POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Offizieller Beitrag

Die Initial Margin für den Silber-Future (SI) wird ab dem 26.03.2026 (Donnerstag) angehoben – effektiv ein Plus von ca. 15 % auf die bestehenden Sätze.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Die Initial Margin für den Silber-Future (SI) wird ab dem 26.03.2026 (Donnerstag) angehoben – effektiv ein Plus von ca. 15 % auf die bestehenden Sätze.

carokann :

Comex also kurz vor der Pleite :hae: =O :thumbsup: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• mir egal, denn:

Comex 24.3 [smilie_love]

In dem Tempo ist Ende 2026 gähnende Leere.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• mir egal, denn:

Comex 24.3 [smilie_love]

Keine Sorge, da wird nicht viel passieren - glaubt ihr wirklich ernsthaft die Comex wird tatenlos zusehen wie sie Lieferunfähig werden? Die haben bestimmt schon genug Pläne in der Schublade die sie ziehen werden bevor es zu einer Lieferunfähigkeit kommt.

• Keine Sorge, da wird nicht viel passieren - glaubt ihr wirklich ernsthaft die Comex wird tatenlos zusehen wie sie Lieferunfähig werden? Die haben bestimmt schon genug Pläne in der Schublade die sie ziehen werden bevor es zu einer Lieferunfähigkeit kommt.

Exakt. Und die Leier von den Lieferangpässen dort höre ich schon seit Anfang des Jahres. Bisher null Einfluss. :sleeping:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So langsam mag ich die Buchstaben COMEX nun nicht mehr hören. Der Weltuntergang dort wird irgendwie auch ständig in die Zukunft verlagert.

Bevor die COMEX leer ist sind wir wegen fehlender Düngemittel verhungert oder aufgefressen,

So, ich arbeite jetzt an meiner Tomatenaufzucht im Garten weiter.

Bis später.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• So, ich arbeite jetzt an meiner Tomatenaufzucht im Garten weiter.

Kurios.

Sind viele Gärtner hier. Auch in meinem Garten geht es jetzt wieder richtig los.
    Gestern eine ca. 100 kg schwere Steinplatte hin und hergewuchtet. Wäre die aus Gold, wäre wenigstens das Volumen handlich gewesen.

>> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" <<

• Garten ist immer gut, Gartenarbeit macht den Kopf frei.

Da kann einem der PoG/PoS gepflegt am Allerwertesten lecken.

Bin dabei, die Beete im Gewächshaus und daneben zu verbessern. Was für Tomaten gut ist, passt auch für Blumen.

Die Blume ist wirklich sehr schön. Wo gibt's die?? 😂😁

• Kurios.

Sind viele Gärtner hier. Auch in meinem Garten geht es jetzt wieder richtig los.
    Gestern eine ca. 100 kg schwere Steinplatte hin und hergewuchtet. Wäre die aus Gold, wäre wenigstens das Volumen handlich gewesen.

Bei Gartenarbeit ist es m. E. ähnlich wie mit Haustieren:

Die Pflanzen und Tiere bescheissen dich net, lügen dich net an und wenn die Pflanzen nicht gedeihen, dann habe ich einen Fehler gemacht. Hast du zudem das Interesse besser zu werden, ist es ein endloses Gebiet.

Die Vorzüge z.B, eines eigenen Kürbises oder einer völlig ohne Chemie gemachten Tomatensauce oder total festen Salatgurke, die auch nach Stunden im Gurkensalat noch immer knackt sollten allseits bekannt sein.

Und es erdet im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier mal ein Foto meines Bärlauchs. Habe da mal mit drei Pflänzchen angefangen. Jetzt fressen wir uns die Wampe voll nur mit Nudeln und direkt frisch gemachter Bärlauchbuttersoße. Bisischen Schabziger und Salz noch drüber und es ist perfekt.

Da lasse ich gerne jedes Steack stehen, bis diese Zeit wieder vorbei ist

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Türkei erwägt Gold-Reserven über 135 Milliarden Dollar zur Lira-Stützung zu nutzen

sprich:

ein egomanischer Erdowahn setzt auf NACH-mir-die-Sintflut-Politik - Hauptsache während SEINER Regierungszeit wird die Währung gerettet?!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A