POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• So ab 2005 gab es dann die Lunar Serie II in 1 Kilo Stücken. Jedes Jahr ein paar. Aber dann schon irgendwo 500 - 900 Euro gezahlt. Die Wertsteigerung hält sich in Grenzen.

Die Lunar II Serie begann erst Ende 2007 / Anfang 2008 mit der Maus. Ich habe eine Rechnung gefunden, wo ich sogar nur 361,- € / je kg Ag bezahlt habe ;) . Der POS stand da ziemlich genau bei 8,50 €. Silbermünzen wurde zu dieser Zeit noch mit 7% versteuert und Silberbarren mit 19%.

Klugscheißmodus aus [smilie_happy].

Nur 6 Tage nach meinem Kauf am 15.09.2008 ging die Lehman Bank pleite. Ich hatte da also fast den preislichen Tiefpunkt für meinem Silberkauf erreicht. Durch den dadurch einsetzenden Run auf Gold- & Silbermünzen / -barren kam es zu exorbitanten Aufschlägen und wegen der zunehmenden Münzknappheit wurden sogar EM-Granulate als Ersatz von den EM-Händlern verkauft :hae: .

• Richtig, ein notariell erstelltes Testament hat Vorteile.

Die Gebühren dafür sind quasi identisch mit denen eines Erbscheins, nur dass beim Erbschein der Wert des Erbes zum Todeszeitpunkt bewertet wird und beim Testament der aktuelle Wert zum Zeitpunkt der Testamentserstellung zu Grunde gelegt wird. Bis zum Tod kann das Vermögen dann ja noch ordentlich wachsen ...

Außerdem entfällt die Wartezeit bis ein Erbschein ausgestellt wird.

Insbesondere wenn ggf. noch Erbberechtigte gesucht werden müssen. Beim Ableben einer Großtante dauerte es fast 3 Jahre, bis die Erbscheine ausgestellt wurden. Die Erbengemeinschaft war während dieser Zeit quasi Handlungsunfähig
    Und selbst als meine Schwiegermutter verstarb und meine Frau als einzige verbliebene Angehörige Alleinerbin war, warteten wir 18 Monate auf den Erbschein.

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• ...........

Die Gebühren dafür sind quasi identisch mit denen eines Erbscheins, nur dass beim Erbschein der Wert des Erbes zum Todeszeitpunkt bewertet wird und beim Testament der aktuelle Wert zum Zeitpunkt der Testamentserstellung zu Grunde gelegt wird. Bis zum Tod kann das Vermögen dann ja noch ordentlich wachsen ...

verstehe ich nicht ganz ?)

2.Variante:

Bis zum Tod kann das Vermögen ja noch ordentlich sinken

Am besten ist es immer, wenn schon zu Lebzeiten die wichtigsten Punkte geklärt sind

Ein Testament wird doch i,d,R, nur dann gebraucht, wenn man seinen ,,Engsten,, nicht traut

• Ein Testament wird vor allem dann gebraucht, wenn man von der gesetzlichen Erbfolge abweichen möchte. Das ist vermutlich häufiger der Fall, als

man denkt.

• Grad ma 150 Doloretten über Ostern und dann noch da Pope hinüber.

Find ich etwas Wenig.

Und warum steht der Dollar nich bei 69ct.??????

Würd ja wenigstens knapp 5000€ /oz. nu bekommen.

1 Monat x entspanntes Trinken.

WBT aka Sirgey

• , und auch sonst ist

unsere Beziehung harmonisch. Mehr möchte ich nun hier nicht dazu sagen. :)

Sagtest Du nicht man kann nicht mit ihr reden ? :/ Oder verwechsle ich das ?

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Das iss ja kulturelle Aneignung!! Darauf steht Enteignung, also wirf dein >Güldenes rübba! [smilie_happy]

PS. egal ob glänzend oder flüssig!

Macht er freiwillig, zumindest das Flüssige.

Hat er nicht angedroht beim nächsten Treffen die erste Runde auszugeben? Wir (Ortsgruppe Schwaben) werden sehen, auch wenn wir dafür nach Franken reisen müssen/dürfen [smilie_love]

Privatier, basta :thumbup:

• Sagtest Du nicht man kann nicht mit ihr reden ? :/ Oder verwechsle ich das ?

Über Ihre politische Einstellung, ja ! ! Sie glaubt eben noch an die guten Absichten

unserer Pohlitigger. Sie ist eben eine frühere Beamtin ! ! Aber sie wird auch noch

Lernen. ! ! <X <X

• Über Ihre politische Einstellung, ja ! ! Sie glaubt eben noch an die guten Absichten

unserer Pohlitigger. Sie ist eben eine frühere Beamtin ! ! Aber sie wird auch noch

Lernen. ! ! <X <X

Lebst du dich deswegen hier im Forum so aus, weil du bei deiner Frau nichts zu sagen hast, bmwknaz ?

Edit:

taheth geht es anscheinend so wie bmwknaz . Wahrscheinlich auch deswegen so oft aktiv hier im Forum.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Es wäre an der Zeit, dass Dir die Mods mal für ein paar Tage das Schandmaul stopfen.

So zur Selbstreflektion.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es wäre an der Zeit, dass Dir die Mods mal das Schandmaul stopfen.

Ich denke nicht, dass mein "Schandmaul" größer ist als deines, taheth . Du musst dir dazu nur mal die Vielzahl deiner Beleidigungen mir gegenüber ansehen.

Das Forum feiert sich immer für seine Meinungsfreiheit. Dann sollte man aber auch akzeptieren können, dass es nicht nur Putinversteher gibt.

Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen zurücknehmen, dann gäbe es wohl auch weniger Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von foxl60 () aus folgendem Grund: Falscher Adressat

• Das Forum feiert sich immer für seine Meinungsfreiheit. Dann sollte man aber auch akzeptieren können, dass es nicht nur Putinversteher gibt.

Aber natürlich. Du darfst schon zu unser gefälligen Belustigung beitragen, aber lass Leute von Foristen aus dem Spiel, die hier nicht vertreten sind.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Es wäre an der Zeit, dass Dir die Mods mal für ein paar Tage das Schandmaul stopfen.

So zur Selbstreflektion.

Was machst Du dir einen Kopf?

Blockieren und gut, man muß sich nicht mit jedem Tölpel abgeben. Oder hättest Du im realen Leben Kontakt zu so einem geistigen Tiefflieger?

Als blauer Balken genügt seine Existenz ;)

Privatier, basta :thumbup:

• ...

Blockieren und gut, man muß sich nicht mit jedem Tölpel abgeben. Oder hättest Du im realen Leben Kontakt zu so einem geistigen Tiefflieger?

...

Ich bin jedenfalls nicht so ein Tölpel und geistiger Tiefflieger der hier im Forum öffentlich schreibt, dass er die Münzen, die er vormittags kauft, nachmittags gleich wieder verkauft.

• Oder hättest Du im realen Leben Kontakt zu so einem geistigen Tiefflieger?

Hab schon mit vielen seltsamen Leuten in der Realität zu tun. Muss mit ihnen aber kein Bier trinken gehen.

• Ich bin jedenfalls nicht so ein Tölpel und geistiger Tiefflieger der hier im Forum öffentlich schreibt, dass er die Münzen, die er vormittags kauft, nachmittags gleich wieder verkauft.

Also Händler machen das gelegentlich, sogar im Ladengeschäft mitten in der Fußgängerzone.

[smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A