POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Natürlich sehr gutes BIP in USA und viel weniger Arbeitslose.

Ihr Narren! :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wie heißt es so schön passend, Lügen haben kurze Beine....
    Aber, sollte jemand bevor die Entsorgung von AU kostenpflichtig wird, das Zeugs loswerden wollen, für einen kleinen Unkostenbeitrag würde ich das als ehemaliger Abfallbeauftragter übernehmen.

WAT DENN ! ? ! DU BIST UMWELT GRÖÖNEN INGENIEURR JEWESEN ! ? ! <X <X

UND NACH DIISEM TRAUM-JOB HASTE DICH UM - SCHWUULEN LASSEN ! ! 8o ;( :D

DAT HÄDDE ICH NICH MIT MIR MACHEN LASSEN ! :wall:

DAS WAR DERR KRIISENSICHERE JOPP HEUTZTAACHE ! ! [smilie_blume]

• Chartfetischten hin oder her.
    Die liegen oftmals richtig, aber auch genau so oft daneben. Höre ich auf sie und kaufe, dann ist immer einer zu haben der ein begründetes Steigen parat hat. Das ist an und für sich auch in Ordnung. Bleibt es dann haften ist man versucht den Glücksdiamant zur Zugspitze hochzustilosieren.

• Vielleicht sollten wir uns in Anti-Goldseiten umbenennen :D

Ganz schönen Schrott haben wir uns da andrehen lassen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der Peak POG ist durch, gewöhnt Euch schonmal dran.

In paar Jahren werden wir die ersten gefälschte Wolframbarren mit Goldkern sehen...

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Donnerstag nachmittag.....man braucht weder Uhr noch Kalender.....die Kurse fallen und fallen.....

Krieg ist beendet. Inflation gleich Null. Wirtschaft läuft. Zinsen sind hoch.
    Weg mit dem wertlosen Metall :wacko: [smilie_happy]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aufschlussreich finde ich die immer wieder bestechende Logik dahinter. Die Arbeitsmarktzahlen in den USA sind besser als erwartet. Daher ist eher mit einer weiteren Zinserhöhung durch die FED zu rechnen. Also EM Kurse, aber auch DAX und US-Stocks runter.

Früher hätte man ja gedacht, toll, die Rezession wird vielleicht nicht so schlimm, also kaufe ich mir jetzt Aktien für den kommenden Aufschwung. Da dieser aber bereits in den Kursen mehr als eingepreist ist … Tja.

Niemals glaube ich an ein Durchstarten der US-Wirtschaft oder gar des EU-Wirtschaftsraums ohne ein reinigendes Gewitter. In diesen fragilen Zeiten zu Höchstkursen sich am Aktienmarkt einzudecken, wird sich noch als ein wahres Abenteuer erweisen.

——-
    Gold, Silber verlieren nach starken US-Arbeitsmarktdaten an Boden

Die Gold- und Silberpreise haben am Donnerstag eine Kehrtwende vollzogen und wurden mit Verlusten gehandelt, nachdem die jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten deutlich besser ausgefallen waren als von Analysten erwartet.

Ein starker Arbeitsmarkt bedeutet, dass die Federal Reserve ihre Geldpolitik wahrscheinlich weiter straffen wird. Aus dem jüngsten Fed-Protokoll ging hervor, dass die Entscheidungsträger größtenteils an ihrer hawkishen Haltung festhielten. Dies scheint die Aufmerksamkeit von den nicht zinstragenden Metallen abzulenken.

Gold verlor 0,58 % und notierte um 8:42 Uhr ET bei $ 1.904,21 pro Unze. Silber fiel um 1,74 % und wurde gleichzeitig bei $22,72 pro Unze verkauft. Platin sank um 8:43 Uhr ET um 1,46 % auf $ 906,24 je Unze. Palladium sank zur gleichen Zeit um 0,14 % auf $ 1.237,09 je Unze.

Baha Breaking News (BBN) / AY

Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation

Schriftgröße:  A A A A A