Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Was bedeutet das, wenn Gold steigt?

    Ich krieg weniger fürs Geld. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fast richtig. - Du bekommst mehr Papier fürs Gold!
    Du erhältst also deine Kaufkraft.

    So ein Pech aber auch, wenn man auf der Käuferseite steht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da hatten wir die 1.800 $ jetzt schon 2x.

    Bald taucht bestimmt Gryerz in Interviews auf ( nun nicht mehr mit seiner Maginot Linie bei 1350) und braucht ne neue Bezeichung für 1830...
    Würde ihm Westwall, Hadrians Wall, Limes, oder gar chinesische Mauer vorschlagen, je nachdem, wie lange dieses Abprallen dann dauern wird.....

  • Des war ja auch nicht gegen ihn gerichtet. Einer der vernünftigen Menschen, die es noch gibt!
    Diese ganzen Wälle wurden immer und öfter gerissen....oder einfach nicht mehr gebraucht....

  • Bezeichung für 1830...
    Würde ihm Westwall, Hadrians Wall

    .....und endlich senkrecht durch, 1853,7 im Moment, mal schauen wie es endet,....meist wird dann ja sofort wieder ein Abfangjäger gestartet und es endet taggleich tiefer als zu Beginn.....

  • Bei einer Besteuerung würde sich direkt ein strukturelles Ahndungsdefizit ergeben, sodass eine Verfolgung auf dieser Grundlage verfassungswidrig wäre. Der dazu notwendigen Informationsbeschaffung stehen zahlreiche rechtliche und tatsächliche Hindernisse entgegen
    (....)
    Würde also die Steuerfreiheit abgeschafft, so dürfte man sich direkt auf eine gesetzliche Meldepflicht für sämtliche Goldbestände, andere Sachwerte und alle betreffenden Veräußerungsgeschäfte freuen.

    Bei meiner Ausführung hatte ich übersehen, dass die EU bereits im Juli diesen Jahres eine 400.000€ Studie über die Machbarkeit eines EU-Vermögensregisters ausgeschrieben hat.
    https://ted.europa.eu/udl?uri=…5-2021:TEXT:DE:HTML&src=0


    In dieses sind auch:
    "Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen"


    Nach der Einrichtung eines solchen Registers wäre die Besteuerung von Vermögenswerten dann deutlich einfacher umzusetzen.

  • Gefällt mir nicht was die EU vor hat,
    aber ... die bekommen ja nicht mal die lumpige Zeitumstellung in den Griff. Also wird die Kabale dieses
    Vorhaben nie umsetzen können (auch dank der Südstaaten). Gewisse Daten liegen über Grundbuchämter,
    Finanzämter, Gewerberigister, Handydaten, etc. ja vor. Der Rest wird sicherlich durch den BÜRGEN gut verheimlicht.


    LM

  • Der Rest wird sicherlich durch den BÜRGEN gut verheimlicht.

    Vergiss das!


    Was willst Du mit dem machen, was Du nicht angemeldet hast?


    Der Raub-Staat definiert das als illegal und wird es - im Sozialismus - komplett in Volkseigentum überführen.
    Vorher bekommst Du bestenfalls noch eine Frist zur Ablieferung bei Strafbefreiung. Das ist der wahre Hintergrund für das Vermögensregister.


    Wie für Steuerdelikte, demnächst Ungesumpfte wird es dann ein online Portal zu Denunzieren geben. Als Belohnung darf sich der Denunziant - im neuen Intershop - ein Jahr lang jede Woche für die Summe XYZ Waren abholen. Es wird genug Denunzianten geben!

    Die Hölle für Denunzianten liegt auf Erden. Guter Kommentar aus dem Gelben Forum.



    Die Unfähigkeit der Politik beschränkt sich auf die Erledigung ihrer Aufgaben.
    Bei dem Auspressen der Bürger sind sie kreativ und effektiv.


    Die einzige "Hoffnung" ist der Zusammenbruch des Systems.
    Was das bedeutet, kann/möchte sich jetzt noch niemand wirklich vorstellen.



