Freier Fall ist eingeläutet. Wie in alten Zeiten. ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Die Fettfinger blasen heute zum Gegenangriff.
Moin,
hier im Norden würden wir sagen, dass die Fatfinger anscheinend "afglischt" sind
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut
-
Euch Allen ein schönes Osterfest! Ich habe übrigens auch so ne Originalrolle 5 DM von taheth. Irgendwie spannend nicht zu wissen was drin ist. Vielleicht auch Germanisches Museum
Da sind "ausgesuchte" Stücke drin.

Allen ein schönes Osterfest.
-
Da sind "ausgesuchte" Stücke drin.

Allen ein schönes Osterfest.
Das 5 Mark Stück Germanisches Museum und den Silberadler 1958 J sucht man darin
vermutlich vergeblich. Wir im Süden sehen zwar harmlos aus, sind aber nicht auf den
Kopf gefallen ! !

Euch allen auch schöne Ostern !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Die Schmierfinger rutschen ab.

-
-
Was willste denn da noch exakter Wissen?
"Ich bin vor etwa 30 Jahren in Silber eingestiegen als auf dem Flohmarkt die Eagles für 5 Euro über den Tisch gingen."
Da steht doch ziemlich exakt EURO, also was soll man da noch konkretisieren??? Du machst da DM draus, warum auch immer. Vielleicht willst du uns tatsächlicher erklären, dass es vor 30 Jahren noch keinen Euro gab, aber auch das ist dein Problem, denn ich denke auch das wissen ziemlich exakt 100 Prozent der hier Schreibenden.
Ansonsten, für dich als AE Fan, und Suchender, was AE vor 30 Jahren gekostet hat, lüfte ich ein streng gehütetes Geheimnis, gib mal bei Google Silberchart historisch ein, da wird auf magische Weise das Interesse gestillt.warum so schlecht gelaunt ?
Gibt doch keinen Grund dafür - also ich zumindest fühle mich perfekt
Man kann vielleicht etwas zivilisierter einem GSF Mitglied seine Sicht der Dinge darlegen, ohne die Contenance zu verlieren
Das ist nicht nur ein Grundproblem in unserer Gesellschaft, sondern verstärkt sich auch auf GSF
Leider
-
Das Problem ist der Zeitfaktor. Das Leben ist kurz und ich warte eben schon 30 Jahre auf den Silberausbruch und dem Start der Eichelburgschen Silberrakete.
Das geht einigen so. Es ist nicht immer alles so rosig wie man es anfangs erhofft hatte.
Ich kenne da auch jemanden der schon länger dabei ist und auf Silberkurse oberhalb von 100$ wartet.
Inzwischen ist er ernsthaft erkrankt und wird mit all seinem Gold und Silber vielleicht einen besseren Rollator oder Rollstuhl kaufen können.
Und wenn es ganz blöd kommt, werden irgendwelche Pflegekräfte den Schatz im Schrank, unterm Bett oder sonst wo "entdecken" und mitnehmen.
Etwas mehr Zeit in die Fitness und gesündere Lebensweise investiert, dafür weniger in Gold/Silber.-Videos-gucken wäre evtl. am Ende klüger gewesen.

Reich, krank und zu früh sterben ist nicht unbedingt besser als arm, gesund und alt werden.
-
Gibt es schon einen Faden "Wie verwalte ich als Alleinstehender meine physischen EM"? Das kann tatsächlich zum Problem werden.
-
Gibt es schon einen Faden "Wie verwalte ich als Alleinstehender meine physischen EM"? Das kann tatsächlich zum Problem werden.
Worin siehst du die Probleme als Alleinstehender mit physischen EM ?
-
Wenn du einen Betreuer brauchst, inkl. Finanzen, und wenn der nicht EM-affin ist, sind die EM womöglich schnell beim nächstbesten Händler und du hast wieder Fiat auf dem Tagegeld. Betrifft mich nicht, finde das Thema aber interessant.
-
-
Wenn du einen Betreuer brauchst, inkl. Finanzen, und wenn der nicht EM-affin ist, sind die EM womöglich schnell beim nächstbesten Händler und du hast wieder Fiat auf dem Tagegeld. Betrifft mich nicht, finde das Thema aber interessant.
Es geht auch noch schlimmer.
Bekam mal eine Münzsammlung aus einer Wohnungsauflösung.
Hunderte Boxen mit Münzen.
Problem, die Boxen mit Silbermünzen waren komplett, die Boxen mit Goldmünzen waren alle leer.
Da hat sich wohl im Vorfeld schon jemand daran vergriffen.

-
Wenn du einen Betreuer brauchst, inkl. Finanzen, ....
Wenn man in solch einer Situation steckt, ist man immer arm dran (und wenn man noch so reich ist).
Aber selbst, wenn man in dieser Lage Kinder oder andere Verwandte hat, muss das nicht heißen, dass man sich keine Sorgen um sich machen muss. Es ist immer schlecht, wenn man sich nicht selbst vorstehen kann.
-
Wenn man in solch einer Situation steckt, ist man immer arm dran (und wenn man noch so reich ist).
Aber selbst, wenn man in dieser Lage Kinder oder andere Verwandte hat, muss das nicht heißen, dass man sich keine Sorgen um sich machen muss. Es ist immer schlecht, wenn man sich nicht selbst vorstehen kann.
Deshalb ist es wichtig sich im Vorfeld schonmal Gedanken zu machen was passieren soll wenn der Tag X kommt.
Ob Krankheit oder gar Tod, es sollte schon Vertraute geben die dann wissen was zutun ist.
Im Idealfall genießt man sein Leben solange es geht.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

-
Es geht auch noch schlimmer.
Bekam mal eine Münzsammlung aus einer Wohnungsauflösung.
Hunderte Boxen mit Münzen.
Problem, die Boxen mit Silbermünzen waren komplett, die Boxen mit Goldmünzen waren alle leer.
Da hat sich wohl im Vorfeld schon jemand daran vergriffen.

