Leute, das waren doch beim Gold keine 2% Tagesverlust!
Also ich sehe hier 2430 zum Wochenschluss. Mehr als akzeptabel.
15. November 2024, 17:48
Leute, das waren doch beim Gold keine 2% Tagesverlust!
Also ich sehe hier 2430 zum Wochenschluss. Mehr als akzeptabel.
Was redet ihr hier von Verlust? Der Goldpreis steigt und steigt in einer Tour. Ich würde mir mal wieder ne schöne Korrektur wünschen, ich brauche noch 1 oder 2 Unzen für meine Rente..
Was redet ihr hier von Verlust? Der Goldpreis steigt und steigt in einer Tour. Ich würde mir mal wieder ne schöne Korrektur wünschen, ich brauche noch 1 oder 2 Unzen für meine Rente..
WEECHEN EENE ODA ZWEE ONTZEN KÖNNA MER DER KOA
KORREGDUUHR GENEEHMIGGA ! !
Silberunzen sollte klappen......
Ich glaub, ich hab's mal wieder verkackt!
Als vom 2011 Top gebrandmarkter Goldjünger mit latenter Hassliebe zum Silber hatte ich mir für dieses Mal fest vorgenommen, genau am Top ein Drittel der Bestände zu geben.
Nun ist heute wieder alles tief rot und mein Plan wird ein weiteres Mal nicht aufgehen. Was soll's, die nächsten 7-8 Jahre Bärenmarkt werden wieder ausgesessen.
Spengler ,
noch hast nix falschgemacht, der Gold/Silberbulle reitet zyklisch noch eine ganze Weile aufwärts
und Dich sollten die zwischenzeitlichen Korrekturen als physical-lover nicht kümmern.
Aber 2026 noch vorm Goldhoch (falls es sich so wiederholt ) sollte das Silberhoch kommen und wenigstens die 100 $ erklimmen ( 100...115$).
Wer entsprechend jung ist, kann auch das nächste Hoch abwarten, die gerne im Abstand von 15 Jahren auftauchen und dann sollten bis zu 175 $ nach A. Tiedje aufgerufen werden !
Vllt. als Orientierung...
A.Tiedje- einer der renommiertesten Elliottwaver
Als vom 2011 Top gebrandmarkter Goldjünger mit latenter Hassliebe zum Silber hatte ich mir für dieses Mal fest vorgenommen, genau am Top ein Drittel der Bestände zu geben.
Nun ist heute wieder alles tief rot und mein Plan wird ein weiteres Mal nicht aufgehen. Was soll's, die nächsten 7-8 Jahre Bärenmarkt werden wieder ausgesessen.
Moin,
Mensch Spengler: Du als alter Hase solltest über lächerliche 3,5% Bewegung gen Süden nur herzhaft lachen können Irgendwie habe ich das im Gefühl, dass Gold und Silber aktuell unter Berücksichtigung der Lage weltweit einfach nur spottbillig sind
Grüße
Goldhut
Hey Leute, ich hab das doch nicht ernsthaft gemeint. Wer, bitte schafft es denn, am Allzeithoch sein Zeug (bei mir nur physisch) loszuwerden? Außerdem glaube ich, dass eine Korrektur unausweichlich ist und möglicherweise gerade begonnen hat. Die Reise nach Norden dürfte in den nächsten Wochen weiter gehen.
Aber danke für die netten Worte.
Was denn…jetzt schon den Klunker verkaufen?
Habe heute wieder einige Kilos nachgekauft.
Silber hat noch viel vor…Tasse…Henkel…🫡
Lg meggy
Hey Leute, ich hab das doch nicht ernsthaft gemeint. Wer, bitte schafft es denn, am Allzeithoch sein Zeug (bei mir nur physisch) loszuwerden?
Hatte schon an Dir gezweifelt…😂
Lg meggy
Silberunzen sollte klappen......