    LG Vatapitta


  • In dieses sind auch:
    "Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen"


    Nach der Einrichtung eines solchen Registers wäre die Besteuerung von Vermögenswerten dann deutlich einfacher umzusetzen.

    Dazu müsste man das Vermögensregister ersteinmal mit validen Daten befüllen können. Wie soll das funktionieren wenn Kunstwerke, Kryptowährung und Gold anonym gekauft wurde?
    Solange man mit seiner Sammlung nicht prahlt und sie jedem zeigt wüsste ich nicht wie sie an die Informationen kommen wollen..

  • ...
    Bei meiner Ausführungen hatte ich übersehen, dass die EU bereits im Juli eine 400.000€ Studie über die Machbarkeit eines EU-Vermögensregisters ausgeschrieben hat.https://ted.europa.eu/udl?uri=…5-2021:TEXT:DE:HTML&src=0


    In dieses sind auch:
    "Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen"


    Nach der Einrichtung eines solchen Registers wäre die Besteuerung von Vermögenswerten dann deutlich einfacher umzusetzen.


    Gab es schon alles, inklusiv gerechter Besteuerung.


    [Blockierte Grafik: https://static.life.ru/posts/2018/10/1158527/8f65186cae7730aacf9a75c7ec73f333.jpg]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Nehmen wir an so ein Vermögensregister bestände wirklich und die benötigte Energie um die Infrastruktur zu warten ist unendlich. Wie wird dann mit schwankenden Marktpreisen von Sachwerten umgegangen? Ich meine wie erkennt diese Software, Programm oder Bürokrat den bestehenden Marktpreis von Milliarden von Gütern? Es kann nur den Preis aus der letzten Transaktion nehmen. Dazu muß jede Transaktion gemeldet und eingepflegt werden was total unrealistisch ist. Die wissen gar nicht wieviele und welche Güter gehandelt werden. Was ein potentieller Käufer bereit ist zu zahlen weiß der Bürokrat nicht. Sagen wir der Oldtimermarkt bricht ein und ich kriege das alte Auto nicht verkauft. Ist der Wagen dann wirklich noch den Preis der letzten Transaktion wert? Ich habe dann ein Produkt das unverkäuflich ist steht aber mit dem letzten Preis im Vermögensregister. Und überhaupt wozu soll das gut sein Produkte zu erfassen die bereits versteuert wurden? Wozu wollen die EU-Bürokraten noch den Eigentümer des Produktes erfassen? Wie gesagt die Steuer wurde bereits bezahlt. Wird dann auch das alte Besteck zu hause und Büroklammern erfasst oder nur was ein Bürokrat für Vermögen hält? Der politische Quark wird an der Realität scheitern. Der Kommentar von vatapitta oben erinnert mich irgendwie an ein Zitat von William Shakespeare.


    Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!

  • Hallo,


    streng genommen hat es Bürokraten noch nie interessiert,
    wenn Sachen doppelt und dreifach versteuert wurden / werden... :hae:


    Zu teuer eingekauft, den Krempel?
    Auch nicht deren Problem... 8o


    Die werden "kreative" Methoden finden,
    im Zweifelsfall ist das Zeug dann mal weg! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nehmen wir an so ein Vermögensregister bestände wirklich und die benötigte Energie um die Infrastruktur zu warten ist unendlich. Wie wird dann mit schwankenden Marktpreisen von Sachwerten umgegangen? Ich meine wie erkennt diese Software, Programm oder Bürokrat den bestehenden Marktpreis von Milliarden von Gütern?

    Das machen die Beamten ganz einfach - die veranlagen, Du kannst Einspruch einlegen (nicht aufschiebend) und dann klagen - sprich, Beweislast liegt nun bei Dir und da hast Du dann 3-5 Jahre Klageweg vor Dir.
    Sozialismus hat noch nie nach Sinn gefragt!
    Daher, alles Stundengenau in D verkaufen und synchron in Zürich neu kaufen. Hast zwar Margenverlust, musst aber keine grossen Autofahrten planen....

  • Mit dem digitalen Euro wissen Sie dann, was du bezahlt hast.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A