POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Es geht auch noch schlimmer.

Bekam mal eine Münzsammlung aus einer Wohnungsauflösung.

Hunderte Boxen mit Münzen.

Problem, die Boxen mit Silbermünzen waren komplett, die Boxen mit Goldmünzen waren alle leer.

Da hat sich wohl im Vorfeld schon jemand daran vergriffen. :boese:

Ich halte die Wohnungsauflöser generell für nicht vertrauenswürdig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• lieber reich und gesund als arm und krank.

• Ein handschriftliches Testament erledigt es auch. Ein Notar ist ein Schriftgelehrter, der hatte seine Berechtigung als Schreiben können noch etwas Besonderes war. Heute ist er so überflüssig wie ein Schornsteinfeger für Gas oder Merz.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Also ich hatte ja geschrieben "vor etwa 30 Jahren".

1999 wurde der Euro als Buchwährung und 2002 als Bargeld eingeführt. Das aber nur mal am Rand.

Ich kann mich erinnern, damals wohnte ich noch in Nürnberg wo es einige Flohmärkte gab. Meine ersten Silbermünzen waren dann tatsächlich Silvereagle 1OZ, die meist sehr ramponiert waren und eigentlich recht häufig auf Flohmärkten zu finden waren.

Natürlich zerkratzt, ohne Kapsel und angelaufen ohne Ende. Ich habe irgendwo 8 - 10 Mark bezahlt, manchmal auch nur 6 Mark wenn sie Schrott waren.

Als der Euro kam musste ich auch zwischen 5 und 10 Euro bezahlen. Das war so 2002 - 2004.

Immer nur Einzelstücke und vielleicht insgesamt so um die 20 Stück.

Danach kam der Kauf beim Händler, wobi der erste Barren bei Ebay gekauft wurde. Dann habe ich meist Neuware in diesen Münztrichtern

beim Münzen Frank in Nürnberg gekauft. Sind da 20 oder 25 Stück drin?

Silvereagle, Philharmoniker, Maples.

So ab 2005 gabes dann die Lunar Serie II in 1 Kilo Stücken. Jedes Jahr ein paar. Aber dann schon irgendwo 500 - 900 Euro gezahlt. Die Wertsteigerung hält sich in Grenzen.

Gold war da wesentlich besser. Ich warte eigentlich immer noch auf Kaufkurse. Ich kann aber sagen, dass ich 2007 720 Euro für den Krügerrand bezahlt habe.

Undn glücklicherweise hatte ich da auch die meisten erstanden.

• Ein handschriftliches Testament erledigt es auch. Ein Notar ist ein Schriftgelehrter, der hatte seine Berechtigung als Schreiben können noch etwas Besonderes war. Heute ist er so überflüssig wie ein Schornsteinfeger für Gas oder Merz.

Das kann man KOOKELN, was in einem Testamet drin stehen muss. Handschriftlich ist

natürlich Pflicht. Sonst muss man die Maschinen- oder ausgedruckten Seiten notariell

beglaubigen lassen. Geht aber bei den meisten Notaren nach telef. Anmeldung recht

kurzfristig. [smilie_denk]

Ich habe noch kein Testament verfasst, da meine Frau und mein Sohn erben werden .

Und mein Sohn hat auch ein paar Barren Gold von ca. 2-3 Jahren erworben, er kennt

sich also in der Materie aus, und kennt die "GOLD.de" Seite auch. :)

Aber JA : Man sollte sich schon rechtzeitig (so ab ca. 50) darüber Gedanken machen.

Ein guter Kumpel von mir hatte mit 52 Jahren einen Herzinfarktein anderer starb mit 57.! <X

• Naja...unbeglaubigte Dokumente....dies übte ich,leider,schon einmal...

Nach dem Tod meiner Tante,nicht in D lebend , sie hinterließ ein solchenes Dokument,

ging der juristische Zirkus hier los....irgendein Richterchen mengte drin rum..... :evil:

Habe über einen ital. ,mir befreundeten, Anwalt ein höheres ital.Gericht informiert...

Dann war " Basta "....endlich,und der , Zitat Patrone : hießige "Zippelspieler " hat

Ruhe gehalten.

Dieses Affentheater mache ich nicht noch einmal mit....keine halben Sachen.

Gruß

Golden Mask

• Naja, der Staat schützt ja diese Berufe, wenn sie eigentlich überflüssig werden. Natürlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man es halt so macht. Wie vieles ist es aber eine Entmündigung.

• Alternativ ist eine Zugriffsberechtigung (Bankvollmacht) auf das Konto.

