POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Also ich weiß nicht...war klar, dass eine Korrektur fällig ist, aber das gerade ist ein regelrechtes Blutbad!

Es geht lediglich sehr schnell, für eine gesunde Korrektur im Aufwärtstrend ist es sogar noch zu wenig. Ganz und gar kein Blutbad. Was ist los mit Euch, vor 2 Wochen Jubelstürme wegen all time high bei gleichem Kursniveau. Meinetwegen morgen nochmal son Rutsch und dann wieder gen Norden. Also ich hab nix gegen, wenn eine gesunde Korrektur in so kurzer Zeit abgefrühstückt wird.

• Die Backwardation von Silberspot zum Dezemberfuture ist immer noch da.

Vorhin ist sie mal ganz kurz auf 50 cent zusammengeschmolzen um dann ganz schnell wieder auf 80-90cent zu steigen.

Man hat also scheinbar ein paar schwache physische Hände rausgequetscht. Aber es wurde aufgesaugt wie von einem trockenen Schwamm.

Mit weiter fallenden Preise wird diese Differenz nicht zu schließen sein. Zumal u.a. die Inder jetzt mehr Gramm für die Rupie bekommen ...

• Echt jetzt? Versteh wer will, vor 2 Wochen hättste bessre Kurse gehabt, bei deutlich mehr Auswahl.

Da war die ganze Palette verfügbar, und den Abverkauf geben die Händler vermutlich auch nicht 1:1 wieder. Beim Silber haste bei den meisten Händlern Aufpreise von über 30 Prozent zum Spot.

Jetzt ma ganz ehrlich, bei Minenaktien versteh ichs, bei physischer Ware nicht. Ich bin durchaus auch froh, bin beim Durchbruch über die 4000 € bei Gold und kurz vor 50 € aus den Minen raus, weil ich mit einem deutlichen Rücksetzer gerechnet habe. Nachdem sämtliche deutliche Tagesverluste innerhalb eines Tages wieder ausgeglichen wurde, hab ich schon befürchtet dass der Druck von unten zu groß ist. Bin zur Hälfte mit teureren Kursen wieder rein. Nun schauts so aus, als ob es evtl. doch noch möglich sein wird, günstiger wieder reinzukommen. Aber physisch machen solche Spielchen in meinen Augen absolut keinen Sinn.

• Sehe ich ganz genau so !

Mit dem ganzen FIAT-Geld und dem Silbermangel führt kein Weg an EM vorbei. Die aktuellen Kurse bewegen sich langsam in Richtung "kaufen".
    Solange alle Schulden machen wird Gold weiter steigen. 8)

Ich will dich nicht falsch verstehen.

Weil Silber immer seltener wird und wertvoller, bewegen sich die Kurse in Richtung kaufen, weil es günstiger wird?

Also es ist jetzt zu billig, aber man sollte warten, bis der Kurs auf "kaufen" gefallen ist?

Entschuldigung, ich habe es tatsächlich nicht so ganz verstanden.

Und Gold fällt gerade leicht, weil nicht alle Schulden machen?

Wirklich, ich bitte um Entschuldigung, ich kann das nicht ganz verstehen, oder ich habe einen Denkfehler.

• Frau kam gestern mit nem Bündel Scheine um die Ecke und hat gefragt, ob sie Gold kaufen soll. Hab ihr gesagt: „Nicht heute“. Gott sei Dank! Heut gibt ein Vreneli mehr…

Nicht auszudenken, ich hätt „Ja schnell, am besten sofort“ gesagt…

Heute kommt sie billiger rein. Bodenbildung abwarten und dann kaufen. Wohin der Weg des Fiatgeldes führt, kann sie sicher bei einigen Verwandten erfragen. Da ist Aurum stets die bessere Lösung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das ist wie SSV.

Preissenkung, damit die Ware schneller weggeht.

Alles gut, dann ist noch eher Schluß mit den Bankster als gedacht.

Das Zeug ist angesagt und zwischendurch billig? Lol, damit wird nur der Kaufrausch angefacht.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Wenn dieses Gap wieder ausgebügelt ist, war das der teuerste Plunge, den die Fettfinger bisher angezettelt haben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn dieses Gap wieder ausgebügelt ist, war das der teuerste Plunge, den die Fettfinger bisher angezettelt haben.

Dürfte morgen noch weitergehen.

Feiertage in Indien (Auszug):

• Diwali: 22. Oktober

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Echt jetzt? Versteh wer will, vor 2 Wochen hättste bessre Kurse gehabt, bei deutlich mehr Auswahl.

Da war die ganze Palette verfügbar, und den Abverkauf geben die Händler vermutlich auch nicht 1:1 wieder. Beim Silber haste bei den meisten Händlern Aufpreise von über 30 Prozent zum Spot.

Jetzt ma ganz ehrlich, bei Minenaktien versteh ichs, bei physischer Ware nicht. Ich bin durchaus auch froh, bin beim Durchbruch über die 4000 € bei Gold und kurz vor 50 € aus den Minen raus, weil ich mit einem deutlichen Rücksetzer gerechnet habe. Nachdem sämtliche deutliche Tagesverluste innerhalb eines Tages wieder ausgeglichen wurde, hab ich schon befürchtet dass der Druck von unten zu groß ist. Bin zur Hälfte mit teureren Kursen wieder rein. Nun schauts so aus, als ob es evtl. doch noch möglich sein wird, günstiger wieder reinzukommen. Aber physisch machen solche Spielchen in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Ich bin immer in Bewegung und Du weist nicht, was ich unternommen habe

• Silber knapp 10 % im Minus, wie viel Papier in Euro muss(te) dafür verkauft werden? Jemand eine Vorstellung?

Vom Hoch war es eine 12,6% Korrektur in 24h…..alle Achtung.

Das könnten der Hoch und der Tiefpunkt für eine Seitwärtskorrektur gewesen sein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Vom Hoch war es eine 12,6% Korrektur in 24h…..alle Achtung.

Was da abläuft ist kein irgendwie erklärbares Handelsgeschehen, sondern ein schwerkrimineller Eingriff in den Markt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Doppelspitze gefällt mir nicht, es kann ein langes Tal folgen. Hoffen wir, dass es ein Hochtal bleibt.

Das überwinden der 4390 wird schwer , da wollen viele wieder raus.

Genaueres werden die Chartisten liefern!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Die Doppelspitze gefällt mir nicht, es kann ein langes Tal folgen. Hoffen wir, dass es ein Hochtal bleibt.

Das überwinden der 4390 wird schwer , da wollen viele wieder raus.

Genaueres werden die Chartisten liefern!

Ja, sah gestern Abend schon nach Doppeltop aus... Baisse trächtig....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ja, sah gestern Abend schon nach Doppeltop aus... Baisse trächtig....

Da wären aber die weiterhin leerlaufenen Lager. Das kann mur gewaltig knallen.

Schriftgröße:  A A A A A