POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ...

Du plusterst hier die Hosen auf mit Deinem ach so tollen Geschäftsmodell ...

...

...

Andernfalls wirst Du hier als Schwätzer wahrgenommen ...

Es gibt hier einige, die sich aufplustern mit ihren ach so günstigen Käufen bei Gertrud, Gerlinde, Genoveva (oder wie sie sonst so heißen mit Anfangsbuchstabe "G"). Die werden von mir auch als Schwätzer wahrgenommen.

Was foxele betrifft, wird der schon wissen was er macht, sonst würde er nicht immer wieder soviel Silber suchen und ankaufen.

Dass er sein "Geschäftsmodell" nicht offen legen will, ist doch seine Sache. Warum meint ihr denn ein Recht darauf zu haben, dass er euch alles haarklein darlegt. So wie Nachtwächter hier im Forum seine Schnäppchen nicht mit anderen teilt und lieber selbst alles leerkauft (sofern es sein Geldbeutel hergibt) und taheth nicht preisgibt, wo man seine liebe Gabi findet, damit man dort auch mal selbst was kaufen kann, ist es doch jedem hier frei überlassen, zu tun was er will ohne dafür irgend jemanden Rechenschaft geben zu müssen.

• 1. Also vor 30 Jahren gab es tatsächlich keine Euro-Währung zum Betzahlen vom Einkauf auf dem Flohmarkt, alles noch DM (oder ECU, den aber nur als Umrechnungseinheit und bereits paar Sammlermünzen).

2. Am wahrscheinlichsten ist ein einfacher Ankauf unter POS/POG und Einlieferung an irgendeine Scheideanstalt, zB. ESG, gegen bar, Umtausch oder auch auf ein Metallkonto, wo man dann bei Glelegenheit auch Barren oder Halbzeugs zurück bekommen kann.

Beim Verkauf an ESG wird sein Ankauf noch unter dem der ESG liegen, Arbitrageur sozusagen.

Oder er ist heimlich aus z.B. Güldengossa und stellt dann selbst anerkannte Barren her. Der Dominiq aus Karlsruhe war ja auch schon mal hier zugange...

ESG scheidet schonmal aus, da meine Ankaufskurse über deren liegen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Das mit dem Schwätzer oder kommt auch mal eine vernünftige Antwort wie Du unterwegs bist?

So in der Art, ja ich kann für das Junksilber LBMA-Barren zurückliefern zu den und den Konditionen (oder auch nicht).

Dann würde man Dich auch ernst nehmen.

Andere sind da pfiffiger,

die schreiben eine höfliche PN und fragen nach.

Dann kann ich auch ein konkretes Angebot machen. :thumbup:

Wobei sich der eine oder andere mittlerweile in die Pöbelquarantäne gesetzt hat. :rolleyes:

Wünsche trotzdem allen ein schönes Osterfest und ein paar ruhige Tage. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• Dann kann ich auch ein konkretes Angebot machen.

Nun das war bis jetzt nicht notwendig, da ich für meine Junkmünzen immer noch dankbare Abnehmer finde, die sie nicht den Feuertod sterben lassen wollen.

Trotz aller Kabbeleien auch ein schönes Osterfest. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Fettfinger blasen heute zum Gegenangriff.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Fettfinger blasen heute zum Gegenangriff.

Moin,

hier im Norden würden wir sagen, dass die Fatfinger anscheinend "afglischt" sind [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Euch Allen ein schönes Osterfest! Ich habe übrigens auch so ne Originalrolle 5 DM von taheth. Irgendwie spannend nicht zu wissen was drin ist. Vielleicht auch Germanisches Museum

Da sind "ausgesuchte" Stücke drin. ^^

Allen ein schönes Osterfest.

• Die Schmierfinger rutschen ab. ^^

• Was willste denn da noch exakter Wissen?

"Ich bin vor etwa 30 Jahren in Silber eingestiegen als auf dem Flohmarkt die Eagles für 5 Euro über den Tisch gingen."

Da steht doch ziemlich exakt EURO, also was soll man da noch konkretisieren??? Du machst da DM draus, warum auch immer. Vielleicht willst du uns tatsächlicher erklären, dass es vor 30 Jahren noch keinen Euro gab, aber auch das ist dein Problem, denn ich denke auch das wissen ziemlich exakt 100 Prozent der hier Schreibenden.

Ansonsten, für dich als AE Fan, und Suchender, was AE vor 30 Jahren gekostet hat, lüfte ich ein streng gehütetes Geheimnis, gib mal bei Google Silberchart historisch ein, da wird auf magische Weise das Interesse gestillt.

warum so schlecht gelaunt ?

Gibt doch keinen Grund dafür - also ich zumindest fühle mich perfekt

Man kann vielleicht etwas zivilisierter einem GSF Mitglied seine Sicht der Dinge darlegen, ohne die Contenance zu verlieren

Das ist nicht nur ein Grundproblem in unserer Gesellschaft, sondern verstärkt sich auch auf GSF

Leider

• Das Problem ist der Zeitfaktor. Das Leben ist kurz und ich warte eben schon 30 Jahre auf den Silberausbruch und dem Start der Eichelburgschen Silberrakete.

Das geht einigen so. Es ist nicht immer alles so rosig wie man es anfangs erhofft hatte.

Ich kenne da auch jemanden der schon länger dabei ist und auf Silberkurse oberhalb von 100$ wartet.

Inzwischen ist er ernsthaft erkrankt und wird mit all seinem Gold und Silber vielleicht einen besseren Rollator oder Rollstuhl kaufen können.

Und wenn es ganz blöd kommt, werden irgendwelche Pflegekräfte den Schatz im Schrank, unterm Bett oder sonst wo "entdecken" und mitnehmen.

Etwas mehr Zeit in die Fitness und gesündere Lebensweise investiert, dafür weniger in Gold/Silber.-Videos-gucken wäre evtl. am Ende klüger gewesen. :/

Reich, krank und zu früh sterben ist nicht unbedingt besser als arm, gesund und alt werden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Wenn du einen Betreuer brauchst, inkl. Finanzen, und wenn der nicht EM-affin ist, sind die EM womöglich schnell beim nächstbesten Händler und du hast wieder Fiat auf dem Tagegeld. Betrifft mich nicht, finde das Thema aber interessant.

Es geht auch noch schlimmer.

Bekam mal eine Münzsammlung aus einer Wohnungsauflösung.

Hunderte Boxen mit Münzen.

Problem, die Boxen mit Silbermünzen waren komplett, die Boxen mit Goldmünzen waren alle leer.

Da hat sich wohl im Vorfeld schon jemand daran vergriffen. :boese:

• Wenn man in solch einer Situation steckt, ist man immer arm dran (und wenn man noch so reich ist).

Aber selbst, wenn man in dieser Lage Kinder oder andere Verwandte hat, muss das nicht heißen, dass man sich keine Sorgen um sich machen muss. Es ist immer schlecht, wenn man sich nicht selbst vorstehen kann.

Deshalb ist es wichtig sich im Vorfeld schonmal Gedanken zu machen was passieren soll wenn der Tag X kommt.

Ob Krankheit oder gar Tod, es sollte schon Vertraute geben die dann wissen was zutun ist.

Im Idealfall genießt man sein Leben solange es geht.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A