POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ist am Wochenende nicht in Karlsruhe die Messe?

Gibt es die noch?

Da gab es noch nie etwas billig .

Karlsruhe ist nächstes WE.

Hat sich bei "Sammelkram" bewehrt.

Dieses WE teste ich mal die 1. Unterpleichfelder Münzbörse an. Der Veranstalter handelt auch so mit EM.

Wo mir letztes Jahr die mitgeführte Knete ausgegangen ist, war in Speyer. Selbst ein Bankautomat war letztendlich überfordert. Da ist der Termin wieder am 10. Mai.26 8)

Privatier, basta :thumbup:

• Gar nicht auszudenken, stellt euch vor Silber wäre knapp und würde dringend überall benötigt ….wo der Preis dann wohl stehen würde ?

Man munkelt, das die Minen kein Diesel mehr benötigen, weil man eine Möglichkeit gefunden hat, die Edelmetalle zu überreden rauszukommen….

Neuste Analysen zeigen, was lange für unmöglich gehalten wurde, Donald kann Gold scheißen.

Hab mein Rucksack gepackt…..mach mich auf die Suche nach dem Gold/Silbermeteorit der heute runter gekommen sein muss.

P.S. Ich bin froh, dass die Märkte transparent sind und auf Angebot und Nachfrage frei wirken können.

Die fundamentalen KI-Investitionen werden uns da schon wieder rausboxen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Na bitte geht doch….den ganzen Tag so ein rumgeblödel. :thumbup:

Kleines Stück noch bis 4420,- dann haben wir es.

50% Korrektur….to da Moon…..Ich muss jetzt mal bissl die Stimmung aufhellen. 8o

Der RSI geht Richtung 0…..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Hab mir eben meine erste Goldmünze rausgelassen.. 😜

Hattest du die gegessen ? :hae:

Wenn du in Goldmünzen investierst, immer DRITTELN. Das heißt vom Investment-Betrag X erst

ein Drittel investieren, wenn es fällt das zweite Drittel bei Tiefpunkt, und wenn es irgendwann wieder

steigt, den Rest. Steigt es jedoch nach dem ersten Investment, gleich voll rein ! ! 8)

Aber Gold muss man sowieso ein Jahr wegen evtl. Gewinnversteuerung halten, und nach 3 Jahren

sollte sich der investierte Betrag annähernd verdoppelt haben ! (Rechnungen aufheben) ! ! :)

• ...

... Gold muss man ..... halten, und nach 3 Jahren

sollte sich der investierte Betrag annähernd verdoppelt haben ! (Rechnungen aufheben) ! ! :)

Du bist hier falsch, bmwknaz (vor allem nach einer Woche mit knapp 12 % Kursverlust bei Gold) :

Das ist hier der Jammer- und nicht der Jubelfaden.

• Moin,

ist das hier erbärmlich... aber ganz lustig [smilie_happy] [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Diese Logik erschließt sich nicht automatisch jedem. Über welche Umsatzgrößen redest du? Verkaufst auch zwischendurch oder ist das nur eine Anlagestrategie?

• Diese Logik erschließt sich nicht automatisch jedem. Über welche Umsatzgrößen redest du? Verkaufst auch zwischendurch oder ist das nur eine Anlagestrategie?

Das war und ist eine allgemeine Anlage Strategie, habe ich früher mit Aktien aucch so gemacht.

In der Zeit bevor die KESt. kam. Danach habe ich den ganzen Krempel verkauft ! ! :(

• Karlsruhe ist nächstes WE.

Hat sich bei "Sammelkram" bewehrt.

Dieses WE teste ich mal die 1. Unterpleichfelder Münzbörse an. Der Veranstalter handelt auch so mit EM.

Wo mir letztes Jahr die mitgeführte Knete ausgegangen ist, war in Speyer. Selbst ein Bankautomat war letztendlich überfordert. Da ist der Termin wieder am 10. Mai.26 8)

In Unterpleichfeld war ich noch nie.

Schreib doch mal wie es war.

Schönes Wochenende an Alle

Arno :thumbsup:

• nur mal so reingeworfen für uns Gold Fetischisten:

die $ 4500 ist/war eine entscheidende Marke, welche am Freitag leider leicht unterschritten wurde mit der Schlussglocke.

Natürlich kann nun im Gegenzug eine starke Erholung mit erneuten anlaufen der § 5000 erfolgen oder es geht eine weitere Etage tiefer ?)

aber egal: ich bin seit Freitag wieder auf der physischen Käuferseite :thumbsup:

+++++

Einen solchen Einbruch gab es noch nie: In einer Woche sinkt der Goldpreis um fast 500 Dollar.

Der Goldpreis ist erneut gefallen. Nach dem siebten Rückgang in acht Tagen liegt der Wert nun bei 4.570,40 Dollar je Unze. Der Rückgang um 482,10 Dollar oder 9,5 Prozent in sieben Tagen markiert den größten Dollar-Verlust seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1975. Prozentual ist es der größte Rückgang seit der Woche zum 23. September 2011.

+++++

zitiert aus t-online 21.3.26

• Auf eines muss ich bestehen:

Ich möchte heute gern gendergerecht Jammerlappalie genannt werden, denn alles andere wäre Diskriminierung.

Für morgen überlege ich mir dann noch ein entsprechendes Pronomen.

Das ist gaaanz falsch.

Jammerlappen wird gendergerecht genannt "Jammerlapp*innen und außen Jammerlappende (m/w/d)".

PS: Wie gendert man eigentlich ein "herrenloses Damenfahrrad"?

• Natürlich kann nun im Gegenzug eine starke Erholung mit erneuten anlaufen der § 5000 erfolgen oder es geht eine weitere Etage tiefer ?)

erst wenn der KI-Silber-Chinese überall auftaucht und erzählt Silber sei für immer tot... dann sollte der Tiefpunkt da sein.

Es sind einige Angst-Videos dabei. Aber nicht alle.

Erste Videos der letzten 24h

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Natürlich kann nun im Gegenzug eine starke Erholung mit erneuten anlaufen der § 5000 erfolgen oder es geht eine weitere Etage tiefer

Na was denn nun? Man sollte sich schon entscheiden können. Dein Larifari ist nicht zielführend.

Dann mach ich mal Nägel mit Köpfen. Wir befinden uns am Anfang einer Abwärtsspirale.

Für die "Investierten" folgt eine Phase des Heulen und Zähneklappern.

Man kann schon froh sein, wenn die Unze nächste Woche $ 4000,- nicht unterschreitet.

Das kommt dann aber spätestens im April. Wetten?

Privatier, basta :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A