Bin zwar in einer gänzlich anderen Gegend östl. der Werra,aber in der Lausitz südl. Bauten wird das "R" stellenweise recht ähnlich gerRrollt wie im WesterRrwald.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
-
Kerch = Kirche ⛪
Willkommen in Sachsen!Ich würde Dir folgendes Buch empfehlen:
Hatte mal eine Freundin aus Schwaben. Ziemlich schnell bekam ich auch entsprechenden Übersetzer (Schwäbisch/Deutsch). Leider war die ganze Geschichte wieder schneller beendet als ich die Fremdsprache erlernen konnte
Gruß
Magellan
-
Gold ist…. Gibt es dafür Worte?
....Gelumpe aus der Erde.
-
Dreck - einfach wieder vergraben
-
-
Hatte mal eine Freundin aus Schwaben. Ziemlich schnell bekam ich auch entsprechenden Übersetzer (Schwäbisch/Deutsch). Leider war die ganze Geschichte wieder schneller beendet als ich die Fremdsprache erlernen konnte
GrußMagellan
"Schwaben" hat sich ja als Synonym für Allemannen durchgesetzt.
Nu, "Schwaben" kommt von "Sueben".
Suebische Gruppen wären nun die Semnonen (in etwa aus dem heutigen Brandenburg) oder die Hermunduren (grob aus dem heutigen Thüringen).
Wäre also auch für die Spätzles nur ne Remigration.
-
Muss das alles in den Jammerfaden? Ist irgendwie blöd, wenn der Faden oben ist, obwohl der Kurs stabil ist.
-
Ist zwar richtig, aber wenn wegen des harten Euro die Äpfel und das Gas nur noch die Hälfte kosten, dann kannst Du das Ersparte in Gold anlegen.
Und machen das Viele und das Papier wird auch knapp, steigt Gold auch wieder. -
Gold steigt nicht
Das darf es nicht hat schon der olle Kostolany gesagt
Gold ist eine Versicherung falls Banken dicht machen
Jetzt sind wir wieder beim Thema
-
Sollte die Zinspolitik geändert werden, d.h. wegen Rezessionsängsten keine weiteren Zinserhöhungen geben, dann wird es sehr sehr spannend...
-
-
Sollte die Zinspolitik geändert werden, d.h. wegen Rezessionsängsten keine weiteren Zinserhöhungen geben, dann wird es sehr sehr spannend...
und genau das erwarte ich für 2023...
-
Ich gebe meinen Tipp für 2023 Anfang 24 ab.
Weil, den Markt verstehen, falls mir das mal in grauer Vorzeit gelungen sein sollte, ist Geschichte. -
Ich gebe meinen Tipp für 2023 Anfang 24 ab.
Weil, den Markt verstehen, falls mir das mal in grauer Vorzeit gelungen sein sollte, ist Geschichte.Physisch oder Papier, welche Papiersülze? Mit oder ohne MwSt.? Ankauf oder Verkauf? Münze oder Barren?
Lasset einfach........
-
Hier ein Beitrag von Finanzmarktwelt zum Thema Umsteuern der FED:
-
Dollar ist heute wieder King... das ist echt deprimierend... wie lange sollen sich die anderen Ländern den Spass noch gönnen?
-
-
Runter immer, hochwärts nimmer*
*na gut selten
-
Runter immer, hochwärts nimmer*
*na gut selten
probier mal Sellerie, Ginkgo und Ginseng ....
-
Wenn es dann unter null ist (wie vor einiger Zeit beim. Öl) nehme ich freiwillig Geld und Ware in Mengen...Sicheren Stauraum habe ich ja...
LF
-
Dollar ist heute wieder King... das ist echt deprimierend... wie lange sollen sich die anderen Ländern den Spass noch gönnen?
So lange bis sie glauben etwas lukrativeres gefunden zu haben. Aber solange die Amis ihr frisch gedrucktes und verliehenes Geld mit frischgedrucktem Zinsgeld bezahlen, bleibt alles gut.
-
Sehen wir heute die 15xx bei Gold?
-