Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • nein, täuscht euch da nicht, ähnlich wie bei frau wagenknecht gehört da schon noch ein rest an integrität dazu,
    bei dieser abstimmung das nein, anstatt das ja zu kreuzen. würdet ihr einige persönlich kennen, würdet ihr nachvollziehen... aber egal - jedem tierchen sein pläsierchen - oder eben die eigene meinung.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke, du bist eher Optimist als Realist. Ich kenne etliche AfDler aus drei Bundesländern, die sich nach dem Einzug ins Parlament erst einmal richtig fett für ihre neue Immobilie verschuldet haben. Ich könnte auch Namen nennen. Die Tochter eines Bundestagsabgeordneten hat gerade ihr Medizinstudium begonnen, liefert ihrem Vater hochbrisantes Material über die wirkliche Situation an der Uniklinik und über die Drangsalierung der "ungeimpften" Studenten und - ihr Vater tut nichts! Einige AfD-Abgeordnete haben die Lizenz, ihre Meinung ohne üble Konsequenzen zu sagen. Das gilt nicht für alle. Es wäre auch zu schön, wenn der Hegemon da nicht vorgesorgt hätte! Übrigen war ich vorhin auf der Demo: 0,5% der Einwohner waren dort. So wird das nichts! Mir ist der Optimismus übrigens schon 1990 ausgetrieben worden, vielleicht habe ich dir das was voraus: Alle Abgeordneten in unserem neu konstituierten Landesparlament, außer einem knappen Dutzend, waren per Du ;)

  • Ich denke, du bist eher Optimist als Realist

    du hast keinen schimmer was ich bin. wenn du auch nur halbwegs lesen würdest was ich so generell an beiträgen bringe, sollte dir klar sein das ich ein "austrian" bin.


    ich habe nie gesagt das ich "auf große wunder hoffe" - was aber hier die meisten verkennen ist, es benötigt eben doch noch eine gewisse moral und integrität um sich manchmal gegen den strom zu stellen. wer dies nicht zugeben kann, war selbst noch nie in einer ähnlichen situation(auch im business). diejenigen welche immer am lautesten schreien, sind erfahrungsgemäß die ersten die "umkippen", wenn sie in ähnliche situationen kommen.
    dies habe ich geschäftlich sehr oft erleben dürfen.


    eins der besten filmzitate der figur des jeffrey pelt in hunt for red october:"Listen, I'm a politician, which means I'm a cheat and a liar, and when I'm not kissing babies, I'm stealing their lollipops. But it also means I keep my options open."

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • als realist sieht man sowieso das die gesamtsituation entgleist.
    ich nenne dir den unterschied, die afd`ler kommen alle aus berufen und sind großteils darin auch erfolgreiche leut.
    die anderen haben ihre saal karrieren - überspitzt : hörsaal - kreißsaal - plenarsaal
    ich sehe das durchaus diffenenzierter als du..

    Weil sich daran der "Streit" entzündet hat, noch einmal differenzierter: Die Entwicklung der AfD dürfte nicht unähnlich der der SPD sein: Am Anfang gab es in der SPD etliche Idealisten, deren Streben durchaus auf eine materielle und ideelle Verbesserung der Lage der Massen hingearbeitet haben. Natürlich spielte auch die Ideologie eine Rolle. Ideologie und Religion spielen aber immer eine Rolle. Unterstützt wurden die Abgeordneten von der Basis, von ihrem näheren Umfeld und auch über - bürgerliche - Stiftungen! "Berufspolitiker" gab es nicht - die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel. Findige konservative Politiker hatten daraufhin die Idee, aus "humanitären" Gründen für die Abgeordnetentätigkeit eine finanzielle Abfindung einzuführen. Lohn oder Gehalt durfte man es nicht nennen, man nannte es Diäten ... Im Jahre 1908 betrug diese (steuerfreie) Aufwandsentschädigung 300 Mark pro Monat. Immerhin das Dreifache, was ein Arbeiter durchschnittlich verdiente. Ein Abgeordneter aus Hinterpommern bekam damit sogar das Sechsfache eines örtlichen Landarbeiters! Dazu kam freie Fahrt auf allen Bahnstrecken im Deutschen Reich, selbstverständlich Erster Klasse! So wurde auch der Abgeordnete der SPD, mit seinen Anfangs so hehren Zielen zum Berufspolitiker! Der Abgeordnete von 1914 war längst nicht mehr der Volksvertreter von 1890! Die Folgen sind bekannt!


