.
Traue Keinem.
19. Dezember 2024, 15:10
.
Traue Keinem.
Meine Sparkasse hat auch Schließfächer, super Modern, Fächer sind im Keller und werden mit Aufzug in die Fachräume transportiert, zwei dieser Räume gibt es mit extra Eingang der nur mit karte Funktioniert, auf dem Bildschirm im Fachraum sieht man den Eingangsbereich und den gang vor dem Raum in Echtzeit, einfach toll.
Letztens gab es einen Defekt an den Aufzug/Lagersystem, irgend ein Antriebriemen war kaputt, es hat zwei Monaten gedauert bis ich wieder an meinen Fach Zugang bekommen hab, die Firma die es Wartet hat Personalmangel. An die Fächer kommt man so nicht angeblich da in einer Art Hochregal nur per automatische Schlitten zugänglich.
Du hast Krieg erlebt, sagst du - was ist so etwas in dem Fall wert?
Schaut Euch mal die Beiträge "Innenminister beantragt Schließfacheinblick" aus Mai 2011 an! Das Thema Schließfächer wurde dort in der Zeit in epischer Breite durch die Erfahrungen einiger User bereits erschöpfend behandelt!
Ein Zitat daraus: Wertgegenstände (insbesondere Ag und Au) in einer Bank zu lagern ist, als ob man sein Kind zur Betreuung zu einem Pädophilen bringt.
Alles anzeigenSchaut Euch mal die Beiträge "Innenminister beantragt Schließfacheinblick" aus Mai 2011 an! Das Thema Schließfächer wurde dort in der Zeit in epischer Breite durch die Erfahrungen einiger User bereits erschöpfend behandelt!
Ein Zitat daraus: Wertgegenstände (insbesondere Ag und Au) in einer Bank zu lagern ist, als ob man sein Kind zur Betreuung zu einem Pädophilen bringt.
Ist es denn schonmal passiert?
Habe noch nichts derartiges gehört.
Ausser beim dringenden Verdacht.
Alles anzeigenSchaut Euch mal die Beiträge "Innenminister beantragt Schließfacheinblick" aus Mai 2011 an! Das Thema Schließfächer wurde dort in der Zeit in epischer Breite durch die Erfahrungen einiger User bereits erschöpfend behandelt!
Ich hab wesentlich mehr geld in die gesetzliche Renten Versicherung einbezahlt, das macht mir mehr Sorgen....
Ich hab wesentlich mehr geld in die gesetzliche Renten Versicherung einbezahlt, das macht mir mehr Sorgen....
Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen, die Kohle ist weg .
Die ist doch nicht weg....
Sie hat nur jemand anderer...
Aber eigentlich hat sie dir sowieso nie gehört
Das der Generationenvertrag in die Hose geht ist ja schon länger klar.
Aber dafür sind wir ja hier.
Davon ham se 'ne Seilbahn in PERU auf den Macchu Pichu gebaut ! !
Alles für de nachhaltige OMWELT !!
So eine richtig moderne Seilbahn ist in La Paz. Gebaut von den Österreichern, wer sie bezahlt hat k.A. Aber der Blick aus der Kabine in einer Höhe von mehr als 3000 Metern mit mehr als 100 Kilometeren Weitsicht ist phantastisch. Und wenns unsere Steuergelder waren, die wären jetzt eh weg.
Da ist natürlich was dran. Nur ein EIchhörnchen versteckt seine WIntervorräte auch nicht nur an einer Stelle. Ne moderate Banklagerung sehe ich nicht als allzu "gefährlich" an.
Unsere Steuergelder sind für die nächsten 100 Jahre verplant !
Ihr müsst an die armen Neecherlein, Essgimos und Indios denken ! !
Jetzt hätte ich doch fast die Israelis vergessen ! ! Also die auch noch !
Mein Schließfach ist keine 5m entfernt, und ohne Gebühren.
Traue Keinem.
Könnte aber auch zum Verhängnis werden.
Markt übertreibt mal wieder, Wegen -0,25%.
Dafür nächstes Jahr weniger Zinssenkungen.
Letzte Chance zum Kauf !!!
