Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • und was soll ich dann machen, kaufen oder nachkaufen, oder doch verkaufen :D


    Früher hatte man für schwierige Dinge die GlasKugel :D


    Heute gibt es die GasKugel :D und GasZuHälter :D die das deutsche Volk ausfrieren lassen :D


    Putin verorgt den Bäcker mit GratisGas , das zieht er den OliGarschen ab :D


    Scholz zieht dem DeutschenBrotBäcker noch was anderes ab, Gratis bekommt hier auch keiner was,


    ausser Flüchtlinge Jahr um Jahr Millionen :D


    Oh Gott was für eine Regierung, im grossen GasSchachSpiel immer den dritten Platz, von zwei Spieler :D


    Ich habe kein VerTrauen in die FlatterRatenAmpel , das eins blühende Deutschland schafft sich ab,


    durch solche Selenskys und Freunde , die nicht nur Deutschland in den AbGrund schieben :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Gestern und heute schon wieder grüne Zahlen bei gold.de?
    Ist das der "Hallooowiiiin"-Bonus? Ist ja fast schon unglaublich.


    Ebenso unglaublich die weiter steigenden Aufgelder bei selbst "Allerweltsmünzen" wie 2 Rand (fast 6%) oder 20 Kronen (5,5%).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1er Dukaten sind bei >11%
    Vrenelis bei 10% :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht ist das Angst vor dem eigenen Glück, aber was macht ihr eigentlich, wenn Gold jetzt durch die Decke geht?
    Für mich wäre es eigentlich nur noch das Sprungbrett zum Auswandern, weil was soll ich mir in der BRD davon kaufen?
    Immobilien ganz sicher nicht und etwas, das in einer Bankbilanz auftaucht sicher auch nicht.


    Ist ein wenig wie Hans im Glück.
    Wie gesagt - hier alle Zelte abbrechen und tschüss. Und das innerhalb eines kurzen Zeitfensters als jemand, der hier aus verschiedenen Gründen doch noch gebunden ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • jetzt wo der Ketchup so teuer geworden, sollte man unbedingt Gold und €delMetall was kurzfristig


    zu kaufen geht, einfach einkaufen, das Geld zerfällt ja förmlich in den Finger, durch die


    GasVerBrennungsPohltik, sonst besitzt du PapierGeld auf der Bank was in drei Wochen, nicht einmal


    die Hälfte Wert ist, der WerteZerFall ist enorm , und nicht nur an LebensMittel :D


    macht den Tank richtig voll und die Kanister :D und komm gut über den Winter :D


    Deutschlands SchickSall , wie damals von der Pohlitik in den Krieg getrieben :D


    so wie die €rde fast rund ist, kommt man immer wieder an den selbigen Punkt wieder an :D


    "wir lagen vor Moskau" und schossen was wir hatten .... und tranken aus leere VodKaFlauschen :D


    verheizen kann man alles, wie man ganze Völker verarschen kann :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "die Dummheit sei mit dir" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 1er Dukaten sind bei >11%
    Vrenelis bei 10%

    Warum jammerst Du?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum jammerst Du?

    Das frage ich mich auch wenn ich das Gejammer über die Aufpreise lese. :hae:


    Man kann ja auch davon ausgehen das die Preise gezahlt werden.
    Händler leben ja vom Umsatz und nicht vom Lagern.
    Gefühlt sind viele in den EM Foren einfach nur vom alten Niveau verwöhnt und scheinbar auch schon satt. :whistling:
    Auf anderen Plattformen gehen Sachen, die hier wie Blei liegen , weg wie warme Semmeln. :thumbup:

  • Man kann ja auch davon ausgehen das die Preise gezahlt werden.

    Wenn sich der reale Goldpreis von der manipulierten Zettelwichse endlich lösen kann, wird es richtig turbulent.
    10% ist doch ein Schnäppchen.
    Dass die Volativität in der Papiertonne keine oder kaum Auswirkung auf das Physische hat, ist ja schon mal ein Anfang.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum jammerst Du?

    hammwolln :D , aber nicht um jeden Preis.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hätte die Jugend sich damals an die Gold und SilberPreise festgelebt, wie Heute auf den Strassen,


    welche immer mehr zu Gossen werden, im StadtBild :D


    wir kleben die ZAmpel an die RussenGasLeitung fest, bis FreiGas kommt :D


    so wird aus TrännenFreudenWasser, Wein gemacht so sprach der Herr,


    "lasset und Wasser in Wein verwandeln" :D


    GasTrännen lügen nicht, die werden zu €isAmpelWürfel :D U 00 Grad :D


    van Gockel hätte sein Ohr direkt auf die gefrorene Scheibe gehaucht, der Rahmen steht ja schon :D


    "das Ohr" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Guckst du Schoeller, kaufst du Babenberger für 2% :rolleyes: .
    Zugegebenermaßen praktisch die einzige derzeit noch verfügbare Münze zu Vor-Corona-Preisen.

    Vielen Dank für den Tipp. Habe schon bei Schoeller gekauft, ihn aber gar nicht mehr auf dem Schirm. VK von 5€ bis zu 2.500€ ist spitze.
    Danke [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aus dem Charttechnik Faden


    @PatroneLupo wie meinst du das? Genießt du nicht schon die Früchte? Kann ich mir nicht vorstellen!


    EM sollte doch nur Arbeitsleistung konservieren. Damit du BIS zur Schnabeltasse viele Früchtchen genießen kannst. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/saint.png]


    Oder spekuliert hier irgendwer mit EM auf noch höhere Gewinne?

  • Setze es hier rein, weil es gerade zum Fluss hier passt.
    Geht mir nicht um die Zettelwi..erei, sondern um die bullische Aussage!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • waren ein paar warme Momente, aber seit 14.30h wird zurückgeschossen :-/

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A