POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Liegt es nicht einfach daran dass die die kaufen wollten schon gekauft haben und der Rest eher verkauft warum auch immer?

Eigentlich hat man es schon letzte Woche anhand der Abgelder im Haendler Verkauf kommen sehen

Ich wollte es nicht wahrhaben dachte das Abgeldphaenomen waere nur auf dem deutschen Markt

Spanien bspw hatte immer noch Aufgeld

Da gibt es halt auch wenig Haendler mit Internetpreisen

Kleiner Lichtblick jetzt Kruegerrand nur noch 0,12% Abgeld beim billigsten deutschen Haendler

Hat jemand zum Vergleich Preislisten grosser internationaler Haendler?

Nachtrag bei Kitco Maple Leaf 4691$ VS. 4630$ Spot also Aufgeld

:hae:

Nur der deutsche Markt so billig

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• ich geb ja nicht auf, weil es mich einfach bzgl falsifizierung interessiert, was armstrong dazu in den vergangen paar wochen geäussert hat.

vielleicht erbarmt sich ja doch nochmal einer der abonnenten von ihm dazu [smilie_blume]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Mich wundert, daß Fernost bei diesen Preisen nicht anspringt und stabilisiert...

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• naja, ich sag mal so

Da wo noch was am Knochen ist, wird es abgenagt und bei Gold/Silber ist seit Jahesanfang noch kräftig was dran :(

Da machen viele Kasse

Was man hat, hat man

Sieht man gut, jeder kleiner Erholungsversuch wird wieder abverkauft.

Also heute sehen wir schon recht panische Züge :wall:

• ich hätte aus der letzten "krise" ka damals 2010 iwan lernen sollen und weggehen von EM, im nachhinein war es ein Fehler mit insgesamt schwacher performance.

Es kann mir mittlerweile niemand mehr erzählen das das ALLES inkl EM manipuliert wird, ist so und wird offenbar auch so bleiben.

• Ich finde es immer noch extrem teuer. An eine Unze über 4.000 EUR habe ich mich noch nicht gewöhnt. Habe schon länger nichts mehr gekauft - bis auf wenig Kleinkram.

"Verfluchte Gier nach Gold!" (Vergil)

• Sollte Gold auf 4.381 gehen, dürfte Silber dann bei der 200er sein. 56 usd ?

Haben anscheinend bei Silber noch 20% Luft nach unten.

Gold fällt weiter – diese Marken sind jetzt wichtig - DER AKTIONÄR https://share.google/5mLZF2Sbug3tglKng

Trotz der jüngsten Rücksetzer bleibt das Edelmetall auf hohem Niveau und liegt weiterhin klar über den Ständen von Ende 2025. Charttechnisch ist der Goldpreis zuletzt aber unter das Februar-Zwischentief bei 4.850 Dollar gefallen. Ein weiterer Support wartet bei 4.655 Dollar. Eine starke Unterstützung verläuft bei 4.381 Dollar. Eine schnelle Rückeroberung der 5.000-Dollar-Marke würde das Bild hingegen wieder aufhellen

• das ist ein gutes Zeichen das genau das Gegenteil passiert wenn es "der Aktionär" schreibt!

• ich geb ja nicht auf, weil es mich einfach bzgl falsifizierung interessiert, was armstrong dazu in den vergangen paar wochen geäussert hat.

vielleicht erbarmt sich ja doch nochmal einer der abonnenten von ihm dazu [smilie_blume]

Hatte ich hier geschrieben

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• völlig krank nur noch, ich bin gespannt ob ich es noch erleben darf und die Aktienmärkte brechen mal so richtig ein, keine 3%, keine 10% sondern mal so richtig, das ist doch längst Überfällig oder wird mittlerweile alles manipuliert

Da kommt nach spätestens 10% der Handelsstop, ist doch kein EM wo es mal passieren kann, das der Stop defekt ist.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich hab kein Problem damit.

Werde nachkaufen. Ein fetter Rücksetzer macht mich spitz.

Ist mir lieber als ewiges seitliches Gezukkel.

Die Dealer müssen halt mitgehen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Wenn man sich die Charts/Tag der letzten Tage anschaut, das geht immer so tröpfchenweise nach unten.

Davor war es immer stufenweise, zack.

Ich denke, dass viele ihre Longpositionen auflösen...... ist ja auch ziemlich gut gelaufen die letzten Monate.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Mir kamen ein paar kranke Gedanken:

Wer weshalb wieso?

Also Öl- und Gasförderanlagen im Nahen Osten werden verschrottet, wer jetzt noch leugnet das Energie das Kapital bewegt hat nix verstanden.

Schaut euch mal die Geschichte von diesem Laden an. War er nicht mal ein Liebling von Buffet?

Ach, evtl. verkaufen die Scheichs momentan EM (bitte, bitte, keine Bomben mehr) gegen $, auch um Ihrem "besten Kunden, dem man keinen Gefallen abschlagen sollte" wieder die Röte aus dem Gesicht zu bekommen, weil er natürlich the Greatest POTUS ever ist. Und um Ihre Förderanlagen wenn alles vorbei wieder instandsetzen zu lassen, aber von wem nur? Halliburton hat seinen Sitz in Dubai und ist ein nicht so günstiger Versorger der US Army.

Achso, zur Ergänzung, meinereiner hat natürlich gerade eben da investiert :D , dem Wahnsinn kann und will ich nicht Einhalt gebieten, oder die Stirn bieten! Es wäre sinnlos.

Einen evtl. Gewinn werde ich im Sinn dieses Forums und meiner Finanzen in EM stecken.

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

6 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Hatte ich hier geschrieben

vielen lieben dank [smilie_blume]

hab den spoiler wohl übersehen, oder es war gutes wetter ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Dann motze ich mal mit!

Ag ist schon wieder hoch und Pt hatte nur fast meinen Kaufpunkt erreicht.

Wieder nix draus geworden.

@Drückerkolonne: War das schon alles? 11$ im Silber und 100$ beim Pt sollten schon noch drin sein. Los geht’s!

:thumbsup:

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Bis auf die Großbanken und Staaten fasst auf lange Zeit niemand mehr EMs an. Das wird das Ziel gewesen sein, wobei BC aktuell auch abschmiert. Vielleicht knallt morgen die Börse komplett runter...wer weiß das schon.

• Ich denke, dass viele ihre Longpositionen auflösen......

...müssen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A