    Leider, leider wird es mit der AfD ähnlich ablaufen, nur wesentlich schneller als damals ... gerade in strukturschwachen Regionen, wie der Uckermark oder die brandenburgische Prignitz, sind die Unterschiede einfach zu groß! Kein Abgeordneter will wieder so leben, wie seine Wähler! Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel - vielleicht eine auch hier aus dem Forum.

    du hast keinen schimmer was ich bin. wenn du auch nur halbwegs lesen würdest was ich so generell an beiträgen bringe, sollte dir klar sein das ich ein "austrian" bin.

    Ich unterschätze dich nicht!

    ich habe nie gesagt das ich "auf große wunder hoffe" - was aber hier die meisten verkennen ist, es benötigt eben doch noch eine gewisse moral und integrität um sich manchmal gegen den strom zu stellen. wer dies nicht zugeben kann, war selbst noch nie in einer ähnlichen situation(auch im business). diejenigen welche immer am lautesten schreien, sind erfahrungsgemäß die ersten die "umkippen", wenn sie in ähnliche situationen kommen.
    dies habe ich geschäftlich sehr oft erleben dürfen.

    Ich habe vor 30 Jahren schon auf Große Wunder gehofft, auch dafür mit großem Einsatz gekämpft. Ins Parlament bin ich nicht eingezogen, weil alle "Interessenten" dezent darauf hingewiesen wurden, dass es bestimmte Tabus gibt. Übrigens die selben wie heute. Von den späteren Abgeordneten sind vor allem die als Stasi-Spitzel enttarnt wurden, die sich nicht an die Regeln halten wollten. Andere haben sich an die Regeln gehalten, besonders eine andere. Als die Stasi-Geschichte durch war, lief die Erpressung über den Dienstrechner im Büro ... Da gibt es auch ein gutes Beispiel aus Sachsen.

    eins der besten filmzitate der figur des jeffrey pelt in hunt for red october:"Listen, I'm a politician, which means I'm a cheat and a liar, and when I'm not kissing babies, I'm stealing their lollipops. But it also means I keep my options open."

    Ich halte die Probleme, die wir haben, für Systemimmanent. Die einzige praktikable Lösung, die mir einfällt: Regionalisierung im Sinne der viel verurteilten Deutschen Kleinstaaterei! Genau diese hatte uns zur erfolgreichsten Nation der Welt gemacht!


    Das offizielle Motto von Österreich war viribus unitis. Gescheitert ist Österreich aber genau an dem Gegenteil: Ein Vielvölkerstaat, regiert unter dem Motto divide et impera. Diesen Weg wird auch die EU gehen.

  • @warum


    Ist zwar nicht direkt Charttechnik - finde die Kursziele von JPMorgan auch in Bezug auf charttechnische Betrachtungen interessant ... gerade im Bereich Silber sollte man die Meinung nicht ganz außer acht lassen ...


    "Die Analysten rechnen damit, dass der Goldpreis im kommenden Jahr im Schnitt bei 1.630 USD pro Unze liegen wird. Den durchschnittlichen Silberpreis sehen sie 2022 bei 20,48 USD."


    Demgegenüber würde ich gerne die Analyse von JP Morgan zu den Aktienindizes sehen. POG 1630 in 2022 würde ich bei einer deftigen deflatorischen Kontraktion erwarten, d.h. Dow & Co werden noch mehr gerupft als der POG.