Von Silber habe ich mich schon lange verabschiedet, kein Bock mehr auf Überraschungen in Form von Milchpest und co.
Von Silber habe ich mich schon lange verabschiedet, kein Bock mehr auf Überraschungen in Form von Milchpest und co.
Auf meinem Angsthasensilber habe ich dergleich noch nie entdeckt.
Tut man sich doch selbst an.
Eine Unze Silber ist eine Unze Silber.
Ob mit oder ohne Milchpest, angelaufen oder so.
Je pingeliger man ist desto mehr Probleme hat man.
Ist genauso mit dem Verpackungswahn.
10 DM PP ist PP ob mit oder ohne Noppenfolie.
Nein, es musste immer OBH sein, sonst wollte se keiner.
Heute möchte ich die nach Möglichkeit nur ohne Folie haben, spart mir dann das herauspuhlen aus der Folie
Moin,
na dann magst Du sicher auch keine Münzen in "Särge" ? !!!
Ich jedenfalls nicht...
silber so unansehlich wie möglich, dann kommt auch keiner auf falsche gedanken, es tut weniger weh beim verstecken im kot, den man als ordentlicher messi fein säuberlich in klopapier eingewickelt sammelt und beim einwurf in den schmelztiegel erst recht nicht.
Moin,
na dann magst Du sicher auch keine Münzen in "Särge" ? !!!
Ich jedenfalls nicht...
Da hast du recht.
Diesen Gradingwahn mache ich auch nicht mit.
Habe auch kein einziges gegradetes Stück und würde soetwas auch nie kaufen.
Ist aus meiner Sicht nur Geldmacherei.
Eine Münze wird ja nicht seltener oder wertvoller weil sie gegradet ist.
...
Ein Widerspruch in sich:
Grading soll Geldmacherei sein, aber durch das Grading soll die Münze nicht wertvoller werden ?
In Märkten, wo das Grading verbreiteter ist als in Deutschland (z.B. USA), ergibt sich durch ein gutes Grading durchaus eine Wertsteigerung des Handels- und Sammelobjekts Münze. Ebenso wie ein schlechtes Grading zu einer schlechteren Verkäuflichkeit führt.
Da hast du recht.
Diesen Gradingwahn mache ich auch nicht mit.
Habe auch kein einziges gegradetes Stück und würde soetwas auch nie kaufen.
Meist sind es minderwertige oder geputzte Münzen, die eingesargt werden, um Fehler zu kaschieren und so auf Deppenfang zu gehen. Damit wird oft viel Schindluder getrieben um unerfahrene Leute oder solche, die kein eigenes Urteilsvermögen haben gehörig abzuzocken.
silber so unansehlich wie möglich, dann kommt auch keiner auf falsche gedanken, es tut weniger weh beim verstecken im kot, den man als ordentlicher messi fein säuberlich in klopapier eingewickelt sammelt und beim einwurf in den schmelztiegel erst recht nicht.
Dem Tiegel ist es egal, ob da eine gut erhaltene oder eine abgegriffene Münze drin schmilzt. Er macht sie alle gleich. Danach (nach dem Raffinieren) ist alles Silber wieder ganz neu. Was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist. Egal, ob man es als Barren gießt oder als Granulat verarbeitet.
Meist sind es minderwertige oder geputzte Münzen, die eingesargt werden, um Fehler zu kaschieren und so auf Deppenfang zu gehen. Damit wird oft viel Schindluder getrieben um unerfahrene Leute oder solche, die kein eigenes Urteilsvermögen haben gehörig abzuzocken.
Stimmt nicht!
Minderwertige oder geputzte Münzen würden bei einem Grading durchfallen, so dass keiner mehr eine solche Münze kaufen würde.
Gerade bei unerfahrenen Sammlern führt das Grading dazu, dass sie von unseriösen Händlern nicht mehr reingelegt werden können, weil diese ihre minderwertigen Münzen dann nicht mehr schönreden können.