Ich halte die Wohnungsauflöser generell für nicht vertrauenswürdig.
-
Alles anzeigen
Das geht einiges so. Es ist nicht immer alles so rosig wie man es anfangs erhofft.
Ich kenne da auch jemand der schon länger dabei ist und auf Silberkurse oberhalb von 100$ wartet.
Inzwischen ist er ernsthaft erkrankt und wird mit all seinem Gold und Silber vielleicht einen besseren Rollator oder Rollstuhl kaufen können.
Und wenn es ganz blöd kommt, werden irgendwelche Pflegekräfte den Schatz im Schrank, unterm Bett oder sonst wo "entdecken" und mitnehmen.
Etwas mehr Zeit in die Fitness und gesündere Lebensweise investiert, dafür weniger in Gold/Silber.-Videos-gucken wäre evtl. am Ende klüger gewesen.

Reich, krank und zu früh sterben ist nicht unbedingt besser als arm, gesund und alt werden.
lieber reich und gesund als arm und krank.
-
-
Ich bin ja auch ein halbwegs " Stand-alone-Gerät "...und nicht mehr so jung...
O.k. war beim Notar und habe das Entsrechende bzgl. meiner Bestände hinterlegt.
Gruß
Golden Mask
-
Ein handschriftliches Testament erledigt es auch. Ein Notar ist ein Schriftgelehrter, der hatte seine Berechtigung als Schreiben können noch etwas Besonderes war. Heute ist er so überflüssig wie ein Schornsteinfeger für Gas oder Merz.
-
Also ich hatte ja geschrieben "vor etwa 30 Jahren".
1999 wurde der Euro als Buchwährung und 2002 als Bargeld eingeführt. Das aber nur mal am Rand.
Ich kann mich erinnern, damals wohnte ich noch in Nürnberg wo es einige Flohmärkte gab. Meine ersten Silbermünzen waren dann tatsächlich Silvereagle 1OZ, die meist sehr ramponiert waren und eigentlich recht häufig auf Flohmärkten zu finden waren.
Natürlich zerkratzt, ohne Kapsel und angelaufen ohne Ende. Ich habe irgendwo 8 - 10 Mark bezahlt, manchmal auch nur 6 Mark wenn sie Schrott waren.
Als der Euro kam musste ich auch zwischen 5 und 10 Euro bezahlen. Das war so 2002 - 2004.
Immer nur Einzelstücke und vielleicht insgesamt so um die 20 Stück.
Danach kam der Kauf beim Händler, wobi der erste Barren bei Ebay gekauft wurde. Dann habe ich meist Neuware in diesen Münztrichtern
beim Münzen Frank in Nürnberg gekauft. Sind da 20 oder 25 Stück drin?
Silvereagle, Philharmoniker, Maples.
So ab 2005 gabes dann die Lunar Serie II in 1 Kilo Stücken. Jedes Jahr ein paar. Aber dann schon irgendwo 500 - 900 Euro gezahlt. Die Wertsteigerung hält sich in Grenzen.
Gold war da wesentlich besser. Ich warte eigentlich immer noch auf Kaufkurse. Ich kann aber sagen, dass ich 2007 720 Euro für den Krügerrand bezahlt habe.
Undn glücklicherweise hatte ich da auch die meisten erstanden.
-
Ein handschriftliches Testament erledigt es auch. Ein Notar ist ein Schriftgelehrter, der hatte seine Berechtigung als Schreiben können noch etwas Besonderes war. Heute ist er so überflüssig wie ein Schornsteinfeger für Gas oder Merz.
Das kann man KOOKELN, was in einem Testamet drin stehen muss. Handschriftlich ist
natürlich Pflicht. Sonst muss man die Maschinen- oder ausgedruckten Seiten notariell
beglaubigen lassen. Geht aber bei den meisten Notaren nach telef. Anmeldung recht
kurzfristig.
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
Ich habe noch kein Testament verfasst, da meine Frau und mein Sohn erben werden .
Und mein Sohn hat auch ein paar Barren Gold von ca. 2-3 Jahren erworben, er kennt
sich also in der Materie aus, und kennt die "GOLD.de" Seite auch.

Aber JA : Man sollte sich schon rechtzeitig (so ab ca. 50) darüber Gedanken machen.
Ein guter Kumpel von mir hatte mit 52 Jahren einen Herzinfarktein anderer starb mit 57.!

-
Naja...unbeglaubigte Dokumente....dies übte ich,leider,schon einmal...
Nach dem Tod meiner Tante,nicht in D lebend , sie hinterließ ein solchenes Dokument,
ging der juristische Zirkus hier los....irgendein Richterchen mengte drin rum.....

Habe über einen ital. ,mir befreundeten, Anwalt ein höheres ital.Gericht informiert...
Dann war " Basta "....endlich,und der , Zitat Patrone : hießige "Zippelspieler " hat
Ruhe gehalten.
Dieses Affentheater mache ich nicht noch einmal mit....keine halben Sachen.
Gruß
Golden Mask
-