POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• tut jetzt ganz gut.... zum Glück hatte ich noch kein Rotkäppchen gekauft ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Am 19. Januar stieg der Goldpreis erstmals über 4000 Euro/Oz.

Jetzt genau sind wir bei 4086 /Oz

Eigentlich wurde nur die Übertreibung der letzten 10 Tage ( halt an einem Tag ) abgebaut.

Wenn es das jetzt war soll es mir Recht sein

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Beitragsanzahl heute, ist für mich als Mod echt anstrengend. Ich muss mal mit Edel Man sprechen, ob man im Forum nicht auch eine Margin einführen sollte, um die Volatilität der Forenbeiträge zu glätten [smilie_happy] . Auch könnte so eine Überlastung des Forenservers verhindert werden - nicht dass der Rechenzentrumsbetreiber noch "force majeure" erklären muss.

Zur Info: Das ist ein Scherz, nennt sich Galgenhumor!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ich habe noch diese Woche zu mir gesagt: kaufe keine Sovereign über € 1000,--

alles richtig gemacht :P

Ich denke viel haben sich Grenzen gesetzt und in dieser Woche nicht mit hohen Summen eingekauft

Die meisten von uns haben reichlich zu viel tieferen Kursen in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten eingekauft.

Daher spreche ich mal für mich:

Der heutige Tag erschüttert mich nicht, ich finde es nur hochinteressant und bin für die Erfahrung dankbar.

Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch

mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,

Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen

• Der Markt ist mächtiger als wir denken, daher immer schön aufpassen beim Eierkauf und auch

mal Gewinne mitnehmen, auch wenn das Forum ,,pöbelt,,

Lasst es pöbeln und trifft selber eure Entscheidungen

Hast Recht. der Markt ist vor allem auch komplexer, als (die meisten) denken. Und lässt sich auch nicht über 10 Minütige KI YouTubes fassen.

Ist halt nicht mit vermeintlichem ‚Angebotsdefizit seit fünf Jahren‘ (witzigerweise Anlagesilber und Silberprodukte in die Nachfrage eingerechnet, also genau das Zeuchs, was jetzt in Schubkarren zu den Schmelzen getragen wird) und ‚die bösen Fettfinger‘ getan.

• Habe heute einen Kiwi 2016 im Blister für 101 Euro bekommen.

Zum gleichen Preis einen Panda 1991. Ich fand es gut. :thumbup:

Ich weiß immer dieses Sammlergedöns, aber wenn es doch Freude bereitet an einem solchen Tag.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Ich weiß immer dieses Sammlergedöns, aber wenn es doch Freude bereitet an einem solchen Tag.

didi

Du, vollkommen ok und auch richtig :thumbup:

ich mache das ja ebenso, wenn ich meine Sammlerlücke schließen kann.

Aber eine komplette Maple oder Eagle Tube für € 2000,-- ist/war mir dann doch zu pervers

• Hast Recht. der Markt ist vor allem auch komplexer, als (die meisten) denken. Und lässt sich auch nicht über 10 Minütige KI YouTubes fassen.

Ist halt nicht mit vermeintlichem ‚Angebotsdefizit seit fünf Jahren‘ (witzigerweise Anlagesilber und Silberprodukte in die Nachfrage eingerechnet, also genau das Zeuchs, was jetzt in Schubkarren zu den Schmelzen getragen wird) und ‚die bösen Fettfinger‘ getan.

wie schon erwähnt: die Händler sind die letzten Wochen gar nicht mehr hinterher gekommen

die meisten zeigten eine Bearbeitung von 5-7 Tage an.

Vor allem Silber

Und nicht nur das: auragentum.de schreibt auf seiner Seite:

Aufgrund der sehr hohen Auftragslage können wir derzeit keinen Schmuck ankaufen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Ein richtiges Massaker. Wen stört es? Solange der Durchschnittspreis über dem aktuellen Kirs liegt, ist alles gut. Ein richtig starker Rücksetzer, den niemand in der Art und Weise erwartet haben dürfte.

Die zwei positiven Seiten sind nach wie vor: eine Unze bleibt eine Unze. Solche Gelegenheiten bieten sich zum Nachkaufen an. Die letzten Monate zeigen eindeutig in welche Richtung das alles geht. Ein bisschen Manipulation hilft zusätzlich immer, um das Drama möglichst groß erscheinen zu lassen. Ein kleiner Knick auf dem Weg nach oben, mehr nicht.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Jetzt alles raushauen, weg mit dem Plunder in den Müll, bevor die Preise negativ werden!!!

:) :) :)

Gab es nicht mal so irgendetwas mit 38 % oder so?

Kann sein, dass es das jetzt war, das Tief bei 73,735, also das, was Charttechniker als gesunde Korrektur bezeichnen. Das Retracement läge - Irrtum vorbehalten- bei ca. 72,06, also passt nicht schlecht.

Besser ein kurzer Schreck als eine monatelange, zähe Korrektur....die schlussendlich auch auf dieses Niveau führen müsste.

Jetzt weiter also, to da moon. :) Kaufkurse bei über 80 $, wer hätte das je gedacht.

• Ein richtiges Massaker. Wen stört es? Solange der Durchschnittspreis über dem aktuellen Kirs liegt, ist alles gut. Ein richtig starker Rücksetzer, den niemand in der Art und Weise erwartet haben dürfte.

Die zwei positiven Seiten sind nach wie vor: eine Unze bleibt eine Unze. Solche Gelegenheiten bieten sich zum Nachkaufen an. Die letzten Monate zeigen eindeutig in welche Richtung das alles geht. Ein bisschen Manipulation hilft zusätzlich immer, um das Drama möglichst groß erscheinen zu lassen. Ein kleiner Knick auf dem Weg nach oben, mehr nicht.

so sieht es aus :!:

Die Alteingesessenen haben den heutigen Tag zur Kenntnis genommen, ändert aber nicht viel an der Strategie, eventuell auf dem Niveau nachkaufen.

Dieser Tag zeigt aber mal wieder:

das Wort ,,gibt es nicht,, hat im Edelmetallsektor - beidseitig - keine Gültigkeit

allen ein schönes Wochenende, nun Kopf frei bekommen

Edit: ratio aktuell bei 58,92.......

hey Leute 8) 8) 8)

didi

Ist der 2016-er Kiwi nicht die EIER-Förmige Münze ? ?

Ich wünsche dir, daß du die ersten drei Kiwis auch irgendwann bekommst ! :)

Schriftgröße:  A A A A A