    Die aktuellen Einflüsse der Teuerung halte ich auch für "transitory" (Lieferketten, Rohstoffknappheit etc.). Allerdings wird sich das wieder einpendeln und gffs ins Gegenteil umschlagen, klassischer Schweinezyklus. Je länger "transitory" jedch ist desto größer werden die Forderungen der Gewerkschaften, die Löhne deutlich anzuheben. Das könnte dann die klassische Lohn/Preispirale triggern - dann geht´s rund.

  • Das offizielle Motto von Österreich war viribus unitis. Gescheitert ist Österreich aber genau an dem Gegenteil: Ein Vielvölkerstaat, regiert unter dem Motto divide et impera. Diesen Weg wird auch die EU gehen.


    Unsinn. Gescheitert ist Österreich-Ungarn an den Engländern und deren Freimaurer Ideologie.


    Zar Nikolaus II war ein schwacher Herrscher und gab jedem Recht. Und der letzte bei der Audienz war der britische Botschafter, also hatten die Engländer Recht.


    > Nikolaus II hat sich von den Engländern zum Krieg gegen die Mittelmächte überreden lassen.


    Nach dem Seitenwechsel Italiens 1915 war das Schicksal Österreich-Ungarns besiegelt.


    Einzig allein der Überraschungsangriff von Admiral Haus auf die Eisenbahnlinien an der italienischen Adria, verschaffte Österreich etwas Zeit zum Aufbau einer Frontlinie in Südtirol und am Isonzo.


    ....


    Am deutlichsten zeigte sich die englische Freimaurer Ideologie "Ein Volk gegen das Andere aufzuhetzen" in Böhmen und Mähren. Das Attentat auf Heydrich war NICHT von den Tschechen vor Ort durchgeführt worden. Sondern von Tschechen im Auftrag des englischen Geheimdienstes um eine Eskalationsspirale loszutreten die dann in der lange geplanten Vertreibung der dann als "Sudetendeutschen" bezeichneten deutschsprachigen Bewohner seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte.


    Schaust Du in das Gesicht eines britischen Secret Service Agenten, dann kannst Du auch dem Teufel ins Gesicht schauen.


    ....


    Die Freimaurerideologie gibt sich mit 2 WKen nicht zufrieden. Gerade jetzt wird der Dritte hinter verschlossenen Türen inszeniert....

  • Unsinn. Gescheitert ist Österreich-Ungarn an den Engländern und deren Freimaurer Ideologie.

    In letzter Konsequenz magst du Recht haben: Ich würde es aber eher so formulieren, dass die Engländer einen ganz subtilen Sinn dafür haben, wo jemand Probleme hat oder wo es Bruchstellen geben könnte. Da setzen sie destruktiv an! Und in der Doppelmonarchie mussten sie eben nicht lange suchen!
    Ähnlich der Stiefmutter, die die stets vorhanden Probleme zwischen dem Vater und seinen Kindern erfolgreich für sich auszunutzen weiß, nach außen hin natürlich nur das Beste wollte ;)

  • Geschichte schreibt der Sieger ..
    Sie ist immer geschönt, verwässert, grausam gemacht .. je nach Interessenlage und Sichtweise.
    Auch die Darstellung einzelner Epochen weichen ab in den verschiedenen Ländern.
    Die Geschichte der K. u. K. Monarchie in Ungarn gelesen, in Österreich, Deutschland, Frankreich, England hat immer eine andere Betonung!


    Die hier unter dem Download erreichbare Erzählversion ist sicher auch „Ansichtssache“, aber m.E. nach dennoch recht interessant.
    https://www1.wdr.de/radio/wdr5…hen-franz-joseph-100.html


    Grüße
    Magor

  • Geschichte schreibt der Sieger ..
    Sie ist immer geschönt, verwässert, grausam gemacht .. je nach Interessenlage und Sichtweise.
    Auch die Darstellung einzelner Epochen weichen ab in den verschiedenen Ländern.
    Die Geschichte der K. u. K. Monarchie in Ungarn gelesen, in Österreich, Deutschland, Frankreich, England hat immer eine andere Betonung!


