Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • OK, also eine 1/10 Tonne..dann wohl mein Umrechen-Denkfehler... :whistling:
    Dann sind aber 3 DT = 300 Kg
    dann sind 300 Dezitonnen 30 Tonnen.


    Mir stellt sich nur die Frage, war man da nicht gleich "Tonne" in der pro/Ha Angabe benutzt?

  • Moin,


    bevor das hier ausartet: Umrechnung Dezitonne in Zentner. Früher nannte man die Dezitonne auch Doppelzentner.
    Hier kommen anscheinend nicht sehr viele vom Lande [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Früher nannte man die Dezitonne auch Doppelzentner.

    Zu meinen Kindeszeiten waren Zentner schon lange bereits normierte 100 kg, mnemotechnisch ein "Ze(h)nt" (Dezi) von ner Tonne. Die uralten 50 kg pro Zentner ("centum" für hundert Pfund) kannten wohl nur noch meine Urgrosseltern.


    (Ein amerikanisches "Hundred"weight ist aber bloss etwa 45 kg, ein englisches hingegen 51 kg. Wenn ihr eure doofe Revolution macht, lasst also bloss die normierten Masse so normiert wie sie sind, sonst gibt's Probleme beim internationalen Klopapier-Transport :saint: )


    Hier kommen anscheinend nicht sehr viele vom Lande

    Mami selig kam von da. Gab sonntags immer frisch gejagtes Freiland-Huhn.


    (Allerdings gab's da rund um die Viecher auch überall Strukturen, an denen sie sich orientieren konnten, hier ein Schopf, da ein Baum, dort ein Brunnen. Die heutigen "Freilandhühner" trauen sich nicht mehr weit weg vom "Stall", weil rundum (absichtlich) nackte Einöde herrscht. Fazit: Besser Huhn essen als Huhn sein.)


    So jetzt aber fertig mit OT!

  • Moin @Wildkatze
    die Bank hat die Tilgung 16 Monate ausgesetzt oder wurde von vornherein bei Vertragsabschluss ein späteres Einsetzen der Tilgung vereinbart ?) Das ist ein Riesenunterschied! Wenn das nicht von Anfang an vereinbart war, wird Dein Kredit nach mehr als 90 Tagen Tilgungsaussetzung der Aufsicht gemeldet. Du solltest Dich einmal kurz
    hier einlesen NPL-Kredite . Ab dem 91 Tag müssen sog. Forbearance-Maßnahmen eingeleitet werden. Ich würde das nicht freiwillig machen. Vor allem sparst Du ja sowieso nichts an Liquidität, da Deine Tilgung von 1% (welche Bank macht so etwas ;( ?) ) gerade einmal anfänglich 166,67 EUR/Monat bei einer Gesamtannuität von lediglich 246,67 EUR ausmacht. Zahle lieber die normale Rate und gut ist. Das haut Dich nicht um.


    Grüße
    Goldhut

    Wie ich schon am Anfang sagte, hätte ich als Bank schon aus unternehmerischer Sicht sicher kein derartiges Darlehensangebot gemacht. Ich habe vor Weihnachten ganz normal bei meinen Bankberater nach einem Darlehen gefragt und bekam paar Tage später das Angebot für dieses Darlehen.
    Nachdem ich der Sache nicht getraut habe, hab ich das Darlehen bei einem befreundeten Juristen prüfen lassen - Kein Haken, ganz normales Darlehen mit der Immobilie als Besicherung..


    Die Tilgung wurde gemäß einem Schreiben der Bank vom 18.01., von der Bank im Zuge einer "Vereinbarung mit dem Land finanziellen Stützung in der Corona-Krise" ausgesetzt. Ich hab da nichts damit zu tun und kann auch nur wenig von mir aus machen.
    Zins und Tilgung werden zum Monatsende durch die Bank vom Konto eingezogen und da ist immer ausreichend Guthaben vorhanden. Einzige Möglichkeit wäre die Inanspruchnahme der jährlich einmalig möglichen Sondertilgungsklausel..
    Die Abbuchung hat am 31.01 und 29.02. auch problemlos funktioniert.


    Ich habe letzte Woche mit meinem Bankbetreuer telefoniert und er sagte, das für die nächsten Monate alle Darlehenstilgungen auf Grund der Vereinbarung mit dem Land ausgesetzt wurden und nur noch die Zinsen eingezogen werden..
    Bin momentan selbst gespannt, was morgen abgebucht wird?

  • musste lachen:


    Currency Wars: The Rise of Hyperinflation
    Larry Kudlow, Rick Santelli, and Peter Schiff Were Right.Make sure to watch the entire video. We saved the funniest part for last.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    der Anfang und das Ende (ab 11:40) reicht,
    da weiß man wo der Hammer hängt....


    Mir blieb das Lachen übrigens im Halse stecken.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Currency Wars: The Rise of Hyperinflation

    Apropo Hyperinflation und Gold ...


    Wie entwickelten sich Anlagen in früheren Inflationskrisen?



