Gold ... Meinungen und Diskussionen


  • Um nach Australien zukommen brauchte man früher nur ein schwerer Junge zusein, da gab es dann ein Freifahrtticket.

    Dieser Mythos hält sich hartnäckig.
    Südaustralien wurde von "Freien Männern" besiedelt, die für die Uberfahrt bezahlt haben.
    1838 wurde die erste Siedlung Hahndorf nach Ihrem Kapitän Hahn benannt, von deutschen Lutheranern errichtet, die das Land in den Adelaide Hills, kauften.

  • Dieser Mythos hält sich hartnäckig.
    Südaustralien wurde von "Freien Männern" besiedelt, die für die Uberfahrt bezahlt haben.
    1838 wurde die erste Siedlung Hahndorf nach Ihrem Kapitän Hahn benannt, von deutschen Lutheranern errichtet, die das Land in den Adelaide Hills, kauften.

    Trotzdem stimmt Foxxles Aussage, die ist nicht wegzudeuten. Was ja nicht heisst, dass die "schweren Jungs und Frauen" nur alleine da waren!
    Übrigens, so betrachtet sind die ersten Ankömmlinge/Siedler wohl eher die Vorfahren der heutigen Ureinwohner, mindestens 40.000 Jahre früher als die ersten Europäer.

  • Und ich bin vor 16 Jahren nach Australien ausgewandert...


    Wer heute in D bleibt, hat entweder Verpflichtungen und kann nicht weg, oder den will keiner.

    Wer so schnell seine Sachen packt, hat keine Verbindung und Identität zu seiner Heimat. Ich bin hier geblieben aus Heimatliebe, die aber, zugegeben, zunehmend schwindet. Ich hatte, für den Notfall, in Brasilien investiert und eigentlich nicht vor, auszuwandern, werde es aber wohl doch machen.

  • Man merkt, die Einschläge kommen näher.
    Hier gehts um Gold, um günstige Einstiegsmöglichkeiten, Charts und Co....und damit, wie man sein FIAT möglichst gut anlegt.
    Jetzt sind wir eine Stufe weiter, jetzt gehts um Auswandern und Retten, was zu retten geht.


    Ist alles nachvollziehbar. Aber dennoch erschreckend, was in diesem Land los ist :wacko: ;( :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist alles nachvollziehbar. Aber dennoch erschreckend, was in diesem Land los ist


    ... und es eskaliert immer mehr! Wahrscheinlich wird erst die Zeit zeigen, wer richtig gehandelt hat :/


    Ich sehe es genauso, wie es Eike Hamer im Interview mit RT verdeutlicht:


    "Mit ihrer Zustimmung zum "Great Reset", der vom Weltwirtschaftsforum beschlossen wurde, habe sich die Bundesregierung der Komplettzerstörung der deutschen Wirtschaft verschrieben, so der Ökonom Dr. rer. pol. Eike Hamer. Im Interview mit RT DE warnt er vor der schlimmsten Wirtschaftskrise, "die Europa in den letzten 200 Jahren gesehen hat.
    [...]
    Und das wird mit Sicherheit auch das Europäische Projekt zerstören. Denn es ist eine Plünderungs-Union gegen Deutschland, und wenn aus Deutschland kein Geld mehr kommt, dann haben die Plünderer auch keine Lust mehr an diesem Projekt teilzunehmen.
    Auch das US-Imperium wird zusammenbrechen, die ganze sogenannte "westliche Welt wird eingerissen" – und genau das sei der Plan der derzeitigen Machthaber, so Hamer."


    https://89.191.237.195/kurzcli…auf-bundesregierung-will/


    oder hier direkt:


    https://odysee.com/@RTDE:e/%C3…m-Namen-des-Great-Reset:e


    Ich kenne noch seinen Vater, der das Mittelstandsinstitut in Hannover aufgebaut hat. Gute Leute!


    Die knapp 10 Minuten kann man sich nebenbei anhören, im Prinzip kannen wir das natürlich schon...

  • Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Wer so schnell seine Sachen packt, hat keine Verbindung und Identität zu seiner Heimat. Ich bin hier geblieben aus Heimatliebe, die aber, zugegeben, zunehmend schwindet. Ich hatte, für den Notfall, in Brasilien investiert und eigentlich nicht vor, auszuwandern, werde es aber wohl doch machen.

    Heimatliebe?
    Da muß man ein sehr großes Herz haben um diesen Affenstall zu lieben. Man darf nicht vergessen wer die Misere eingebrockt hat. Es ist die 80% Füllmasse, die sich an etabliertem Abschaum (Parteien) orientiert.
    Sicherlich ist die Alb landschaftlich schön und es gibt auch noch patente Älbler die zusehens schwinden.
    Aber bereits die Staufer hat es von den Kaiserbergen in lieblichere Gefilde gezogen.
    Mir ist noch der Satz eines längst verschollenen Mitglieds im Gedächtnis geblieben.
    "Heimat ist da, wo ich meine Schuhe ausziehe."
    Im Oktober ist das erstmal Kreta, wo der Anarchismus noch fröhliche Urstände feiert.
    Wer mal da war und genau hingeschaut hat, weiss was ich meine.
    Athen ist weit und Brüssel juckt keinen Olivenbaum.
    Zurück zum Gold, der Sovereign ist beliebt und bekannt, zwar keine Zweitwährung aber mit ner Handvoll der Selben ist man besser aufgestellt wie mit Baumwolle. Selbst in der Lieblingstaverne kann man einen Georgius liegen lassen und ihn auf Raten verschnabulieren, reine Verhandlungssache.
    N.

