Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Die ganze Sache ist natürlich polit. motiviert. Es kämpfen 2 Machteliten um die Führungen und das Volk wird derweil abgelenkt, damit es den beiden Krähen nicht ins Handwerk pfuscht.

  • Rhodium ist heute wieder um US$ 2'750/Unze hochgeschnellt - es ist und bleibt das interessanteste Edelmetall!

    schlicht und ergreifend - nein! es ist ein nischenprodukt in den edelmetallen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mit den Aufgeldern wird ja immer heftiger, auf gold.de geht es bei 7,68% los... Da bin ich froh dass ich mir vor kurzem noch nen Willi in vz für 345€ bestellt hab :thumbup: Der ist jetzt meine Lieblingsmünze geworden, ist halt einfach ein wunderschönes Stück deutscher Geschichte. Mal schauen, wieviel Spielraum nach oben die Aufgelder noch haben, wenn die Lieferketten der Händler jetzt mehr und mehr lahmgelegt werden. Die Nachfrage wird ja sicherlich weiter hoch bleiben.

  • ...wenn die Lieferketten der Händler jetzt mehr und mehr lahmgelegt werden.

    was genau ist da nochmal gleich der grund für?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Interessante Frage habe ich liebes Forum.


    Was passiert wenn sich jetzt unter den Gold-Großinvestoren herumspricht, das es weltweit einen physischen Mangel aufgrund der Schließung der Schweizer Schmelzen gibt?


    Diese daraufhin sich ihr Gold ausliefern lassen wollen, was ja bis jetzt nie nötig war?


    [smilie_happy] Fasten your Seat Belts! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wenn ich das richtig verstanden habe ist der Grund für die Knappheit dass die Schmelzen und Prägeanstalten wegen Corona teilweise stillgelegt sind weil nicht systemrelevant


    Und die Leute zumindest in Europa kaufen was geht

  • @sirgey : "Der Kapitalismus ruft den Sozialismus um Hilfe und beide gehen unter."


    Sehe ich anders.
    Wir haben schon seit langem eher einen Sozialismus, Geldsozialismus.


    Das Zitat von Sloterdijk trifft es ganz gut :


    "Wir leben gegenwärtig ja keineswegs 'im Kapitalismus', wie eine so gedankenlose
    wie hysterische Rhetorik neuerdings wieder suggeriert, sondern in einer Ordnung
    der Dinge, die man cum grano salis als einen massenmedial animierten,
    steuerstaatlich zugreifenden Semi-Sozialismus auf eigentumswirtschaftlicher
    Grundlage definieren muss. Offiziell heißt das schamhaft 'Soziale
    Marktwirtschaft'."
    - Peter Sloterdijk



    Grüße

  • bei Heubach






    Filiale Schwaig: Ist leider geschlossen und leerverkauft
    Filiale Nürnberg: Ist leider geschlossen und leerverkauft
    OnlineShop: Sehr eingeschränkt - geöffnet - leider bekommen wir aber immer noch keine Anlageprodukte von der Landesbank
    Telefon: Derzeit ist das Telefon leider nicht besetzt
    eMails: Ihre eMailanfrage beantworten wir gerne so schnell wie möglich
    Gesundheit: Wir sind alle gesund und hoffen schnellstmöglich wieder für Sie da zu sein :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Diese daraufhin sich ihr Gold ausliefern lassen wollen, was ja bis jetzt nie nötig war?

    Da gibts doch bestimmt noch was im Kleingedruckten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Müssen wir uns um den POG ernstlich Sorgen machen, wenn GS jetzt zum Kauf rät?

    Trendwende gekommen? Goldman Sachs empfiehlt Kauf von Gold


    https://www.finanzen.net/nachr…hlt-kauf-von-gold-8668094


    Hier ein paar Blitzlichter mit aus GS-Mund so bislang kaum gehörten Worten:


    "Es ist Zeit, die Währung der letzten Zuflucht zu kaufen"


    "Es ist genau wie in den Jahren 2008 und 2009 als die Regierungen und Zentralbanken die Geldpresse auf voller Geschwindigkeit laufen ließen"


    ... und hinsichtlich des durch die Börsenturbulenzen auf den POG ausgeübten Druckes: "Wir glauben, dass die Fed-Ankündigung eines Quantitative Easings mit offenem Ende den Finanzierungsstress [an den Märkten] umkehren wird"


    Man unterstellt GS ja immer, mit derartigen Verlautbarungen den Markt in eine für das Unternehmen gewünschte Richtung bewegen zu wollen; aber vielleicht darf man sie jetzt einfach mal recht haben lassen...

Schriftgröße:  A A A A A