• Mein Nachbar der dank mitmachen bei allem und jedem was der Arzt sagt sehr krank ist wurde irgendwann helle und begann dank meiner beratenden Infos sein durchaus hoch intelligentes Gehirn zu nutzen und hat seine eh nichts bringenden von der Bank aufgeschwatzten Fonds, bei denen er jedes Jahr hunderte an € abgezogen bekommt und die Steuern abgezogen bekommt endlich aufgelöst, das Geld cash von der Bank geholt und sich, tatata, Silber und Gold gekauft. Weil ihm Silber zu viel Platz weg nimmt, hat er das mit sattem Gewinn verkauft und weiteres Gold dafür erworben. Kurzum, da ist jetzt physische Ware, davon weis keiner was von den Offiziellen und wenn denn dann Tag X kommt wird sich Bruder und Tochter über dieses Gold freuen, wenn sie schlau sind das auch nirgendwo angeben um sich zu rechtfertigen und somit wurde wieder Geld dem BRD Regime vorenthalten welches diese VERBRECHER verwenden um Krieg und weiteres Art- und kulturfremdes Volk zu importieren und alimentieren! ich denke, ich habe da sicherlich ein gutes Werk getan wenn ich entsprechend selber handle und diese Informationen im christlichen Sinne weiter gebe. ich erwarte dafür keinen Orden, sehe das als NOTWEHR an, denn ich sehe nicht ein den EIGENEN UNTERGANG auch noch kräftig mit zu finanzieren.

Und wenn man aus fast allen Verpflichtungen sich verabschiedet, wie offizielles Eigentum (Grundbuch), lebt es sich einfach entspannter! 8)

• Und wenn man aus fast allen Verpflichtungen sich verabschiedet, wie offizielles Eigentum (Grundbuch), lebt es sich einfach entspannter!

Wobei so ein Grundbucheintrag die Verpflichtungen auch reduzieren kann ... die man ansonsten gegenüber irgendeinem Vermieter eingehen muss...

• Entschuldige bitte, ich war tatsächlich etwas genervt.

Unzivilisiert würde ich meinen Kommentar dennoch nicht nennen, aber durchaus zynisch. Fand deine Frage halt durchaus seltsam, wenn jemand schreibt 5 Euro, dann meint er wohl eher nicht Äpfel, Birnen, CM, Liter, D-Mark oder SFR. Und wenn es dich interessiert, was die Silberlinge vor 30 Jahren gekostet haben, dann gibt google in der Tat schnell und konkret Antwort.

Aber gut, ich muss natürlich nicht alles verstehen, und hätte es tatsächlich auch unkommentiert lassen können.

• Entschuldige bitte, ich war tatsächlich etwas genervt.

Unzivilisiert würde ich meinen Kommentar dennoch nicht nennen, aber durchaus zynisch. Fand deine Frage halt durchaus seltsam, wenn jemand schreibt 5 Euro, dann meint er wohl eher nicht Äpfel, Birnen, CM, Liter, D-Mark oder SFR. Und wenn es dich interessiert, was die Silberlinge vor 30 Jahren gekostet haben, dann gibt google in der Tat schnell und konkret Antwort.

Aber gut, ich muss natürlich nicht alles verstehen, und hätte es tatsächlich auch unkommentiert lassen können.

Danke für Deine Post.

Aber warum sollte man generell keine Daten hinterfragen, die man nicht nachvollziehen kann ?

Das Mitglied Durran hat dazu schon genauer Stellung genommen und Zahlen revidiert- siehe oben

Belassen wir es dabei 8)

• Handschriftlich ist natürlich Pflicht. Sonst muss man die Maschinen- oder ausgedruckten Seiten notariell beglaubigen lassen.

Ein handschriftliches Testament nutzt auch nicht so viel wenn die falsche Person das in die Hand bekommt.
    Je nachdem wer das ist, verschwindet das 'plötzlich' und ein neues taucht auf, auch handschriftlich, mit der gleichen Schriftart geschrieben. - Wer merkt da schon den kleinen Unterschied oder prüft das ??.

Ich würde da empfehlen regelmäßig ein neues Testament zu machen, mit Verweis auf das ältere, mit Details die fremde Leute nicht wissen können. Und so ein Testament an evtl. drei verschiedenen Orten hinterlegt (Nachlass-Gericht, vertrauenswürdiger ? Anwalt, zu Hause) ?.

Ich kannte da eine alte Frau, wurde über 90, hatte so 2-3 Mio. Anscheinend gab es kein Testament, auch die beste Freundin auf der anderen Strassenseite bekam nichts. Alles etwas merkwürdig.

Vielleicht gab es schon ein Testament und verschiedene Leute wurden bedacht. Aber die Tochter bekam das T. in die Hände und dachte, 'nee, die sollen nichts kriegen, dann gibt es eben KEIN Testament und nur die hinterbliebenen Kinder kriegen alles'.

Der letzte Wille sollte gut durchdacht werden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A