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt, ist mir aber egal, denn ich stehe zu meinem Wort und habe etwas überlegen müssen, die richtigen Worte darauf zu finden. Dieser Post und noch dazu 13 Likes lassen tief blicken. Die links-grüne Umerziehung, Indoktrination und Gehirnwäsche haben auch in Teilen des GSF ganze Arbeit geleistet. Wer keine Verbundenheit zu seinen Wurzeln verspürt, keine Liebe zur Heimat empfindet, ist nichts anderes als ein Habeck, der, bekanntlich, Vaterlandsliebe stets zum Kotzen befand. Dann sind einige hier genau da, wo man sie, von der Systemseite her, haben will. Es sind die Leute, die nichts mit ihrer Heimat und auch nicht viel mit Kindern, die die Zukunft bedeuten, anfangen können, die unbewußt für den Untergang des Landes mit verantwortlich sind. Es sind auch die Leute, denen ich, durch Ablehnnung ihrer Heimat, das Recht abspreche, sich zu beschweren und Verbesserungen einzufordern. Wer in der Vergangenheit und bis heute unzufrieden war und ist, für den wird sich auch in Zukunft nichts verbessern. Der wird für immer unzufrieden bleiben. Während sich die Musels hier wie die Karnickel vermehren, verachten wir hier unsere Heimat und lehnen noch dazu die Zukunft ab. Sollte sich diese Denkweise festsetzen, dann geht Deutschland unweigerlich zu Grunde, dann heißt es finis germania und das zu Recht. Dann sind nicht nur die Politiker schuld, sondern, vor allem, seine trägen Bürger.

  • Beowulf: Du hast etwas richtiges angesprochen


    Andererseits haben wir mittlerweile fast alle Zigeunerverhaltensweisen


    Auch ich der eine Frau aus der Südsee bei sich hat und 2 Mischlingsbabies. Und der es durchaus im Kopf hat zu fliehen wenn es hier zu ungemütlich wird anstatt die Heimat zu verteidigen


    Auch Woernie der im Boot rumreist mit den Spekulationserträgen


    Auch Salorius der sich ausserhalb seines Geburtslandes eine neue Heimat baut


    Auch Nachtwächter der gerne mal am Mittelmeer abhängt


    Auch Du, der die Hälfte seiner Investitionen in Südamerika hat


    Trotzdem lieben wir mehr oder weniger unsere Heimat und tun einen Teil sie zu erhalten oder zu verbessern


    Schon alleine den Kindern zu liebe die hier wohnen werden wenn sie nicht zigeunermässig auswandern wozu sie das Recht haben

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt, ist mir aber egal, denn ich stehe zu meinem Wort und habe etwas überlegen müssen, die richtigen Worte darauf zu finden.

    Bei mir machst du dich keineswegs unbeliebt. Im Gegenteil, ich mag unterschiedliche Ansichten.
    Vaterlandsliebe finde ich nicht zum kotzen, sondern nur mit Vorsicht zu geniessen. Da braucht es keine Betrachtungen zu 1914/39. (War in anderen Ländern nicht anders). Vaterlandsliebe wurde schon immer von den Herrschenden missbraucht.
    Heimat, was ist das? Die Strasse, das Dorf, der Bezirk, die Region, das Gau?
    Soll ja welche geben, für die das Geburtshaus auch das Sterbehaus ist.
    Ländergrenzen wurden willkürlich gezogen und raussuchen kann man sich das nicht wirklich.
    In der Stammheimat meiner Frau, steht der Russe und in meiner der Pole seit 1945!!! Gegangen sind unsere Vorfahren nicht freiwillig.
    Ich mag das Schwabenland, aber "Heimat" ist das für mich nicht. Mit einer "Blut und Boden" Ideologie kann und will ich nichts anfangen und eine Rassenideologie ist wirklich das letzte.
    "finis germania" na und? Kommt halt was anderes, schließlich leben wir wieder in einer Völkerwanderungszeit.
    Irgendwelche Sippen haben sich dann zu den Alamannen oder anderen Stämmen zusammengeschlossen. Hier hatte sogar mal ein Neger seinen Rittersitz, weil er sich unter Barbarossa ausgezeichnet hat.
    Also "Vaterland" oder gar die Liebe dazu, sind bei mir ganz unten angesiedelt.
    N.

