Gold ... Meinungen und Diskussionen

• gerade als ich über einen Link auf einen Barrons-Artikel gestoßen, bei dem ich das Wort „Vigilanten“
    nicht gekannt habe.

Und dann habe ich angefangen, mit meiner KD ( künstlichen Dummheit) zu spielen, und bin dabei auf ein paar interessante Dinge zu den möglichen Szenarien für die Goldpreisentwicklung gekommen. Ich würde das PDF gern hier hochladen. Leider weiß ich nicht, wie. Auch die Zitierfunktion für den Artikel ist bei mir nicht zu sehen. Ich hoffe, mit HTML klappt es.

• Anleger sollten nicht zu früh verkaufen, sondern sich vorbereiten auf eine schnelle, explosive Phase am Ende.

Ja, dann bekomme ich ganz viele tolle bunte Papierzettel dafür.

Ich persönlich verkaufe EM nur, wenn ich einen konkreten Bedarf für Fiat habe, den ich dann sofort damit bediene….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dann geht es heute eben mal runter. Na und?

Ein verlässlicher Boden ist bei den Kursen jedenfalls nicht in Sicht. Übersetzt heißt das: die zittrigen Hände und die, die Kurvenkritzler anbeten fliehen in Scharen.

Das alles wusste man doch lange vorher.

Was nicht passieren wird, sind zwei Dinge:

- 95 % Kurseinbruch, wie von 1980 bis 1991,

- ein Doppeltief in einem Zeitraum von 8 bis 14 Jahren mit immer wiederkehrenden Tests des Bodens so, wie es zwischen 1990 und 2004 geschah....

Nicht vergessen: wir leben im Zeitalter der 360-Grad-Wenden und des "besten Deutschlands aller Zeiten". 1+1 ist wieder vier - es lebe das Perpetuum-Mobile (Stichwort: Wärmepumpen und Solarenergie in europäischen Wintern) und Betriebe gehen nicht mehr pleite, sie stellen ihre Produktion ein!. Gelddruckpressen ausgenommen. Die gehen nie pleite und drucken immer weiter- Qualität hat halt ihren Preis!

Eine neue "Blase", so, wie beim Silber, also eine, die in einem Fiat-Geld-System die Blase von vor über 40 Jahren übertrifft ist was?

Dafür mag es viele Worte geben. Auf jeden Fall ist sie eines nicht: eine Blase!

Beim Gold waren es in den 70ern Steigerungen von300 DM auf über 1.500 DM in drei Jahren.

Beim Rhodium waren es erstmalig Steigerungen von etwa 600 auf 8.000 und dann, im (vorerst) finalen Part: Steigerungen von 850 auf über 25.000.

Da muß ich mir bei POS 80 USD nicht in die Windeln machen......

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Von mir aus bis 1.1 runter bis auf Oktoberhoch 4150 und dann in der ersten Woche 26 gleich wieder aufwärts. Dies wäre für mich ein Zeichen dass noch einige in den Markt wollen. [smilie_blume]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Exakt gleiche Zeit?

Oder 10 Minuten Unterschied beim Screenshot?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Das beweist garnichts Deichkind26603 8)

Man sieht wer in der Schule gut bescheißen konnte und wer Anfänger ist.

Zwei Tabs zu unterschiedlichen Zeiten aufgemacht, die Systemzeit ist gleich, weil die Screenshots zur gleich Zeit gemacht wurden.

:)

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldbarren Kaufen, bzw Verkaufen

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Oh manno, ihr habt Sorgen …..

• Ja, dann bekomme ich ganz viele tolle bunte Papierzettel dafür.

Ich persönlich verkaufe EM nur, wenn ich einen konkreten Bedarf für Fiat habe, den ich dann sofort damit bediene….

Hätten wir politisch und gesellschaftlich das Jahr 1993 oder 1987, dann würde ich mir jetzt auch das ein oder andere gönnen, aka unnötiger Konsum.

Da der ganze Laden hier allerdings gerade an allen Ecken und Enden abkackt, bleibt es dabei.

- EM wird gehalten, außer man muss wirklich was verkaufen.
    - Es gibt keine zu hohen Nachkaufpreise für EM. Nicht bei der aktuellen politischen Lage.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A