    1914 bis 1923: Der Erste Weltkrieg löste in Deutschland eine Hyperinflation aus, die Vermögen von Millionen vernichtete und den Schwarzmarkt aufblühen ließ. 1914 hob die Reichsbank den Goldanker auf, der die Dritteldeckung der Banknoten durch das Edelmetall vorschrieb. Die Reparationszahlungen nach dem verlorenen Krieg beschleunigten den Verfall.1923 gab es 200-Mark-Münzen und 50-Millionen-Mark-Scheine. Der Aktienhandel war während des Krieges stark reglementiert. Die Regierung wollte, dass Anleger in Kriegsanleihen investieren. Sie wurden später wertlos, auch andere Zinspapiere erlitten durch den Währungsschnitt fast einen Totalausfall. Besitzer von Spareinlagen und Lebensversicherungen mussten ebenfalls bluten. Die Aktienkurse hielten sich im Vergleich zur Papiermark, in Dollar gerechnet, büßten sie aber bis zu 90 Prozent ihres Wertes ein. Allein Gold und Immobilien überstanden die Krise nach dem Ersten Weltkrieg unbeschadet.


    1929 bis 1932: Die Weltwirtschaftskrise beendete in Europa die Goldenen 1920er-Jahre. Börsencrash, Firmenpleiten, Arbeitslosigkeit und Deflation stürzten die Menschen in bittere Not. Die Aktienkurse brachen am 24. Oktober 1929 an der Wall Street ein. Bis 1932 ging es bergab, dann drehten die Märkte. Der US-Index S&P-500 büßte bis Mitte 1932 rund 85 Prozent seines Wertes ein. Während Deflation Aktien schadet, entwickelten sich andere Anlageklassen besser: Staatsanleihen gerieten nur 1931 kurz unter Druck, als die Bankenkrise auch Deutschland erfasste. Auch Spareinlagen und Lebensversicherungen hielten sich. Immobilien und Gold stiegen im Wert.


    1939 bis 1948: Der Weltkrieg und die Währungsreform bedeuteten für die Deutschen den zweiten großen Finanzkollaps des 20. Jahrhunderts. Die Folgen für Vermögensklassen waren ähnlich wie nach dem Ersten Weltkrieg: Aktien, Anleihen, Spareinlagen und Lebensversicherung wurden durch den Währungsschnitt 1948 weitgehend entwertet. Aktionäre, die ihre Papiere behielten, konnten die Verluste im Nachkriegsboom wettmachen. Gold bliebt erste Wahl, während viele Immobilien im Bombenhagel verglühten. Attraktive Westgrundstücke erlebten aber später einen enormen Aufschwung.


    https://www.focus.de/finanzen/…onskrisen_aid_512314.html


    Wer jetzt die beste Anlageklasse findet bekommt ein Eis spendiert :rolleyes:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Bei fäkalien ...den Großmeister Akif Pirinci zu Rate ziehen...sein blog und die Flüchtlinge...da geht euch ein Lichtauf


    cu DL....er tarnt sich wie ich mit etwas Unterleibsunterricht

    Medizinisch...nicht ganz richtig.


    Du tarnst Dich ja wohl im "Schritt"
    Mit Deiner Interpretation, Auf beiden Seiten! Dachte ER geht bis zum Knie.


    Der Unterleib liegt etwas drüber.
    Duck und wech.


    WBT

  • @edel
    @all


    Wie geht das jetzt weiter mit den Minen?
    Wie können die Ihr Gold verkaufen, wenn Flugzeuge am Boden bleiben und Raffinerien zu sind?
    Laufen da jetzt nur noch Vorausverkäufe?
    Oder gehen die per Containerschiffe?
    Aber was ist dann mit den Raffinerien?
    Was meint Ihr?



    Ich gehe übrigends davon aus, daß der Flugverkehr (vorallem Passagier) dauerhaft zu 90% eingestellt wird.
    Es soll die Seitenstrasse ausgebaut werden.



    LG


    Neo

  • Ich finde deine Fragen äußerst berechtigt. Für Probleme werden bei den Produzenten nicht nur vereinzelte Minenschließungen wegen Corona sorgen, sondern auch die Unterbrechung der Lieferketten. Wer hinter die hanebüchene Klimadebattenfassade blicken konnte, wird festgestellt haben, dass der jetzt zum erliegen gekommene Flugverkehr ein wichtiger Baustein der jetzt mit Corona weitergeführten Installierung der NWO war.


    Zu sehr wurde insbesondere auf den Flugverkehr samt Touris als Umwelt- und Weltvernichter eingeschlagen, und wir wurden bei der Klimadebatte über gut 2 Jahre darauf eingeschworen, weitaus weiniger oder bestenfalls gar nicht mehr in den Urlaub zu fliegen.


    Wenn sich nun der Chef der Lufthansa persönlich hinstellt und nach ein paar Tagen Corona verlauten lässt, dass der Flugverkehr auf Jahre eingeschränkt bleiben wird, dann muss man davon ausgehen, dass er mehr weiß als wir.