  • @Beowulf
    Deine Kernsätze wären anzunehmen, für die, die etwas ändern könnten!
    " ... Wer in der Vergangenheit und bis heute unzufrieden war und ist, für den wird sich auch in Zukunft nichts verbessern.
    Während sich die Musels hier wie die Karnickel vermehren, verachten wir hier unsere Heimat und lehnen noch dazu die Zukunft ab...."


    Einzig:
    Denjenigen, die anfangs mit Argwohn, Protest, dann mit unnützer Gegenwehr mit den Fäusten in ihren Taschen mit ansehen mussten, wie dieses Land übernommen wurde, zugrunde gerichtet wurde, insbesondere heute zugrunde gerichtet wird, denen ist es -bei aller Vaterlandsliebe- nicht zu verdenken, daß sie angesichts dessen, wo all ihr Gegenwehr nichts nützt, die Ereignisse, die wie Panzer über sie hinwegrollen ..
    diejenigen, die es (noch) können vor schierer Hilflosigkeit nach Alternativen sich umsehen!
    Ich kenne das, aus eigenem Erleben!


    Grüße
    Magor

  • Ich kann das zwar nachvollziehen. Aber während der Plandemie war Australien ein sehr abschreckendes Beispiel. Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite.

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt, ist mir aber egal, denn ich stehe zu meinem Wort und habe etwas überlegen müssen, die richtigen Worte darauf zu finden. Dieser Post und noch dazu 13 Likes lassen tief blicken. Die links-grüne Umerziehung, Indoktrination und Gehirnwäsche haben auch in Teilen des GSF ganze Arbeit geleistet. Wer keine Verbundenheit zu seinen Wurzeln verspürt, keine Liebe zur Heimat empfindet, ist nichts anderes als ein Habeck, der, bekanntlich, Vaterlandsliebe stets zum Kotzen befand. Dann sind einige hier genau da, wo man sie, von der Systemseite her, haben will. Es sind die Leute, die nichts mit ihrer Heimat und auch nicht viel mit Kindern, die die Zukunft bedeuten, anfangen können, die unbewußt für den Untergang des Landes mit verantwortlich sind. Es sind auch die Leute, denen ich, durch Ablehnnung ihrer Heimat, das Recht abspreche, sich zu beschweren und Verbesserungen einzufordern. Wer in der Vergangenheit und bis heute unzufrieden war und ist, für den wird sich auch in Zukunft nichts verbessern. Der wird für immer unzufrieden bleiben. Während sich die Musels hier wie die Karnickel vermehren, verachten wir hier unsere Heimat und lehnen noch dazu die Zukunft ab. Sollte sich diese Denkweise festsetzen, dann geht Deutschland unweigerlich zu Grunde, dann heißt es finis germania und das zu Recht. Dann sind nicht nur die Politiker schuld, sondern, vor allem, seine trägen Bürger.

    Ich glaube hier sollte erstmal näher betrachtet werden das Heimat, Vaterland, Staat, Politisches System usw. Betrachtungsweisen sind, die Unterschiedlicher nicht sein können. Wenn jemand heute sein Glück woanders sucht, so liegt das vielmehr daran das er/sie den immer weiter grassierenden Wahnsinn in diesem Land nicht mehr mitmachen möchte und in Ländern seine geistige Heimat sucht, bei denen Vernunft und seine Derivate wie z.B. Mathematik und Physik noch Wertgeschätzt werden.


    Dieser Staat und sein Politisches System wird sich und seine Anhängerschaft in den Abgrund reißen und ich möchte mir dieses Schauspiel dann doch lieber von außen Anschauen.


    Und keine Sorge, das Land ist danach immer noch da. Sie Adolf und Erich ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Das Thema Heimat hätte einen eigenen Thread verdient, auch deshalb, weil diese einstmals große Nation durch heimatlose und - verachtende Poltiker zugrunde gerichtet wird.


    Der Zusammenhang mit dem Kernthema Gold ist aber durchaus so zu verstehen, daß eine Heimat im ursprünglichen Sinne durch Gold nicht zu ersezten ist.


    Der große Dichter Friedrich von Schiller sah das so:
    Die Heimat ist wohl das Teuerste, was Menschen besitzen. -- Phönizierinnen

    Oder vor über 2000 Jahren:

    Gibtś kein höheres Übel als den Verlust der Heimat
    Euripides -- Medea

    Der Stammbaum meiner Familie reicht in das 14. Jh. zurück, und was haben Vorfahren an Veränderungen und Willkür der Politik erlebt, Kriege, zahllose Machtwechsel etc.. und sind Deutsche geblieben.

    Wir alle sind berechtigt maßlos von der gegenwärigen Poltik in Schland enttäuscht, aber ein Wimpernschlag in der Geschichte.


    Und Heimat bedeutet viel mehr, als Auswirkungen irgendwelcher Poltikwichtel. Sie ist Natur, Sprache, Eigentum, Nachbarschaft, Bezug zur Vergangenheit und vieles andere mehr, was mich und Familie zum Verbleiben bewegt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A