    ...ja genau. Und der dritte WK steht noch aus bzw. wir könnten diesen bald erleben.


    Und dann gibt es statt des Staatsvertrages für Österreich auch einen Friedensvertrag!

  • Helikopter-Euros für alle - 20.000 € mit dem Eintritt des 18. Geburtstages ,als "Grunderbe", allen Ernstes vorgeschlagen eines angeblichen "Eperten" vom DIW.


    https://www.wiwo.de/finanzen/s…00-euro-vor/27892252.html


    Got Gold?

    DIW Wichser im Dienst [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Helikopter-Euros für alle - 20.000 € mit dem Eintritt des 18. Geburtstages ,als "Grunderbe", allen Ernstes vorgeschlagen eines angeblichen "Eperten" vom DIW.


    https://www.wiwo.de/finanzen/s…00-euro-vor/27892252.html


    Got Gold?

    So ein Humbug.
    Noch mehr subventionieren. =O
    Die sollen lieber dafür sorgen das die junge Generation bessere Chancen bekommt was aus sich zu machen.
    Würde denen viel mehr bringen.
    Stattdessen wird der Mittelstand hier demontiert. :wall:

  • Ich halte die Probleme, die wir haben, für Systemimmanent. Die einzige praktikable Lösung, die mir einfällt: Regionalisierung im Sinne der viel verurteilten Deutschen Kleinstaaterei! Genau diese hatte uns zur erfolgreichsten Nation der Welt gemacht!


    Das offizielle Motto von Österreich war viribus unitis. Gescheitert ist Österreich aber genau an dem Gegenteil: Ein Vielvölkerstaat, regiert unter dem Motto divide et impera. Diesen Weg wird auch die EU gehen.

    Genau so sehe ich es auch, die Zustände werden sich erst nachhaltig ändern mit dem völligen Zusammenbruch des Systems also brauchen wir ein neues 1945. Gebt bitte alle Vollgas, mit FFP3 Maske gegen die Wand damit es schnell vorüber ist! Stromausfall, Bitcoin weg, Bröse zu, Ofen kalt, Tankstelle leer, Euro wertlos, nix mehr zu fressen, nächste Ware kommt erst in 3 Jahren aus Chinaland, Armee verschwunden, Chaos vor der Tür und schon haben wir wie von Geisterhand wieder Kleinstaaten mit "Fürsten" ala Alibaba die gegen Cash zug um zug abrechnen. Die Altparteistrukturen kannste dann in den Skat drücken. Die verschwinden wie 1945 über Nacht, weil in der Situation völlig überflüssig und in jeder Hinsicht macht- und nutzlos.

  • So ein Humbug.Noch mehr subventionieren. =O
    Die sollen lieber dafür sorgen das die junge Generation bessere Chancen bekommt was aus sich zu machen.
    Würde denen viel mehr bringen.
    Stattdessen wird der Mittelstand hier demontiert. :wall:

    Da melden sich dann sehr viele "17,5 jährige" zufällig Passlose über Minsk reisende Bartträger ganz vorne bei der Ausgabe des "Grunderbes" zum 18. Geburtstag an. Ist doch Klasse, bei so vielen Geistesblitzen im DIW hat Buntland bzw. die EU bald fertig. Erst wenn die Finanzierung von solchen "Witzen" nicht mehr möglich ist werden wir die Geister dahinter los. Eine Gesellschaft ohne jedes Leistungsprinzip, fast nur auf Anwesenheit, ist doch langfristig dem Tode geweiht. Wer will den sowas? Lieber ein Vollschock gleich als ein endloses Salamischeiben Schrecken ohne Ende!

  • [...] und schon haben wir wie von Geisterhand wieder Kleinstaaten mit "Fürsten" ala Alibaba [...]

    Vor allem wäre dieser Fürst greifbar, im Guten wie im Schlechten! Wer von uns könnte indes eine Bärbock o.ä. praktisch zur Rechenschaft ziehen?

Schriftgröße:  A A A A A