POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ich hab mir vorgenommen, wenn´s noch mal einen dip unter die 2.000 € macht, kaufe ich noch was nach. Wenn ich mir das aber so anschaue, wird das wohl eher nix mehr oder nur sehr kurz.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir haben einen sehr guten Goldkurs, Silber zum Glück über 750 das Kilo.

    Ich verstehe nicht, wie man immer auf ein paar Tage blicken kann.

    Vor einem Monat hat kaum einer geglaubt, dass der Unzenpreis Gold jetzt bei über 2000 Euro steht.

    Wer was am Herzen hat und immer so aufgeregt ist, sollte lieber die Finger vom EM lassen.

  • Mit dem POG geht es wie mit dem Dackel von Kostolany.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sicherlich ärgerst Du Dich mal über Frauen. Aber läßt Du auch die Finger davon?

    Nicht über Frauen, über die eine Sch....öne!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Gehe von einem Touch-and-Go aus.


    Gerade selbst nomma Ag nachgelegt.


    Ob ich nun den totalen Dip erwischt habe oder nee ist mir schlußendlich Latte.

    dito,

    konnte gestern ein paar Kilo in Heiermännern einheimsen.

    Der PoS gefällt mir nicht (zu teuer) dafür aber der Silberadler.

    Was soll man auch sonst mit der Baumwolle machen?

    Alles andere leiste ich mir trotzdem [smilie_love]

  • Wer was am Herzen hat und immer so aufgeregt ist, sollte lieber die Finger vom EM lassen.

    Ein guter Satz.

    Und wenn man liest was gestern Florian Grummes geschrieben hat, dann wird es womöglich dieses Jahr noch mehr Herzflimmern geben.

    Angesichts der zunehmenden Umkehrsignale sind die Wahrscheinlichkeiten gestiegen, dass der Goldpreis das Hoch seiner Aufwärtsbewegung bei 2.431 USD erreicht hat und sich nun bereits in der Korrektur zurück auf das Ausbruchsniveau im Bereich um 2.100 USD befindet.
    sowie:

    Im Rückblick hätten wir die Nackenlinie dieser Formation vielleicht besser etwas tiefer im Bereich um 2.025 USD angesetzt und nicht exakt an den Kursspitzen bei 2.075 USD, denn dann wären wir mit unserem Preisziel näher am bisherigen Hochpunkt bei 2.431 USD gelandet.

    Also vielleicht ist das Top dieses Jahr schon im Kasten. Keine gute Alternative für die, die noch auf weitere Hochs warten. Allerdings ist zeitlich noch viel Luft für Anstiege. Aber auch viel Luft für unregelmäßig auftretende Korrekturen ungeahnten Ausmasses.

    Man kann also kaum etwas einschätzen.

    So geradlinig wie von 2005 bis 2011/12 scheint der Anstieg seit 2018 aber nicht zu werden, also es könnte wieder eine zähe Seitwärtsbewegung wie nach 2020 drohen.

    Das Hopf-Szenario scheint an unrealistischsten zu sein. :wacko:
    :/

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • So geradlinig wie von 2005 bis 2011/12 scheint der Anstieg seit 2018 aber nicht zu werden, also es könnte wieder eine zähe Seitwärtsbewegung wie nach 2020 drohen.

    Auf diesem Niveau kommt mir ne Seitwärtsbewegung gerade recht. Bin eigendlich satt. Gemütlich noch ein paar "überteuerte" Schmankerl einsammeln und das Aufgeld durch den Kursanstieg im nächsten Jahr egalisieren. Hat im Prinzip seit über 10 Jahren funktioniert.

    Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.

  • Ich glaube das die Dynamik raus ist. Dank der Asiaten entwickelten sich die Kurse in 24 recht erfolgreich. Von amerikanischer Seite erwarte ich aktuell, wie auch in den letzten Jahren zuvor , keine Impulse.

    Die Long.- und Short Papierwetten sind zwar gut für schnellen Reibach, aber beeinflussen kaum die längerfristige EM Entwicklung.

  • Ich glaube das die Dynamik raus ist. Dank der Asiaten entwickelten sich die Kurse in 24 recht erfolgreich. Von amerikanischer Seite erwarte ich aktuell, ... , keine Impulse.

    Gedankenexperiment:

    Du hast XYZ Mrd. USD (und evtl. auch EUR) an übriggebliebenen Exporterlösen - die Du schlitzäugig vergolden willst ...

    Die Gierigen haben nach Erreichen neuer Höchstkurse "Gewinne realisiert".

    Wenn JETZT der POG absackt, kannst Du aus den Zittrigen das Gold rausschütteln, die Angst haben, daß sich die letzten Reste ihrer Buchgewinne auch noch verflüchtigen?

  • Gerade selbst nomma Ag nachgelegt.

    Ist für mich morgen fällig. Gabi hat gestern angerufen. :) :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich wünsche dir viel Kaiserreich und noch älteres Silber ! !

    Ist nur Angsthasensilber. ?(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • China bekommt sein Gold zum Großteil über die Schweiz.

    In die Schweiz wird es unter anderem aus den USA geliefert.


    Soviel wie aus den USA rausgeht, gibt aber der eigene Bergbau bei weitem nicht her und das schon seit Jahren.


    Jetzt lassen sich auch noch die ganzen Afrikaner ihr Gold liefern…...da passiert im Hintergrund Großes. China baut sukzessive ihre US Anleihen ab und kauft Gold.


    Es wird der Tag kommen, wo das US-Gold-Vakuum offensichtlich wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A