Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Moeglich.

Alles wird teurer, Wurst, Kaese, Bezin, Transportkosten........

Warum sollte Gold mit seinen Foerderkosten anders sein?

Allerdings werden wir diesen prozentualen Anstieg wie wir Ihn an der Supermarktkasse erleben, bei Gold wohl nicht sehen.

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Ganz einfache Umsetzung. Lass eine bestimmte Anzahl von Banken in kurzer Zeit Pleite gehen

Es gibt aber viele einflussreiche Leute, die von dem bzw. mittels des Bankwesen sehr gut leben!

Diese werden ihre Macht nicht kampflos an irgendwelche Polittechnokratten abgeben!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Allerdings werden wir diesen prozentualen Anstieg wie wir Ihn an der Supermarktkasse erleben, bei Gold wohl nicht sehen.

Derzeit hat Au einen Vorsprung: seit 2008 ist die Unze von rund 600 auf derzeit rund 1900 Euro gestiegen - die Preise haben sich in den letzten 15 Jahren (noch!) nicht verdreifacht

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• 203175-screenshot-2023-12-04-at-06-09-03-cmc-markets-png

Katzenpirat

ich nehm mal deinen Chart, wenn das ok ist...

Das sieht mir, ohne es kontrolliert zu haben nach einem short squeeze aus.

Bei den Kursen über 2000 roundabout mußten sich wohl einige, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden mit Ihren short Positionen im Gold, wieder eindecken....

Jetzt werden wir sehen wie nachhaltig das Ganze ist....

Grüße

Sparta mit wenig Zeit für die Börse

• Ich habe das Gefühl, das hier enormer Druck im Kessel ist wie vor einem Vulkanausbruch.

Das war heute nur das Vorbeben, welches mit viel Papiergold nochmal eingefangen wurde.

Ich denke wir sehen diese Woche noch einen Minutenchart, wo das Volumen im Absturz sichtbar wird.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Schade wie es nun runter geprügelt wird...

Schon heftig

War doch klar wie Kloßbrühe.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es geht halt auf und ab... [smilie_happy]

User Nepelparder kommentiert regelmässig in souveräner Weise.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Jetzt gehts los, jetzt geht's los

Goldeinbruch mit Soß!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A