In 2013 hatten wir die Abstürze auch gesehen...und ?
Gruß
Golden Mask
7. August 2026, 17:23
In 2013 hatten wir die Abstürze auch gesehen...und ?
Gruß
Golden Mask
Gerade sehe ich was im Konto, als ich auf den Kauf-Button drücken wollte:
Das ist doch kein ‚normaler‘ Markt mehr!!??
Das HIER ist wieder ein Musterbeispiel an (EM) Psychologie
![]()
Noch vor 2 Tagen von den ehrbaren Dauerforisten:
ich verkaufe keine Unze
wer jetzt verkauft ist selber schuld
up in the sky
und nur 48 Stunden später:
boah.....bin ich froh schon vorher verkauft zu haben
selber schuld, wer vorher nicht verkauft hat
usw.
![]()
Da sind die 80 wieder, war doch gar nicht so schlimm.
![]()
didi
Bitcoin ist glaube ich noch nie an einem Tag -35% abgestürzt
Nein, entweder massiv Spekulanten Hype oder massive Manipulation. Die schwachen Hände werden das Blech nun die nächsten Jahre nicht mehr anfassen. Bitcoin bekommt ebenfalls gut aufs Maul. Und morgen brennt der Iran und alles geht Montag wieder hoch.
Heute:
and the winner is: Bitcoin
![]()
Ich glaube so maximal einmal 12 (+/-) Prozent ? ?
Wenn der Anstieg seit dem Tief 2022 zu 50% korrigiert werden sollte, dann fehlt noch ein Stück nach unten.
Da waren heute wahrscheinlich diese jungen Hüpfer, Generation Z, am Werkeln. Haben keine Ahnung vom Leben und geraten bei der kleinsten Kleinigkeit in Panik und drücken wie wild auf alle Knöpfe die da sind.
Da sind die 80 wieder, war doch gar nicht so schlimm.
![]()
![]()
didi
Heute noch grün. ![]()
nur nochmal so zum Verständnis, da dieser Tag in die Edelmetall Geschichte eingehen wird ![]()
binnen 1 Tag
Gold:
ca. $ 5560 auf $ 4700
Silber:
ca. $ 119 auf $ 74
Na jaa...schauen wir mal. Hauptsache nicht wieder fast ein Jahrzehnt Siechtum bis das System wieder (leider nur fast) zusammenbricht.
Immer positiv denken, in 10 Minuten wieder + 20 K, das liegt über meinem üblichen Stundensatz.
tut jetzt ganz gut.... zum Glück hatte ich noch kein Rotkäppchen gekauft ![]()
Am 19. Januar stieg der Goldpreis erstmals über 4000 Euro/Oz.
Jetzt genau sind wir bei 4086 /Oz
Eigentlich wurde nur die Übertreibung der letzten 10 Tage ( halt an einem Tag ) abgebaut.
Wenn es das jetzt war soll es mir Recht sein
Die Beitragsanzahl heute, ist für mich als Mod echt anstrengend. Ich muss mal mit Edel Man sprechen, ob man im Forum nicht auch eine Margin einführen sollte, um die Volatilität der Forenbeiträge zu glätten
. Auch könnte so eine Überlastung des Forenservers verhindert werden - nicht dass der Rechenzentrumsbetreiber noch "force majeure" erklären muss.
Zur Info: Das ist ein Scherz, nennt sich Galgenhumor!
ich habe noch diese Woche zu mir gesagt: kaufe keine Sovereign über € 1000,--
alles richtig gemacht ![]()
Ich denke viel haben sich Grenzen gesetzt und in dieser Woche nicht mit hohen Summen eingekauft
Die meisten von uns haben reichlich zu viel tieferen Kursen in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten eingekauft.
Daher spreche ich mal für mich:
Der heutige Tag erschüttert mich nicht, ich finde es nur hochinteressant und bin für die Erfahrung dankbar.
Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch
mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,
Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen
Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch
mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,
Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen
Hast Recht. der Markt ist vor allem auch komplexer, als (die meisten) denken. Und lässt sich auch nicht über 10 Minütige KI YouTubes fassen.
Ist halt nicht mit vermeintlichem ‚Angebotsdefizit seit fünf Jahren‘ (witzigerweise Anlagesilber und Silberprodukte in die Nachfrage eingerechnet, also genau das Zeuchs, was jetzt in Schubkarren zu den Schmelzen getragen wird) und ‚die bösen Fettfinger‘ getan.