Wer jetzt nicht einsteigt ist selber Schuld.
Wenn das so weiter geht...
gibts die Unze Ag bald für 1 €
und die Unze Au für 90 €
Wenn ich schon höre, daß Bitcoin als "Reservewährung" dienen soll..
Ich denke, die BRICS werden eher harte Währungen für Rohstoffe bevorzugen.
Meine 78 jährige Mutter fragte mich die Tage im Auto,
"ob man nicht vielleicht auch ein bisschen in BC investieren sollte !?"
Das war für mich ein bisschen so, als wenn die BILD über Gold schreibt, nur heftiger.
Ich denke schon, daß der BC-Kurs nächstes Jahr Richtung 150-200k gehen wird.
Aber dann??
Vor allem muß man sich mal diesen Schwachsinn überlegen, daß wir Menschen Wälder abholzen oder Atomkraftwerke betreiben um Strom zu erzeugen, damit gaaanz viele Computer, gaaanz lange rechnen um eine Zahlenreihe zu erzeugen.
Ein Erd-aussenstehender könnte meinen, wir haben nicht alles Tassen im Schrank.
Wir digitalisieren und selber weg.
Ich bekomme Misan einfach nicht aus meinem Kopf.
Er hat mich seinerzeit zu Silber gebracht.
Seine immense Überzeugung und sein Feuer, seine Begeisterung pro Silber ist haften geblieben. Bildlich gesprochen: 911er, Sparkasse, Azubinette und tiefliegendes Auto...
RFID konnte bisher keinen Silberengpass auslösen, ok.
Die Tasse-Henkel-Formation, Chinas Käufe v Silberkonzentrat ÜBER Spotpreis, diese enorme weltweite Zunahme an Technologie, Verschuldung des Westens und dann sicherlich noch AI sowie diverse Kriege.
Nein nein, ich bleib meinem 10unzer treu!
"Gold gab ich für Gas", das Silber durften wir behalten...
Normal wäre ja, dass wenn die Zinsen sinken, die EMs dann interessanter werden... warum man das an der Börse anders herum spielt... muss man nicht verstehen. Es wird insbesondere beim Silber aller höchste Zeit das mal einer der ganz Großen hingeht, und diese Zettelchen / Pixel Spieler ZWINGT physisch ein zu decken! Das wird dann eine wahre Freude werden!!!
Nebenbei, wenn wer für 50k Silber los werden will, gerne PM an mich, ein Freund will einen Bruchteil seines Vermögens in Silber investieren weil er Bedenken hat das sein Vermögen sich bei der Politik und der Euro Schwäche möglicherweise in nichts auflösen könnte... es gibt eben auch Späteinsteiger
Ich bekomme Misan einfach nicht aus meinem Kopf.
Er hat mich seinerzeit zu Silber gebracht.
Seine immense Überzeugung und sein Feuer, seine Begeisterung pro Silber ist haften geblieben. Bildlich gesprochen: 911er, Sparkasse, Azubinette und tiefliegendes Auto...
Lang ist es her... Misanthrop und BUNDSCHUH .
Normal wäre ja, dass wenn die Zinsen sinken, die EMs dann interessanter werden... warum man das an der Börse anders herum spielt... muss man nicht verstehen. Es wird insbesondere beim Silber aller höchste Zeit das mal einer der ganz Großen hingeht, und diese Zettelchen / Pixel Spieler ZWINGT physisch ein zu decken! Das wird dann eine wahre Freude werden!!!
Nebenbei, wenn wer für 50k Silber los werden will, gerne PM an mich, ein Freund will einen Bruchteil seines Vermögens in Silber investieren weil er Bedenken hat das sein Vermögen sich bei der Politik und der Euro Schwäche möglicherweise in nichts auflösen könnte... es gibt eben auch Späteinsteiger
Da stimme ich zu , es sei den der Markt hat 0.5 Prozentpunkte erwartet. Aber gefühlt sind die Monate Dezember bis Februar eh keine EM Monate.Oft so meine ich zumindest läßt sich der Markt im Dezember austrudeln und schöpft bis Februar Kraft.
Zinssenkung wird heute eingepreist