    Wahrscheinlich hat das Große und Ganze in irgendeiner Art und Weise wirklich auch mit der Seidenstraße zu tun, die im jetzigen Zustand rund um Corona nicht vorangetrieben werden kann.


    Eines sollte aber klar sein: der große Profiteur des ganzen inkl. Minenschließungen, Lieferengpässen etc. ist in jedem Fall der POG, der meiner Meinung nach längst auf ein neues ATH im USD explodiert wäre, wenn die bekannten Kräfte aus der Hochfinanz nicht dagegen steuern würden.

  • Neo: "Wie geht das jetzt weiter mit den Minen?
    Wie können die Ihr Gold verkaufen, wenn Flugzeuge am Boden bleiben und Raffinerien zu sind?"


    Der Luftfrachtverkehr erholt sich, im Gegensatz zur auf längere Sich desolaten Passagierfliegerei, gerade merklich. Die schwer angeschlagene Lufthansa z.B. baut sogar große Linienjets (Boeing 747) zu Frachtmaschinen um. In der Panikphase von letzter und vorletzter Wochen wurden sogar Privatjets gechartered, um Gold von London nach New York zu bringen. Dies ist inzwischen wohl nicht mehr nötig, inneramerikanisch jedoch kann man sich das schon noch vorstellen. Die Sache dürfte sich an dieser Front bald einspielen. Bei den Metallschmelzen wird die Lage immer noch heikel sein, aber auch dort rechnen die wohl damit, dass bald wieder mehr Kapazitäten vorhanden sein werden. Ein Goldpreis unter $ 1600 würde in diese Richtung weisen.

  • .....
    Wenn sich nun der Chef der Lufthansa persönlich hinstellt und nach ein paar Tagen Corona verlauten lässt, dass der Flugverkehr auf Jahre eingeschränkt bleiben wird, dann muss man davon ausgehen, dass er mehr weiß als wir.
    .....

    Sicherlich!


    Der Mann hat Visionen. Evtl. aber auch nur Fieber.
    Solche "Manager" (Politiker, Banker, Leitungen und Vorarbeiter) haben in den letzten Jahren nix anderes getan, als Geld in ihre Taschen zu versenken. Solche Typen "wissen" einen Scheixxdrecks.


    Wissen! Den meisten erschließt sich der Begriff noch nicht mal.


    Ihr glaubt mir ja mittlerweile das ich sauf.
    Jedoch Bitte,... ich bring nun wirklich nicht mehr so viel in mich hinein, um diesen ganzen "Schwachsinn" mit Allohohl auch noch zu ertragen. Sedierung ist angesagt.
    Mir wurden heute genug verfaulte Zahnwurzeln gezogen bzw. aus-gebohrt, weil vor etlichen Jahren ein Oberarzt-Manager in einer Uni-Zahnklinik sein gelebtes Wissen an mich weitergeben durfte. Ein ausgewiesener Fachmann! Auf so eine "Facharbeit" gibt ES übrigens auch nur 2 Jahre "GARANTIE", alternativ Gewährleistung. Der kannte die Karenzzeit.
    Ich such nach den seinen Eiern! Der Biersäufer hat gelernt zu warten.


    Der Chef vom Kranich ist im übrigen genau so bleeed um Alleine aufs Klo zu kommen, als mein Ärztlein. Die haben beide sicherlich Karies verursacht. Der eine an den Flügeln, der annere im M...
    Ich gönn mir nun ein paar Seidla, und denk mir die schlimmsten Apokalypsen für solche Typen aus! Wallkürenritt.
    Ich soll mir zwar NIX zuführen, allerdings habe ich nun gelernt, die "Kollegenschaft" ist nüchtern strunzer als der Biersäufer im Delirium.


    Mir tut die Waffel weh, jedoch die Drogen wirken.


    WBT
    bitte keine Kondolenzbesuche, bin müde.

  • Der Kasperl Virus ist ein Steuerungsinstrument der Weltelite und der Lufthansa Chef weiß das, weil seine Firma denen gehört.


    Der Passierflug und Massentourismus wollen sie komplett für immer eingestellt werden.


    Sie wollen das Faschismus Modell China auf alle Lönder übertragen und die Seidenstraße ausbauen.


    Meldet Euch mal bei Telegram an und abonniert Dr Blockchain, Oliver Janich, evtl. noch Kai Orak.


    Dort findet ihr Infos, die Euch aufzeigen, wo die Reise hingeht. Viele Infos werden auf Youtube, Twitter und sogar freien Webseiten sofort gelöscht.


    Die Massnahmen der Gulag Truppe schreiten momentan stündlich voran.

  • Der Passierflug und Massentourismus wollen sie komplett für immer eingestellt werden.

    nein, nicht für immer. nur mehr für nicht jeden. das wird ein belohnungsinstrument bei guter führung (impfung eh voraussetzung um überhaupt sein verschlag verlassen zu dürfen).

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A