POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Momentan schaut es eher nicht so aus als würden die Börsianer dem goldenen Gral hinterherlaufen.
    Über die Comex laufen Edelmetallgeschäfte wie hier im Forum. Jemand macht ein Angebot, ein Anderer sagt, nehme ich. Nur das dieses abgeschlossene Geschäft, nicht wie hier bis auf einen Datensatz keine Spuren hinterläßt, sondern an der Börse den Kurs bestimmt.
    Ich bin der Überzeugung das es sich beim Gros
    der täglichen Schwankungen innerhalb eines wirtschaftlichen Umfeldes um genau so eine Situation handelt.
    Weil, es reicht ja wenn einer Geld braucht und ein anderer etwas übrig hat.

  • @Heike_Katrin :


    Mir ist es eigentlich "scheixxegal" was die Yankees wieder mit EM's anstellen. :thumbdown:


    Meine VRENELIS notieren weiterhin über 350 T€uros und nur das zählt für mich. [smilie_blume]

    Und die Unze wiegt auch zukünftig 31,103 g :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • EGAL ob ECKIG oder RUND ! Oder mit Känguru, Bison oder Krüger ! :thumbup:

    Genau!!! Selbst wenn der numismatische entfällt, bleibt der Wert des Feingoldes :thumbup: . Es sei denn, es war Wolfram drin X( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Genau, immer feste druff - feste drauftrampeln - braucht keiner den Müll :rolleyes: überflüssigst und umweltverschandelnd... :whistling: ...und wer braucht schon dieses antiquierte Gelbzeux, sowas kann ja nichtmal digitaaahl... völlig überteuert! Lang lebe AI und der ganze Krempel :wall:

  • Mir isch des Dreckssilber bei 19,05 davongelaufen.


    Ich wollte unbedingt unter 19 rein.....gut ding will weile haben.


    cu DL.....Minen ...die kommen auch noch runter...und dann entscheide ich


    Es wird mein letzter großer Fischzug sein....da will ich keine Sprotten sondern Tunnus thynnus im netz :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Da war ich sogar kaufbereit, aber es gab nicht wirklich etwas... nur zu ordentlichen Aufgeldern...

  • Edelmetalle und Technologiemetalle günstig kaufen und steuerfrei und bankenunabhängig in der Schweiz und in Deutschland lagern - seit 2005 die Kompetenz der Einkaufsgemeinschaft.


    https://www.goldsilber.org/index2.php


    Hab' ich noch nie erlebt, dass die kein Material haben oder Aufpreise nehmen. Der einzige Nachteil Kauf/Verkauf immer Freitag.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Für mich kommen nur Dinge (noch) in Frage, wo ich direkten Zugriff drauf habe. Das ist bei "Einlagerungen" genauso wenig gegeben, wie bei "sicheren" Geldanlagen, Aktien, Optionen, Kryptos sind besonders extrem usw...


    JEDERZEIT kann das Spiel für beendet erklärt werden, und dann denke ich, wird das Hauen, Stechen, Lynchen... und der Bürgerkrieg los brechen, was so logisch ist das es rein mathematisch bedingt schon überfällig ist!!!


    Daher, alles wo Versprechungen mit im Spiel sind und Verträge mit Kleingedrucktem dran hängen, VORSICHT!!! Ich mache da nicht mehr mit und denke, dass ich da einer der wenigen bin der das auch radikal so umgesetzt hat. Die meisten menschen schlafen noch oder vertrauen auf System., Justiz, den Staat, die Banken... usw... Das wird früher oder später ein sehr böses Erwachen geben!!!

  • Als Schweizer solltest du wirklich die Chance nutzen, und dich noch mit Gold eindecken.
    Die Regierung wird versuchen den Franken zu schwächen (allein wegen dem wirtschaftlichen Export)
    ISt halt nur die Frage, wann das der Fall sein wird. Für mich vermutlich zu spät.
    Werde wohl oder übel jetzt Franken kaufen müssen :wall:


    EDIT: Ich sehe gerade: 1,0519 CHF ein kleiner Lichtblick...

    Würd ich gern. Aber bei dem Goldpreis. :hae:


    Haben die schon einmal versucht mit den Engländern zusammen. Viel gebracht hats nicht.

    Zur Erinnerung hier zwei aufeinander folgende Beiträge aus 2011….
    Fazit: Gold ist immer zu teuer ….


    https://www.gold.de/kurse/goldpreis/entwicklung/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Fazit: Gold ist immer zu teuer ….

    Nö, Gold ist nie zu teuer ihr Weicheier. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nö, Gold ist nie zu teuer ihr Weicheier. :D


    ... außer bei Ali [smilie_happy]

    @Jonicus, @FanaticsVfL:


    Hier mal ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:


    am 25.03.21 (gekauft bei ESG) 10 Gulden Wilhelmina = Kaufpreis 291,91 € (Ankauf Heubach 351,39 €)


    am 13.04.21 (gekauft bei ESG) 20 $ Saint Gaudens = Kaufpreis 1543,59 € (Ankauf Heubach 1756,93 €)


    am 10.01.22 (gekauft bei ESG) 20 SFr. Vreneli = Kaufpreis 318,50 € ( Ankauf Heubach 351,25 €)


    am 08.02.22 (gekauft bei ESG) 20 FF Marianne = Kaufpreis 310,23 € (Ankauf Heubach 342,60 €)



    Die Verkaufspreise bei ESG sind laut meinen Rechnungen, die Ankaufspreise gerade bei Gold.de von
    Heubach in Schweig bei Nürnberg aktuell herausgelesen.


    Da die Ankäufe über ein Jahr zurückliegen, wären die Gewinne STEUERFREI ! Also keinerlei Zinsabschlag-
    Steuer und NICHT Einkommensteuerpflichtig ?

Schriftgröße:  A A A A A