• Ich muss ergänzen ... habe auch den Indonesier "PT Timah" ... aber nur mit einer kleinen Poition, jetzt ca. 60% über H2O.

Die "Yunnan Tin" ist leider nicht handelbar in D (siehe aber unten Renison Mine).

Wer sich tiefgründiger und spekulativ mit Zinn beschäftigen möchte kann sich auch den Australier "Metals X" ansehen (ca. 50% Anteil an der Renison-Mine in co. mit "Yunnan Tin").

So, "Metals X" wieder auf watch.

LM

• gogogogogold Kollege, Humor! Auch wenn meine MLX vllt am Montag absaufen, hatte heut sehr früh noch überlegt zu verkaufen. Aber - FOGO.

Gibt es den Psychofaden schon?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Zinn überrennt auch das alte ATH

Z.B. SN1.L hat entsprechend reagiert, dass man wie beim Silber an Gewinnmitnahmen denkt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Zinn steigt auf 50€…..so hat es bei Silber auch angefangen…..Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der höhere Zinnpreis im 1. Quartal 2026 (durchschnittlich fast 50k$/t) schlägt voll auf die Profitabilität von Alphamin Resources durch. Das BoD erklärt eine Dividende von 0.13 CAD:

ALPHAMIN ANNOUNCES CAD$0.13 PER SHARE FINAL FY2025 DIVIDEND

Alphamin Resources | ALPHAMIN ANNOUNCES CAD$0.13 PER SHARE FINAL FY2025 DIVIDEND / FILES Q1 2026 FINANCIAL STATEMENTS AND MD&A

Für das Geschäftsjahr 2025 werden/wurden gesamthaft 0.24 CAD Dividenden ausgeschüttet.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Alphamin Resources übernimmt jeweils die Quellensteuer von 25%, welche bei Aktien, welche in Toronto kotiert sind, anfällt. Ich gehe davon aus, dass im Herbst (vorausgesetzt Alphamin bleibt profitabel) eine Zwischendividende ausbezahlt werden könnte.

Es stellt sich die Frage, ob die Bisie-Tin Mine nach wie vor von der M 23 bedroht ist. Aktuell bestehen keine Anhaltspunkte dazu. Die M23 befindet sich über 100 km entfernt auf der RP 529 im Raum Masisi. Die Stellungen werden (regelmässig) von der FARDC bombardiert - letztmals am 21. April 2026:

https://www.criticalthreats.org/briefs/congo-war-security-review/april-24-2026

• Moin, ich hau einfach mal paar Links und Aktiennamen rein.
    Zinn weiter auf dem Vormarsch...hoffe es… Anmelden oder registrieren

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

• na du weißt ja eigentlich, dass ich großer Fan von 2xIska von Eloro Res. bin, soll ja unter den… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A