POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Gerade sehe ich was im Konto, als ich auf den Kauf-Button drücken wollte:

Handel ausgesetzt !! :huh:

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das HIER ist wieder ein Musterbeispiel an (EM) Psychologie

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Noch vor 2 Tagen von den ehrbaren Dauerforisten:

ich verkaufe keine Unze

wer jetzt verkauft ist selber schuld

up in the sky

und nur 48 Stunden später:

boah.....bin ich froh schon vorher verkauft zu haben

selber schuld, wer vorher nicht verkauft hat

usw.

[smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

• Das ist doch kein ‚normaler‘ Markt mehr!!??

Nein, entweder massiv Spekulanten Hype oder massive Manipulation. Die schwachen Hände werden das Blech nun die nächsten Jahre nicht mehr anfassen. Bitcoin bekommt ebenfalls gut aufs Maul. Und morgen brennt der Iran und alles geht Montag wieder hoch.

• Wenn der Anstieg seit dem Tief 2022 zu 50% korrigiert werden sollte, dann fehlt noch ein Stück nach unten.
    Da waren heute wahrscheinlich diese jungen Hüpfer, Generation Z, am Werkeln. Haben keine Ahnung vom Leben und geraten bei der kleinsten Kleinigkeit in Panik und drücken wie wild auf alle Knöpfe die da sind.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• tut jetzt ganz gut.... zum Glück hatte ich noch kein Rotkäppchen gekauft ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Am 19. Januar stieg der Goldpreis erstmals über 4000 Euro/Oz.

Jetzt genau sind wir bei 4086 /Oz

Eigentlich wurde nur die Übertreibung der letzten 10 Tage ( halt an einem Tag ) abgebaut.

Wenn es das jetzt war soll es mir Recht sein

• Offizieller Beitrag

Die Beitragsanzahl heute, ist für mich als Mod echt anstrengend. Ich muss mal mit Edel Man sprechen, ob man im Forum nicht auch eine Margin einführen sollte, um die Volatilität der Forenbeiträge zu glätten [smilie_happy] . Auch könnte so eine Überlastung des Forenservers verhindert werden - nicht dass der Rechenzentrumsbetreiber noch "force majeure" erklären muss.

Zur Info: Das ist ein Scherz, nennt sich Galgenhumor!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ich habe noch diese Woche zu mir gesagt: kaufe keine Sovereign über € 1000,--

alles richtig gemacht :P

Ich denke viel haben sich Grenzen gesetzt und in dieser Woche nicht mit hohen Summen eingekauft

Die meisten von uns haben reichlich zu viel tieferen Kursen in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten eingekauft.

Daher spreche ich mal für mich:

Der heutige Tag erschüttert mich nicht, ich finde es nur hochinteressant und bin für die Erfahrung dankbar.

Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch

mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,

Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen

• Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch

mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,

Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen

Hast Recht. der Markt ist vor allem auch komplexer, als (die meisten) denken. Und lässt sich auch nicht über 10 Minütige KI YouTubes fassen.

Ist halt nicht mit vermeintlichem ‚Angebotsdefizit seit fünf Jahren‘ (witzigerweise Anlagesilber und Silberprodukte in die Nachfrage eingerechnet, also genau das Zeuchs, was jetzt in Schubkarren zu den Schmelzen getragen wird) und ‚die bösen Fettfinger‘ getan.

Schriftgröße:  A A A A A