POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Gold ist das ideale Investment für die Unsterblichen, irgendwann ist es mehr wert...

du hast es auf den Punkt gebracht,

leider ist mir bewusst das ich zur Gattung der sterblichen gehöre und somit schmerzt es wenn AU verliert und auch sich seitlich bewegt über einen längeren Zeitraum.

Denn mein Zeitraum bewegt sich dem Ende zu .....

• Denn mein Zeitraum bewegt sich dem Ende zu .....

Das klingt nicht schön. Ich hoffe der Zeitraum hat noch Luft für 20 Jahre.
    Ansonsten mach was aus dem (Rest-) Leben. Hobbies, Reisen, Sehenswürdigkeiten-Touren, Wohnung/Haus aufbrezeln. Sonst profitieren irgendwann nur andere von einem gut gepolsterten Konto - muss ja auch nicht sein.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das Analysehaus Bernstein hat seine Goldpreisprognose bis 2030 in Erwartung höherer Zinsen (Rede ist von ~5,5%)gesenkt.

Hmm ist das wirklich noch möglich?

Sind wir so Naiv zu glauben es geht nicht mehr, oder sind diese Analysten so Naiv.🙄🙄 Bald weis man nicht mehr was man glauben soll.

Ich meine diese Analysten sind ja auch nicht von gestern, glaube ich halt.

• Naja, möglich ist vieles, nur nicht für lange.....

genau so, wie man auch nur einen Teil der Menschen für alle Zeit belügen kann, aber eben nicht alle.

Noch schluckt die Mehrheit die Lügen. Mal knapp, mal deutlich weniger knapp.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Ich denke auch, daß die Prognosen, die über 7500/8000$ liegen, zu hoch gegriffen sind.

Anfang des Jahres, als alle (die Analysten eingeschlossen) im "Goldrausch" waren, geisterten ja die unmöglichsten Zahlen durch die Medien. Und jetzt, wo der Rausch verflogen ist, kommen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Und wir als Goldbugs sind davon ja nicht ausgenommen. Natürlich würden wir unser geliebtes EM gern oben sehen. [smilie_love]

Aber diejenigen, die an den Schaltern der Finanzmacht sitzen, sind ja auch nicht dumm, und haben sicher in (Finanz-)geschichte aufgepasst um so etwas, wie z.B. 1923 zu verhindern. Dafür kaufen die ZB wahrscheinlich auch soviel Gold, um eben das nicht wieder geschehen zu lassen.

Klar wird der Goldpreis bis 2030 weiter steigen, aber ob dabei in drei Jahren wirklich 8000$ rauskommen ??? Nobody knows. ?)

• Und wir als Goldbugs sind davon ja nicht ausgenommen. Natürlich würden wir unser geliebtes EM gern oben sehen.

Zur Hauptsache möchte ich es in meinen Händen sehen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zur Hauptsache möchte ich es in meinen Händen sehen.

Moin,

in meiner Hosentasche ist auch ok [smilie_love]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber diejenigen, die an den Schaltern der Finanzmacht sitzen, sind ja auch nicht dumm, und haben sicher in (Finanz-)geschichte aufgepasst um so etwas, wie z.B. 1923 zu verhindern. Dafür kaufen die ZB wahrscheinlich auch soviel Gold, um eben das nicht wieder geschehen zu lassen.

Wenn du aber als ZB so viel kaufst, ist irgendwann Ebbe im Angebot.

Wenn die Zentralbanken weiterhin blickig sind und sich absichern, muss irgendwie das Gold dem Markt entzogen werden und zwar physisch und weltweit.

Kontrakte und Digitales hin oder her…Es wird die Zeit des Physischen kommen, schneller als gedacht. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aber diejenigen, die an den Schaltern der Finanzmacht sitzen, sind ja auch nicht dumm, und haben sicher in (Finanz-)geschichte aufgepasst um so etwas, wie z.B. 1923 zu verhindern. Dafür kaufen die ZB wahrscheinlich auch soviel Gold, um eben das nicht wieder geschehen zu lassen.

1923 waren sie auch nicht dumm. Das Reich wurde vertraglich dazu geknebelt, Reparationen in Gold zu bezahlen. So viel, dass diese Menge niemals aufzutreiben war. Also war die Hyperinflation vorprogrammiert, weil das Reich um jeden Preis Gold kaufen und sofort wieder abliefern musste.

Kein Genie der Welt hätte es verhindern können. Nur ein General mit einer Armee, der diese Unmöglichkeit wieder zurückdrehte. Was ja dann im Grunde auch geschehen ist.

Was ich eigentlich sagen wollte:

Den Goldpreis unten zu halten, um die Geldentwertung zu kaschieren, ist kontraproduktiv. Weil dies ein "arbeiten" gegen die Naturgesetze ist und sinnlos Energie verschwendet.

Sollen sie ihn doch hochschnellen lassen! Die Entwertung wird dadurch zwar sichtbar. Aber sie verändert sich dadurch nicht. Sie ist nur offen an einem weiteren Preis sichtbar geworden.

Und wenn der Preis dann so hoch ist, wird auch der Reformdruck und die Disziplin größer.

Alles andere ist nur Aufstauen von Potential, was sich irgend wann mit Gewalt und unkontrolliert entlädt.

Schriftgröße:  A A A A A