Es ist ja bekannt und wird hier immer wieder diskutiert, dass Silbermünzen anlaufen, bzw. korrodieren.
Ich kam kürzlich auf die glorreiche Idee das Silber in einen Vakuumbeutel einzuschweißen, habe dies jedoch noch nicht in die Tat umgesetzt und möchte vorab fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt.
Natürlich ist meine Idee nicht neu, wie ich bei der Recherche gemerkt habe. Ich habe jedoch noch keinen Kommentar gelesen von jemand, der dies bereits länger praktiziert und Erfahrung damit hat. (Insbesondere mit den Folienarten und ob es überhaupt etwas bringt)
Ich möchte folgendermaßen vorgehen: Tubedeckel öffnen. Den Tube dann in Folie stellen und mittels der Vakuumpumpe die Luft rausziehen. Es sollte dabei nicht passieren, dass die Folie das Silber berührt, damit da keine Reaktion stattfinden kann.
Ansonsten müsste das doch funktionieren, oder? Ich möchte nämlich, dass meine Schätze auch noch in 10 Jahren so aussehen, wie heute!
Grüsse
Silberfuchs
P.S. Bislang sind meine Schätze noch völlig in Ordnung. Dabei soll es auch bleiben...