POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • nein ich will mich nicht an seinem Unglück laben, ich hab ja sirgey schonmal persönlich getroffen den gibt es wirklich südlich von Stuttgart


    mich hätte nur interessiert wann er von EM in Bitcoin gewechselt war


    ich glaube es war bevor EMs gut hochgingen aber wie war der Bitchcoin damals?

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • Buy high - sell low

    :) - Kann man so machen wenn man auf die Charttechniker hört.

    --------------------------------------------------

    Ansonsten, wenn man so rumschaut, wem es schlecht geht, was für Prioritäten manche Zeitgenossen haben.
    Dann doch lieber 0% Gewinne, aber noch 100% Gesundheit statt umgekehrt.

    XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Auf Charts kann man nichts geben.

    Auf Zeitungsberichte, Bloggermeinungen und Verbandsäußerungen kann man ebenfalls nichts geben.

    …aber auf Dein ’Blamurmel' ? [smilie_happy]


    Auf Charts kann man wirklich nichts geben. Aber etwas nehmen ! Nämlich die Lehren der Vergangenheit..

    Und wer die nicht nehmen will muss eben die Fehler der Altvorderen wiederholen.


    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ist schon spannend wie wochenlang Öl steigt und Gold fällt, man bekommt ausgiebig erläutert warum das so ist.

    Nun fällt beides und auch dafür wird es finanzhaltige Erklärungen für den Pöbel geben.

    Gold das Kriseninvest versagt in der Krise, Experten erklären was wie warum, Krieg ist erstmal vorbei und Gold fällt weiter. [smilie_happy]


    Fassen wir zusammen …..Manipulation!


    Ich nenne es, den letzten Dip vorm Finanzzerfall.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Zentralbanken legen weiter nach. Die Gunst der Stunde nutzen, möglichst viel Geld zusammenhalten und nachkaufen.

    Das stimmt. Aber Geld zusammenhalten (bzw. FIAT zusammenhalten) UND nachkaufen geht schlecht ;) :thumbsup: . Ich habe es bisher nicht bereut, noch abzuwarten. Tägliche Verluste, weil was man heute kauft, ist morgen billiger, vermieden. Den Tiefpunkt trifft niemand, ich erst recht nicht, aber der Chartverlauf und die Großwetterlage sprechen derzeit weiterhin nicht für EM.


    Wie u.a. Don Durrett mehrfach schrieb, erst wenn die riesige Blase bei Tech/KI endlich platzt, der Anleihemarkt kollabiert und Milliarden vernichtet sind, werden die Anleger ins EM stoßen und es wird sehr deutlich nach oben gehen. Wo sollen die Gelder derzeit herkommen? Die gehen alle in Anleihen (erst recht, wenn die Zinsen in US noch steigen sollten) und in KI/Tech.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Womit kaufen die dann, wenn alles kollabiert?

    Geld ist genügend im System. Und die großen Fondsmanager usw. werden retten, was zu retten ist. Nur muss der Verstand wieder Einzug halten, fundamentale Kennzahlen wieder im Fokus stehen und keine reinen Phantasien. Das wird auch die Zeit der EM-Minen werden. Hochprofitabel und dennoch teilweise mit aberwitzig geringen Bewertungen.


    Wie gesagt, es braucht ein Ereignis, was wie eine Nadel in die Blase der Dow/Nasdaq/Stoxx/Dax usw. sticht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :) - Kann man so machen wenn man auf die Charttechniker hört.

    --------------------------------------------------

    Ansonsten, wenn man so rumschaut, wem es schlecht geht, was für Prioritäten manche Zeitgenossen haben.
    Dann doch lieber 0% Gewinne, aber noch 100% Gesundheit statt umgekehrt.

    Charttechniker? Auguren, Hellseher, Wahrsager haben den gleichen Stellenwert. Alternativ kann man sich auch am Horoskop orientieren oder den Schamanen befragen.

    Die Zukunft baut zwar auf der Vergangenheit auf, hat aber ihre eigenen Regeln.

    Egal, wer verinnerlicht hat, dass alles was steigt auch wieder fällt, ist da besser aufgestellt.

    Die Meister des Linials fahren genau wie Andere im Blindflug und holen bei Weitem nicht das Optimum raus. Man malt sich halt die Welt, wie sie einem gefällt.

    Wie Du richtig erkannt hast, die wichtigen Dinge im Leben sind nicht die Gewinne!

  • Zusammenhalten oder nachkaufen? ?)

    Zusammenhalten und zu dem für sich selbst besten Niedrigkurs nachlegen. Ich selbst warte diese Woche ab, ob es Richtung 4.000 Dollar/ 3.500 Euro geht. Solange der Abwärtstrend anhält, kann man warten.

    "Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

  • Zumal der Ruf von EM nach den fast 6 Monaten jetzt erst mal dahingerafft sein dürfte - jedenfalls… Anmelden oder registrieren

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A