In dem Tempo ist Ende 2026 gähnende Leere.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
mir egal, denn:
Comex 24.3
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Keine Sorge, da wird nicht viel passieren - glaubt ihr wirklich ernsthaft die Comex wird tatenlos zusehen wie sie Lieferunfähig werden? Die haben bestimmt schon genug Pläne in der Schublade die sie ziehen werden bevor es zu einer Lieferunfähigkeit kommt.
-
Keine Sorge, da wird nicht viel passieren - glaubt ihr wirklich ernsthaft die Comex wird tatenlos zusehen wie sie Lieferunfähig werden? Die haben bestimmt schon genug Pläne in der Schublade die sie ziehen werden bevor es zu einer Lieferunfähigkeit kommt.
Exakt. Und die Leier von den Lieferangpässen dort höre ich schon seit Anfang des Jahres. Bisher null Einfluss.

-
So langsam mag ich die Buchstaben COMEX nun nicht mehr hören. Der Weltuntergang dort wird irgendwie auch ständig in die Zukunft verlagert.
Bevor die COMEX leer ist sind wir wegen fehlender Düngemittel verhungert oder aufgefressen,
So, ich arbeite jetzt an meiner Tomatenaufzucht im Garten weiter.
Bis später.
-
Garten ist immer gut, Gartenarbeit macht den Kopf frei.
Da kann einem der PoG/PoS gepflegt am Allerwertesten lecken.
Bin dabei, die Beete im Gewächshaus und daneben zu verbessern. Was für Tomaten gut ist, passt auch für Blumen.
-
-
Kurios.
Sind viele Gärtner hier. Auch in meinem Garten geht es jetzt wieder richtig los.
Gestern eine ca. 100 kg schwere Steinplatte hin und hergewuchtet. Wäre die aus Gold, wäre wenigstens das Volumen handlich gewesen. -
Die Blume ist wirklich sehr schön. Wo gibt's die?? 😂😁
-
Kurios.
Sind viele Gärtner hier. Auch in meinem Garten geht es jetzt wieder richtig los.
Gestern eine ca. 100 kg schwere Steinplatte hin und hergewuchtet. Wäre die aus Gold, wäre wenigstens das Volumen handlich gewesen.Bei Gartenarbeit ist es m. E. ähnlich wie mit Haustieren:
Die Pflanzen und Tiere bescheissen dich net, lügen dich net an und wenn die Pflanzen nicht gedeihen, dann habe ich einen Fehler gemacht. Hast du zudem das Interesse besser zu werden, ist es ein endloses Gebiet.
Die Vorzüge z.B, eines eigenen Kürbises oder einer völlig ohne Chemie gemachten Tomatensauce oder total festen Salatgurke, die auch nach Stunden im Gurkensalat noch immer knackt sollten allseits bekannt sein.
Und es erdet im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier mal ein Foto meines Bärlauchs. Habe da mal mit drei Pflänzchen angefangen. Jetzt fressen wir uns die Wampe voll nur mit Nudeln und direkt frisch gemachter Bärlauchbuttersoße. Bisischen Schabziger und Salz noch drüber und es ist perfekt.
Da lasse ich gerne jedes Steack stehen, bis diese Zeit wieder vorbei ist
-
Türkei erwägt Gold-Reserven über 135 Milliarden Dollar zur Lira-Stützung zu nutzen https://share.google/FTPzBe3suvOJAYXoI
Türkei-Zentralbank vor Gold-Verkauf?
-
Türkei erwägt Gold-Reserven über 135 Milliarden Dollar zur Lira-Stützung zu nutzen
sprich:
ein egomanischer Erdowahn setzt auf NACH-mir-die-Sintflut-Politik - Hauptsache während SEINER Regierungszeit wird die Währung gerettet?!
-
-
Wären 1600 bis 1700 Tonnen, falls die alles verkloppen würden. Ob das jetzt aber gerade der Chinamann aufkaufen würde ist fraglich.
-
Das Währungsverständnis von Erdowahn ist ja legendär, und nachdem in den Nachrichten schon die Tage zu hören war, dass die polnischen Verkäufe für Rüstungsausgaben den Preis drücken, kann es jetzt wohl nur noch eine Richtung geben:
Zum Mittelpunkt der Erde!

![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wenn hier schon eingefleischte Goldbugs das Zeug raushauen, ist es doch für einen Staatenlenker umso naheliegender.
-
Wenn hier schon eingefleischte Goldbugs das Zeug raushauen, ....
?Wen meinst du damit ?
-
?Wen meinst du damit ?
mich

-
-
-
Ich rechne die nächsten paar Tage damit, dass die Kurse sehr dramatisch fallen.
Durchaus eine Wiederholung wie 30.Jan. mit -26% bei Silber.
Ich bin noch unsicher wegen den Zielen...
Ich vermute Gold: 4000 und Silber 51
Ratio: 78,4:1
Es gab jahrelang G:S-Ratio 78,57 - dorthin wird sich das Ratio wieder bewegen.
Hoher Wert ist typisch für tiefer Kurse - insbesondere bei Silber.
Dieses Tief ist möglicherweise das vorletzte Tief.
Es kann ein langer Zermürbungsprozess beginnen, der bis Herbst andauern kann, wo es noch viel tiefer gehen kann... Ich werde aber darauf nicht warten... Zwischengewinne können signifikant sein.
Verlauf genau nach dem Muster von be_we, deswegen muß ich es nicht selber hochladen:
-
Wären 1600 bis 1700 Tonnen, falls die alles verkloppen würden. Ob das jetzt aber gerade der Chinamann aufkaufen würde ist fraglich.
Warum nicht???
Bei
Chinas Handelsüberschuss betrug in den ersten zwei Monaten 2026 213,62 Milliarden USD
hat China die genannten 135 Mrd. USD in gerade mal 6 Wochen als Exportüberschuss angesammelt... also bevor die greenspanige Krätze schlecht wird...
-
Warum nicht???
Bei
Chinas Handelsüberschuss betrug in den ersten zwei Monaten 2026 213,62 Milliarden USD
hat China die genannten 135 Mrd. USD in gerade mal 6 Wochen als Exportüberschuss angesammelt... also bevor die greenspanige Krätze schlecht wird...
China hat eine Sache so gut wie gar nicht. Öl. Daher würde ich als Oberschlitzauge dafür sorgen, dass ich über Mittelmänner weltweit aufkaufen kann, was irgend geht... mit USD.
Parallel würde ich eingebunkerte Erdöllager im Rekordtempo unter Gebirge bauen, das kostet auch dementsprechend.
Gold ist da bis auf Weiteres an der Seitenlinie.
-
Ich werde aber darauf nicht warten...
Moin,
seht Ihr Eure physischen Bestände wirklich als Tradingpositionen
Dann könnte ihr doch gleich die Instrumente der Zettelwixxer nutzen. Ich hätte bei einem zwischenzeitlichen Verkauf und dem Warten auf einen niedrigeren Zeitpunkt Angst, ausreichend physisches Material zu bekommen. Wer verkauft mir dann z.B. 1000 Vrenelis usw. Was ich habe, behalte ich
Zum Lebensunterhalt ist immer genug bedruckte Baumwolle vorhanden (bin nie zu 100% investiert, aber zu 95%
)Grüße
Goldhut
-