POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ich bleibe bei meiner these

die aktuellen EM notierungen beinhalten bereits die szenarien einer angeblichen zinsanhebung

so schmerzhaft der abgang der EM preise in den jahren 2011 bis dato waren,
    so überraschend wird der kommende run auf EM sein

so wie der starke abgang in den vergangenen jahren war, so überraschend wird für uns
    der aufschwung in den kommenden jahren sein

nur das langfristige ist für bedeutung

da bin ich mir ziemlich sicher :thumbup:

ich lasse mich in keinster weise in meiner überzeugung abbringen, das EM ein totes kapital sein soll
    EM ist die absicherung für die jahre und das richtige investment

das uns extrem verwerfliche zeiten bevorstehen, sollte eigentlich jeden bewusst sein, der auch nur ein wenig seine intelligenz abrufen kann X(

• ja haben wir denn schon 2014 :hae:

Kunst oder ?

Wer seine Jünger dem Volk Präsidenten und sonstige Staatslenker, Notenbankchefs und anderes Geschmeiss unterjubeln kann, der kann auch Preise so manipulieren, dass der Preis so landet wie man es vorhergesagt hat...denke ich mal.

Wenn die EU dem Betrug mit den griechischen Zahlen zur Eurozugehörigkeit aufgesessen ist, wundert mich nicht, dass die Welt die Goldpreismanipulationen
    für "bare Münze" nimmt :rolleyes:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Ist natürlich wieder nur Zufall, dass mit der Eröffnung des Marktes unserer Schweinebacken in Übersee der Kurs einbricht.

Hat alles nichts mit Manipulation zu tun............

Könnte natürlich auch daran liegen, dass durch die dramatisch Erhöhung der Zinsen um 0,25 Prozent jetzt die Goldhaltung total uninteressant wird

• Es hätte mich schwer gewundert wenn dies nicht so passiert wäre......das ganze Gelabere von gestern "die Zinserhöhung ist schon eingepreist" hätten sich die Marktschreier sparen können....

• Zitat

Es hätte mich schwer gewundert wenn dies nicht so passiert wäre......das ganze Gelabere von gestern "die Zinserhöhung ist schon eingepreist" hätten sich die Marktschreier sparen können....

value, das hätte ich auch gesagt, wenn der Absturz gleich passiert wäre. Aber erst nach einem Tag? Und heute wieder rauf? Wo ist da die Logik? Mr. Market ist scheints doch nicht allwissend, sondern manisch-depressiv.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ist aber schon merkwürdig regelmäßig. Kurs geht deutlich nach oben, US-Börsen öffnen, Kurs bricht ein.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, wenn man einmal den Rhytmus gefunden hat, läuft's ganz von alleine, dann muss man nur noch hin und wieder mit dem Taktstock die Richtung vorgeben, wenn die Gefahr besteht, dass jemand aus der Reihe tanzt.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bin mir ziemlich sicher, dass es so wie am Freitag läuft.

Preis ist jetzt ( nachdem mit der Keule draufgehauen wurde ) über Stunden bei ca 1243 Dollar konstant.

Irgendwann ab 21 Uhr kommt dann der nächste Angriff, der nochmals 8-10 Dollar tiefere Preise innerhalb weniger Minuten produziert.

Sehr offensichtlich 8|

• Ist doch immer das selbe. Da kann noch so viel für steigende Goldpreise sprechen. In den USA gehts orchestriert nach unten. Wenn man aber bedenkt wer alles von diesem System des FIAT money (extrem gut) lebt natürlich verständlich.

Wir werden hier (größtenteils) kleine Wichte bleiben, deren Leben als Arbeiter und Staatsfinanzierer extenziell für den Wohlstand der Elite ist. Darum wird man uns auch nie hochkommen lassen. Koste es was es wolle.

Grüße
    isognix

• Meint Ihr, der Kursanstieg seit Jahresbeginn wäre also nur ne große "Bullenfalle", er kommt also deutlich zurück?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @isognix...so ist es. Gold wird die Elite nehmen wenn sie mit Fiatgeldnicht weiter kommt, dann tauschen sie das gold wieder um in Fiatmoney zu hohen zinsen und das spiel beginnt von vorne. Ganz einfach. Aber sollten die Russen und Asien viel vom Gold haben, dann sehe ich die Gefahr, dass der Westen es ohne Gold versuchen wird wie immer das aussehen mag, ob digitalwährung oder einfach nur neues Fiatmoney ohne Deckung. Weiß der Geier.

Schriftgröße:  A A A A A