POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das Shanghai Preimium ist in Wahrheit jetzt ein Discount! Mittlerweile geben die Chinesen beim Abverkauf den Takt vor. Das Shanghai Premium ist ja schon nur 13% den inkludierten Steuern geschuldet. Kein Permabull Influenzer erwähnt das aber jede KI. Die Asiaten scheinen das zu lieben, hoch kaufen und tief verkaufen.Oder Pump and dump. Denke der Dump kommt nun auf die Aktienmärkte zu.Und die Türkei hat nachdem fast alles Dollares weg sind nun die Goldreserven angezapt und kauft damit angeblich Öl und lockt Ausländer mit null Steuern an. Ne überlegung wert? Einer in Türkei?

    Wie oft denn noch? Es gibt in Börsenkursen keine inkludierten Steuern! Oder steht der DAX etwa in Wirklichkeit 6000 Punkte tiefer, weil hier 25% Abgeltungsraub aufgerufen werden?

  • Die KI hat das schon beantwortet. In china ist beiden möglich. Und offensichtlich sind da Steuern drauf.

    Das ist doch Kokolores!


    Börsen sind Handelsplätze. Und die wollen möglichst viele Teilnehmer. Auch aus anderen Ländern.


    Wenn dort nun Internationale Standardbarren mit lokaler Steuer belegt werden würden uns dann erst der Kurs gebildet wird, ist das hinderlich. Man müsste auch bei jeder Transaktion gucken. Wer hat Steuern gezahlt, wer bekommt welche Retour, weil er Verkäufer ist.


    In Frankfurt handelt Silber doch auch nicht 19% über Spot, weil die BRD hier abzockt.


    Jedes Land hätte dann einen anderen Börsenkurs, weil anderen Steuersatz.


    Was meinst du mit ,,offensichtlich"? Ich kann da nichts erkennen.


    Das Premium in Shanhai war auch schon null oder negativ. Ich kann mich nicht erinnern, dass Peking schon mal negative Steuern auf AG ausbezahlt hat.

  • Silber ist eigentlich völlig sinnfrei, braucht glaube ich keine Sau, da kostet Zinn bald mehr. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A