Muss das alles in den Jammerfaden?
Ist irgendwie blöd, wenn der Faden oben ist, obwohl der Kurs stabil ist.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Ist zwar richtig, aber wenn wegen des harten Euro die Äpfel und das Gas nur noch die Hälfte kosten, dann kannst Du das Ersparte in Gold anlegen.
Und machen das Viele und das Papier wird auch knapp, steigt Gold auch wieder. -
Gold steigt nicht
Das darf es nicht hat schon der olle Kostolany gesagt
Gold ist eine Versicherung falls Banken dicht machen
Jetzt sind wir wieder beim Thema

-
Sollte die Zinspolitik geändert werden, d.h. wegen Rezessionsängsten keine weiteren Zinserhöhungen geben, dann wird es sehr sehr spannend...
-
Sollte die Zinspolitik geändert werden, d.h. wegen Rezessionsängsten keine weiteren Zinserhöhungen geben, dann wird es sehr sehr spannend...
und genau das erwarte ich für 2023...
-
-
Ich gebe meinen Tipp für 2023 Anfang 24 ab.
Weil, den Markt verstehen, falls mir das mal in grauer Vorzeit gelungen sein sollte, ist Geschichte. -
Ich gebe meinen Tipp für 2023 Anfang 24 ab.
Weil, den Markt verstehen, falls mir das mal in grauer Vorzeit gelungen sein sollte, ist Geschichte.Physisch oder Papier, welche Papiersülze? Mit oder ohne MwSt.? Ankauf oder Verkauf? Münze oder Barren?
Lasset einfach........

-
Hier ein Beitrag von Finanzmarktwelt zum Thema Umsteuern der FED:
-
Dollar ist heute wieder King... das ist echt deprimierend... wie lange sollen sich die anderen Ländern den Spass noch gönnen?
-
Runter immer, hochwärts nimmer*
*na gut selten
-
-
Runter immer, hochwärts nimmer*
*na gut selten
probier mal Sellerie, Ginkgo und Ginseng ....

-
Wenn es dann unter null ist (wie vor einiger Zeit beim. Öl) nehme ich freiwillig Geld und Ware in Mengen...Sicheren Stauraum habe ich ja...
LF
-
Dollar ist heute wieder King... das ist echt deprimierend... wie lange sollen sich die anderen Ländern den Spass noch gönnen?
So lange bis sie glauben etwas lukrativeres gefunden zu haben. Aber solange die Amis ihr frisch gedrucktes und verliehenes Geld mit frischgedrucktem Zinsgeld bezahlen, bleibt alles gut.
-
Sehen wir heute die 15xx bei Gold?

-
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, das der US Dollar die Härte von Diamanten hat.
Zwingt Gold in 2022 trotz ca. 8% Inflation um die 10% nach unten.
Ein Verkaufsschlager schlechthin. -
-
-
Zwingt Gold in 2022 trotz ca. 8% Inflation um die 10% nach unten
nana, nicht vergessen der pog muss so niedrieg als möglich notieren bevor die fed die richtung ändert.
versuch die anschließende "fallhöhe" etwas einzudämmen.
vergleich das mal mit den bisherigen qe/tightenening cycles(QE/QT cycles). -
Wurde wegen Rücksicht auf die traumatisierten Flüchtlinge aus dem arabischen Raum abgeschafft.
In Dresden leben nur Nazis und Christen sind wie Ungläubige im Islam nicht erwünscht.

-
Wurde wegen Rücksicht auf die traumatisierten Flüchtlinge aus dem arabischen Raum abgeschafft.
In Dresden leben nur Nazis und Christen sind wie Ungläubige im Islam nicht erwünscht.
Moin,
vielleicht wieder salonfähig, wenn man den Stollen einfach sprachlich an den heutigen Zeitgeist anpasst:
"Koks-Latte von der gelockten Schwuchtel" oder so ähnlich...Grüße
Goldhut -
dxy fällt und auch EM fallen... es wundert mich erhlich nichts mehr... so schaut also der Reset aus. Alles auf Null.
-