auf eine neue Covid-19 Variante (Südafrika) zurückzuführen`?

„Leichter Abverkauf bei BTC“ ist wahrscheinlich die Untertreibung des Tages. Aktuell in EUR ein Minus von 7 %. Die Märkte sind hypernervös, Silber knickt auch schon ein. Unmöglich zu sagen, was am Abend dabei herauskommt. Wahrscheinlich alles tiefrot und Gold halbwegs stabil. Zurücklehnen und zuschauen. Nächste Woche werden wir sehen, wohin die Reise geht. Ich tippe auf Lockdown - und Zinssenkungen :thumbsup: .

• Liebe Leute,

schaut Euch doch mal um was abgeht!
    1. Die lieben Mitmenschen drehen durch, sebst eigene Familienangehörige wollen nun einen Nachweis sehen, dass man geschlumpft ist.
    2. dadurch ist klar, die Masse ist nicht nur verblödet an Corona, sondern sogar inzwischen propagandistisch davon überzeugt, den Schwachsinn weiter mit zu machen und
    3. bereit sein wird zu denunzieren, weil die Lage sich ja weiter verschlechtert und Schuld die Ungespritzten sind, haben die im TV ja gesagt!
    4. Die Inzidenzwerte und alle anderen Kennzahlen müssen und werden weiter rauf gehen, weil oh Wunder, die Husten, Schnupfen, Fieber und bald auch Grippe Saison startet, besonders die Geschlumpfetn sind davon betroffen, vor allem die die nun in diesem Umfeld meinen, dass die "Booster" sein muss, wie bekloppt ist das denn?... die Frage ist nur ob 500 oder 600 oder erst 1000 dazu führen werden, dass es den Mega Lockdown geben wird. Und die Masse will es ja so. Ich erwarte eine drastische Übersterblichkeit in den nächsten Monaten, es werden sehr viele "plötzlich und unerwartet verstorben" sein. Man wird es unterlassen zu sagen AN oder mit der Spritze gestorben, im Zweifel sind das alles Corona Tote. Die bisherige Zählung was hochgradig unseriös und einfach falsch, das wird auch weiter so sein!!!
    5. Unter 3 Monaten wird der nächste Lockdown nicht laufen! Denkt daran, es wird dann kontrolliert werden bis zum geht nicht mehr, natürlich werden massenhaft Menschen durchdrehen und die Strafen werden ausgeweitet, falls wer mal irgendwo leicht was falsch gemacht haben sollte!
    6. In Bus und Bahn gibt es nun laute Durchsagen das ungespritze Menschen nicht mitgenommen werden und es fahren sagenhafte 5 Kontrolleure mit. Kein Wunder das die Straßen derweil verstopft sind, denn es sind deutlich mehr Menschen die bislang nicht mitgemacht haben als uns die Propaganda glauben lässt! Man darf schon noch fragen, warum sonst nicht mal einer da mitfährt um z.B. Vandalismus und Übergriffe zu verhindern!!!
    7. Wohin die Reise geht ist klar... Wirtschaft gegen die Wand fahren, Werte vernichten, den Menschen klar machen, das sie beliebig austauschbare SKLAVEN sind, die Maske ist das beste Symbol dafür...
    8. Schuldige ausmachen die man mit Hetze dann jagen darf!!!

Und warum die Märkte abstürzen? Reichen Euch diese Fakten etwa nicht aus???

Die Frage ist nur, wie geht Ihr mit der REALITÄT um???

• Liebe Foristen, mein Orakel, welches ich heute morgen befragt habe, sagte mir Folgendes: Kaufe was Du kannst bis ca. 10 Dez., dann steigen die EMs und Du kannst altes Gelumpe am Anfang nächten Jahres für teuer Geld verkaufen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Aktuell Gold (USD 1.806) 60 Dollar wertvoller als Palladium, das ist doch auch einmal bemerkenswert. Leider hat Gold nicht zu den ehemals luftigen Höhen von Palladium aufgeschlossen, wäre aus meiner Sicht die schönere Variante gewesen. :rolleyes:

Gut, Diesel- und Benzinautos haben keine Zukunft mehr, das ist dann eher schlecht für die Katalysatoren Platin und Palladium, erst recht, wenn dies in einigen Jahren alles wieder recycelt wird.

Wir setzen auf Lastenräder und für die gutbetuchten Senioren auf Elektroautos. Müsste Silber eigentlich ein wenig aufholen. Irgendwann.

Schriftgröße:  A A A A A